Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Scheinwerferverkleidung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75459)
Scheinwerferverkleidung
Hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrung mit diesem Teil gemacht hat.
https://www.amazon.de/Schwarz-Kunststoff-Motrrad-Scheinwerfer-Verkleidung/dp/B01DNMTIQS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1489336353&sr=8-9&keywords=x+scheinwerfer+verkleidung
Gruß
WildHog
Die habe ich kürzlich für 24,-€ bei Ebay bekommen, allerdings für meine Forty Eight, die ist eigentlich für die Sportster Iron 883 deswegen muss man die noch anpassen und Halter selbst bauen. Habe sie jetzt provisorisch mit einem Spanngummi und zwei Schraubhagen und ein Kabelbinder angebracht um zu sehen ob`s was aussieht, ich finde ja. Die Lampenhalter sind schon bestellt und dann wird die Maske fest angebaut. Ich hoffe damit kannst du was anfangen ich mach mal Bilder dabei.
Grüße Reisi
Gruß
WildHog
Was willste denn daran eintragen?
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung
Der Spaßverderber ist wieder da ...
Der An-/ Ab- / Umbau einer Verkleidung - egal ob Teil- oder Vollverkleidung - muß grundsätzlich abgenommen werden, gleiches gilt für Windschilde und Verkleidungsscheiben. Bei Verkleidungen aus dem Zubehörangebot muß dazu ein Gutachten vorgelegt werden, woraus das verwendete Material sowie die Anbaumaße ersichtlich sind. Dies gilt auch, wenn es sich um ein in den Abmessungen gleiches, aber preisgünstigeres Teil anstelle der Original-Verkleidung handelt. Nachweis über Bruch- und Splitterverhalten ist ebenso notwendig. Sollten die Kanten keinen entsprechenden Radius haben, muß ein Kantenschutz verwendet werden.
Bei der Abnahme wird in der Regel eine Anbauprüfung und ein Fahrversuch durchgeführt.
Jo, das Leben ist Steinig und voller Hindernisse ich fahre mit dem ding trotzdem nicht zum TÜV und lasse es mal darauf ankommen ob jemand was gegen meine neue Lampenmaske sagt, ich habe das mit dem TÜV aber schon vermutet.
Aber danke HeikoJ für deine Hinweise, du bist kein Spielverderber nur weil du Bescheid weißt, deswegen bin ich ja hier Mitglied um neue Dinge zu erfahren, mach weiter so, jeder kann ja selbst entscheiden was er damit macht.
Gute Nacht euch allen
Reisi
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen
So ein Teil habe ich mir auch an meine 48 tüdeln lassen. Die Qualität ist so la la, was aber auch nur auffällt, weil ich sie nicht lackiert habe, so wirkt sie im Sonnenlicht nicht wirklich tiefschwarz. Das ist mir aber ziemlich schnurz, genau wie die Nicht-Eintragung. Mei, wen kümmert das (jetzt bitte nicht mit dem dämlichen Versicherungskram kommen, den der überaus ängstliche Deutsche gern hervorholt)? Dafür bringt das kleine Ding eine sehr angenehme Entlastung des Brustbereichs vom Fahrtwind, was erstaunlich gut spürbar ist. Von mir: klare Empfehlung!
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
muß grundsätzlich abgenommen werden, gleiches gilt für Windschilde und Verkleidungsscheiben
ich hatte an meiner Honda SLR 650 eine kleine Scheibe, original von Honda, war aber Zubehör. Da gabs Ärger beim TÜV. Weil sie nicht eingetragen war.
Ich konnte den Prüfer nur mit einem Prospektbild überzeugen, dass dies Teil zu dem Moped gehört. dann war er zufrieden.
Ich war beim freien Schrauber meines Vertrauen dabei als der TÜV-Mann da war.
Wir haben uns gut unterhalten und dem hat die Verkleidung gar nicht interessiert.
ich könnte Bücher füllen...
seit wann muss ein Windschild eingetragen werden?