Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Nightster Spiegelerhöhung und Taschenhalterung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7605)
Nightster Spiegelerhöhung und Taschenhalterung
Hallo Jungs,
Wer von B&L die Satteltasche hat und mit den Lederriemen zur Befestigung nicht zufrieden ist, da die Tasche auf der Schwinge aufsetzen kann : Bild 1 die Lösung.
Fest und stabil. Obere Befestigung eine Rohrschelle an den Rahmen - unten sind 2 Gewinde an der TaTüTaTa vorhanden.
Bild 2
Wer seine Arme im Rückspiegel sieht, nehme 85 mm lang, AL 15mm rund, drehe auf der einen Seite 40mm ab auf 8,0 mm und schneide 15 mm M8 drauf, auf der anderen Seite für die Spiegel 41 mm tief 7/16 - 24 UNF, davon 20 mm auf 8,0 mm aufgebohrt, da Spiegel kein durchgehendes Gewinde haben. Das Ganze noch schwarz gepulvert oder Schrumpfschlauch, Spiegelgewinde der Spiegel müssen 4 mm gekürzt werden, sind sowieso zu lang !
Spiegelhöhe ist optisch Geschmacksache, man kann aber den Tank vorne 40 mm höher legen, dann ergigt das Ganze wieder ein Bild.
absolute Schikane und die Quali der Bags ist mit Plastik auf der Innenseite auch net so dolle.
Ad 2: noch bin ich so wendig, dass ich mich etwas zur Seite schiebe, wenn die Schulter den Rückblick verhindert.
Halt mich auf dem Laufenden, wenns was zum Luffi der Nighster gibt.
Saludos
Callao
Callao,
das Plastik auf der Innenseite ist ok, das schützt das Leder vor Wasser das der Hinterreifen produziert. Die Tasche selber finde ich Klasse für Reifenflickzeug, Verbandskasten und Zigaretten und füllt das Bild von hinten.
Habe heute die Multiplates Jungs mal angeschrieben. Danke für den Link. Das Teil ist gut und für den Preis nicht selber herzustellen. Was dann darauf kommt weiß ich auch noch nicht. S&S, Kochpott, Kamellendose oder Homemade.
Was die Spiegel betrifft bin ich glücklich. Habe schon mal links das Auto vom Arm verdeckt bei Spurwechsel nicht gesehen ! Junge ich bin 57 und Wendigkeit war gestern, ich fahr schnur stracks gerade aus.
Hans
denke es ist der runde Zubehörluffi mit dem Plate, der kostet nur 39.-€ , oder der S&S
alles andere macht optisch keinen Sinn für mich, ev bleibt die Brotkiste auch drann, denn technisch funzt das Teil ja, quasi alles nur ein Spleen, immer was neues anzubauen.
Bis denne
Callao
Zitat von Flintenmacher
Spiegelhöhe ist optisch Geschmacksache, man kann aber den Tank vorne 40 mm höher legen, dann ergigt das Ganze wieder ein Bild.
Ulli,
das ist aber nicht gerade einfach bei 160km/h auf die Sitzbank zu stellen um in die Spiegel schauen zu können.
Tankerhöhung ist eine kleine Nummer, 2 Flacheisen fräsen, 4 Löcher bohren. Ich brauche auch immer ein Zeit bis ich sage ist OK oder fliegt wieder raus. Andere schauen hin und sagen sofort ja oder nein.
Hans
On the road again!
!
@TWG
Alter Profi....
Habe leider mein Päckchen von HC schon aufgemacht und muss wohl hier in der CH bestellen. 75 CHF das Stück...
Enjoy your day!
hatte die Tasche auch und zurückgeschickt, dieses Gefummel mit den Riemchen ist ja
absolute Schikane
Habe die Tasche einfach mit den Klettverschlüssen fest gemacht. Zu erst den untern Kletti durch das Loch in der Tasche (beide Enden kommen an der Rückseite der Tasche wieder raus) und dann durch das untere Loch an der Schwinge. Erst ein Teil vom Kletti von oben und dann das andere Ende von unten durchschieben. Man muss aber was dazwischen legen (Papier etc), damit man beide Klettbänder ordentlich schieben kann. Dann Papier weg nehmen und Klettverschluss verbinden. Wenn es unten ordenlich fest ist, dann den zweiten Klettverschluss ganz oben fest über den Stoßdämpfer ziehen. Da der Stoßdämpfer schräg ist, kann der Kletti auch nicht runter rutschen.
Ich hoffe es funzt bei Dir...
Vell Jrööß
Johnboy
Hi Johnboy,
also Langenberg liegt in Westfalen. So zwischen Lippstadt und Gütersloh.
Also deine Beschreibung ist schonmal sehr gut.
Aber, was genau meinst du mit "durch das untere Loch an der Schwinge"?
Meinst du da, wo sich die Schwinge gabelt, für den Hinterreifen???
Und oben so schräg über den Stoßdämpfer??
Wie sieht das aus? Kannste mir mal ein Bild schicken??
Danke und Gruß
Alex
Probiert es doch mal mit schwarzen Kabelbindern die Tasche anzubringen,die sieht "Mann"nicht und halten "Bombenfest"und keine große Fummelei.Ich hatte auch vor eine Tasche für die Nightster meiner Frau zu kaufen und werde berichten.
Grüße aus dem verschneitem Berlin
Nachtzug
Hi,
also lange "schwarze Strapse" gehen natürlich auch. Dann brauch man aber nen ganzen Sack voll davon. Muss man ja immer durchpitschen wenn die Tasche ab muss.
Bisher gings mit den Klettbändern ganz gut und die waren auch ruck zuck wieder ab.
Also ... zu der Beschreibung hab ich mal eben en paar Bildchen gemacht.
Nachtrag...
Bild 3--> wenn ich das um den Stoßdämpfer lege, ziehe ich dass Band sehr stark an und schiebe es danach einfach oben drüber (Bild 4).
Vell Jrööß
Johnboy