Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Moped zu laut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76247)
Road king zu laut!
Hi ich habe auf meiner 2016 road king eine kess tech mit esm 3
Mir ist es einfach zu laut - ich meine wenn der Bock bzw Auspuff so richtig heiß sind wird es noch lauter !?
Weiss nur nicht was ich jetzt mache, ich will auf keinen Fall mehr zu viel Kohle ausgeben.
Meine Frage an Euch wer hat original cvo Töpfe montiert, sind die etwas kernigen als die original.?
Gruss Jörg
hy Jörg, verkauf die Töpfe wirste bestimmt schnell los und hole dir Screaming Eagle Töpfe, haben auch einen schönen Klang. Bin allerdings vorige Woche ne Street Glide mit dem neuen Motor gefahren, der Motor hat mir von der Charakteristik nicht gefallen aber die Töpfe (zugelassen) waren ne Wucht. Ich weiß aber nicht ob sie an deiner passen. Das kannste ja rauskriegen.
Gruß Frank
screaming eagle nachträglich ohne E legal an fremd HD zulassen ? das wird schwierig
Ah wa, zu laut, ... die kann man doch auch halb öffnen, wie die J&H auch, denke ich!
Wirf Mal einen Blick auf die V&H Monster Ovals (haben EG-ABE), mit beiden, einem oder ohne DB-Killer.
Ich war von meiner J & H auf der Breakout bereits vorgewarnt, obwohl die Klappenanlage auf einem Tourer ohnehin leiser sind.
Cvo Töpfe mit E Nr sind auch auf den 110 cvo Mopeds in D verbaut. Wer fährt so was auf 103, welcher Sound wird generiert.?
Moin, ich habe an meiner SG 2016 die Remus mit 100 mm Durchmesser verbaut. Die sind nicht zu laut, haben ABE, rausbehmbate dB. Killer, sehen klasse aus und kosten neu 1.100 €.
Deine Anlage kannst Du bestimmt als Gebrauchte für mehr Geld verkaufen als die Remus neu kosten.
Ich habe die Screaming Eagle drauf, E Nr und falls gewünscht, sind die dB Eater mit drei Schrauben schnell entfernt und die sind auch gut zugänglich. Sound ist absolut klasse. Ich war auch sehr überrascht, als ich die beim Händler das erste Mal gehört hatte. Wollte erst wieder eine Penzl haben, bin dann aber umgeschwenkt, als ich die SE gehört habe. Preis, keine 900 Euro.
Hallo, wenn du die Kess verkaufst machst du nen tausender verlust, locker.
Die Kess hat sicher eine Werkstatt angebaut. Das Geld plus nochmaliger Arbeitslohn ist ebenfalls futsch.
Warum nicht die Kess leiser machen durch einen Aufsatz mit Dämpfer?
Gleich kommt ein Bild wie ich das machen werde jedoch nicht mit dem Ziel den Auspuff leiser zu machen.
vgheiko
Das sind die Teile die ich mir besorgt habe als Fishtail Ersatz. Das Alustück kommt auf die Kess, die Chromtüte kannst du dann nach belieben dämmen. Vorteil ist klar denn deine Kess ist und bleibt legal.
Für die Meckerer und Berufszweifler...so etwas gilt als Ladung, die Schellen als Ladungssicherung.
vgheiko
bei meiner älteren ESM-2 wirds auf Tour auch lauter bei offenen Klappen - normal. Halb geschlossen kostet ca. 5 PS und ca. 8 Nm, da erübrigt sich dann die Frage nach auf/zu spätestens wenn Du überholen willst.
Gruß
Karuso
Mach die OEM-Anlage dran und alles ist gut......
Wie schon erwähnt kannst du mit der Klappenstellung über Fernbedienung den Auspuff leiser bekommen.
Kostet mit Einbau vielleicht nen Hunni ...
Mein Kumpel hat ne Penzl - die ist um ein vielfaches lauter und nicht so dumpf . Das wäre mir auch zu laut.
Kleiner Tipp:
Der Helm macht auch exrem viel aus - habe den Shoei J.O. welcher wesentlicher leiser ist als mein Vorgänger.
Vielleicht probierst du das mal aus ... ist warscheinlich noch mit die günstigste Lösung
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Also ich habe die KESS ESM 3 verbaut und weis nicht wovon du redest ???
Die ist doch noch wirklich human !
Wie schon erwähnt kannst du mit der Klappenstellung über Fernbedienung den Auspuff leiser bekommen.
Kostet mit Einbau vielleicht nen Hunni ...
Mein Kumpel hat ne Penzl - die ist um ein vielfaches lauter und nicht so dumpf . Das wäre mir auch zu laut.
Kleiner Tipp:
Der Helm macht auch exrem viel aus - habe den Shoei J.O. welcher wesentlicher leiser ist als mein Vorgänger.
Vielleicht probierst du das mal aus ... ist warscheinlich noch mit die günstigste Lösung![]()
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Moped zu laut
Frag mal beim Freundlichen nach der Kesstech-Fernbedienung. Dann kannst du die auch nur zu 1/4 aufmachen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk