Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- KessTech an Iron 883 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74722)
Kess tech an Iron 883
Hallo zusammen , bin gerade am einbauen einer kess an die Iron.
leider hab ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden . Wer hat eine Anlage schon mal verbaut auf der Sporty aus 2015 und kann mir helfen. Ich hab die Anlage in der Bucht geschossen und hab nur den Plan für die älteren Modelle gefunden. Grün müsste ja Geschwindigkeitsignal sein und gelb Drehzahl oder liege ich falsch ? Wenn ja wo lege ich die Kabel auf? Wenn man es nicht am Tacho machen soll ?
Vielen Dank schon mal
Am Steuergerät?
is nich egal wo
falsch angeschlossen und die legale funktion nicht sichergestellt
verfällt die betriebserlaubnis
das thema haben wir bald wöchentlich
les mal im kesst tech thread rückwärts
oder in den FAQ
les mal hier - erst letzte woche - dort sind eigentlich alle wichtigen links aufgeführt
KessTech ESM 3 Einbau
esm 2 und esm 3 einbau macht bei der verkabelung der nur 4 !!! kabel keinen unterschied
in kurzform : grünes speed signal am getriebe sensor VOR anderen zb TSSM modulen anzapfen
( also nicht am tacho ) gelbes kabel an zündmodul ausgang
der vorderen zündspule oder an vorderer zündspule niederspannung
rot schwarz versorgungsspannung nach zündschalter , masse rahmen - feddich
ich will es ganz normal legal anschliessen ... ohne werkstattschalter gedönse ...
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt , mir geht es drum wo ich die passende kabel an meiner 2015 sporty finde ! das ist mein problem . der speedsenor hat 3 kabel zb .. welches der drei nehmen ich ? und wo am moped finde ich das kabel für die drehzahl ? farbe pin ort ... so war meine frage gemeint ! welche signal die kess brauch weiss , nur wo ich die passende finde weiss nicht ..
ich hoffe jetzt hab ich mich besser ausgedrückt .. sorry dafür
les die faq anleitungen - nochmal , nochmal, und nochmal
speed signal am tacho geber am getriebe - drehzahl bei esm2
( und bei modellen mit 2 zündspulen und single fire )
an der vorderen zündspule - bei alten evo mit duo fire einer einzigen zündspule am kurbelwellensensor )
passender schaltplan hilft - da gab es auch schon so manche posts
bei 3 poligen speed isses sehr einfach - da is irgendwas mit schwarz masse
irgendwas mit rot plus - und irgendwas mit weiss oder grün das speed signal das anzuzapfen ist
und die vordere zündspule kann man das kabel an den zündspule anschlüssen der niederspannung
auch leicht zum zündmodul zurückverfolgen da gibt es nur zwei - eines kommt an der zündspule vom zündmodul
und eins geht auf massen dort an dem signal der zündelektronik eben das gelbe kabel für die motordrehzahl anzapfen
read the fu.... anleitungen - sooo viele habens schon geschafft - haste auch mal die pdfs in den FAQs runtergeladen ???
da steht eigentlich alles drinnen - die kabelfarben können leider leicht variieren - aber auch das steht in den pdfs
ok .... werden es so versuchen .. danke schon mal !!!!
nicht versuchen
anleitungen lesen , nochmal lesen , nochmal ....
suchen funktion hier nutzen
( gibts einige passende schaltplan kabelfarben posts auch für sporster )
verstehen - machen - klein wenig eigenleistung musst auch bringen
passte denn jede alte Kesstech an eine neue CANBUS Sportster? Also vorausgesetzt natürlich die Sache mit dem Inteferenzrohranschluss, welcher ja (so meine ich gehört zu haben) abnehmbar ist.
can bus bei sporster ?
interferrenzrohranschluss ?
willst mich produzieren ?
kess tech ist sogar
bis zu den heutigen aktuellen modellen
can bus - unabhängig !!!
dasist 100 fach in diesem forum nachzulesen
überprüf mal deine quellen
d.h. jede kess tech esm1 esm2 esm3 passt auch an neuste sporster
can bus TC und milwaukee 8