Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welches Modell ist für mich das Richtige (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74223)
Liebe Harley-Kenner,
ich habe mich dafür entschieden, endlich meinen Traum zu realisieren usw.
Nachdem ich bereits mehrere Modelle Probe gefahren bin (u.a. Sportster 1200 Custom, Dyna Switchback, Softail Deluxe, Road King) bin ich nicht mehr ganz sicher, welches Modell für mich das Richtige ist.
Vielleicht können mir hier im Forum einige Kenner ein paar Tipps geben.
Ich bin 1,82 groß und gut 100 Kilo schwer. Ich fahre nicht allzu weit, aber 4-5 mal im Jahr mache ich schon eine Tour ins Allgäu oder nach Tirol (also auch incl. einiger Spitzkehren usw.)
Die Sportster fand ich extrem handlich und leicht zu fahren. Fast wie früher mein Moped. Allerdings sagen alle Bekannten, dass dieses Modell deutlich zu klein für mich sei.
Auf der Dyna Switchback habe ich mich wohl gefühlt, aber in engen Kurven war sie nicht besonders handlich... Rein optisch gefallen mir die Dyna Super Glide oder auch die Softail Heritage recht gut.
Neulich hat mir ein Harley-Verkäufer gesagt, dass die Tourer wie z.B. der Road King deutlich mehr Bodenfreiheit hätten und dadurch trotz dem hohen Gewicht relativ gut durch enge Kurven bewegt werden können.
Was meint Ihr dazu ? Ich bin sehr dankbar für ein paar gute Tipps !
VG Helmi
Wie wäre es mit einer strretbob
hab für meine 2014 er streetbob limitet edition 14500k bezahlt neu
Hi
also ich bin mit der Street Bob,( meiner Frau), bis nach Sizilien gefahren.
Ohne Probleme , nur einen Mustang Sitz verbaut, der Original schmerzte nach einer Stunde.
Stabiler Gepäckträger mit ner Rolle drauf und ab geht's .
Kann ich bestätigen
Fahre auch ne Bob,hab allerdings ne Sundowner drauf,sieht zwar klobig aus,ist aber Saubequem und auch nach 350 Km meckert nicht mal meine Frau die sonst nach 50 kilometern keine Lust mehr hatte
zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
Kann ich bestätigen
Fahre auch ne Bob,hab allerdings ne Sundowner drauf,sieht zwar klobig aus,ist aber Saubequem und auch nach 350 Km meckert nicht mal meine Frau die sonst nach 50 kilometern keine Lust mehr hatte
Klingt gut, aber wo ist da noch der Unterschied zu einer Switchback ? Die hat ja auch diesen Tourensattel drauf und zusätzlich Trittbretter...
zum zitierten Beitrag Zitat von Helmi123
Klingt gut, aber wo ist da noch der Unterschied zu einer Switchback ? Die hat ja auch diesen Tourensattel drauf und zusätzlich Trittbretter...
Hallo Helmi, mir ging es 2012 ähnlich. Lass Dich nicht "kirre" machen, schau erst mal, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, auf welchem Bock Du Dich am wohlsten fühlst und was Dich optisch am meisten schärft. So ne Harley ist ja schon was hoch emotionales, zumindest bei mir war das so. Dann frage Dich, ob Dir Windschutz und Gepäck bzw. Tourentauglichkeit wichtig ist. Und keine Angst vor der Road King oder einem Tourer. Sobald sich das Teil bewegt, sind alle Kilos verflogen und das Teil läßt sich spielerisch bei höchstem Komfort fahren. Auch behaupte ich, dass eine Road King eine der fahraktivsten Harleys und mit der größten Schräglage (32 Grad!) ist. Von daher ginge meine Empfehlung in Richtung Tourer. Außer Du bist viel in der Stadt oder Kurzstrecken unterwegs, dann lieber Dyna oder Sporty, wobei ich glaube, dass die Sporty, sorry, hier vom Körperumfang nicht unbedingt zu Dir passt.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und lass mal hören, was es geworden ist.
Gruss Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Helmi123
Die Street Bob fährt sich wahrscheinlich ähnlich wie die Switchback, oder ?
Findest Du, dass die auch für gelegentliche Touren geeignet ist ?
Wie fällt denn jetzt deine Wahl aus ?, zählst du die Stimmen der einzelnen User und deren Pro und Contra aus .Dann kaufst die Maschine mit den meisten positiven Eindrücken, Manno man, was für eine bescheuerte Welt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Wie fällt denn jetzt deine Wahl aus ?, zählst du die Stimmen der einzelnen User und deren Pro und Contra aus .Dann kaufst die Maschine mit den meisten positiven Eindrücken, Manno man, was für eine bescheuerteWelt.
Allerdings kann er sich das letztendlich nur selbst beantworten, durch ausprobieren. Dafür gibt es ja beim Händler genug Möglichkeiten.
Fragt man 10 Fahrer, bekommt man 12 verschiedene Antworten.
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<