Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Springergabel TC 2001 Seriennummer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76404)
Springergabel TC 2001 Seriennummer
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich eine FXSTSI (TC von 2001) privat gekauft und angeblich sind da nur Originalteile dran. Jetzt meinte mein Mechaniker die Springergabel wäre kein Original und würde keine Zulassung bekommen (da keine ABE). Sieht man wohl an der Patentnummer und zusätzlich daran, dass das Rad nicht mittig läuft.
Hierzu jetzt zwei Fragen:
1. Kann mir jemand ein Bild einer TC 2001 Springergabel von hinten und vorne schicken (inklusive Seriennummer bzw. Patentnummer)
2. Weiß jemand von euch von wem diese Gabel hier ist (PAT.NO. 4.775.165 - RH139. Im Netz finde ich da nichts dazu
Wäre Klasse
... sorry. Kleiner Zahlendreher. Am Ende ist eine 3
PAT.NO. 4.775.163
das Rad läuft in einer originalen Springer auch nicht mittig!
sieht man schon an den Aufnahmen für Kotflügel etc., das ist nun mal überhaupt kein Indiz für eine Replika. ich würde sogar sagen, in den Nachbaugabeln läuft das Rad mittig
....war gerade mal im Keller. Habe da noch 2 Springergabeln gehortet. Die Pat.Nr. ist bei beiden Gabeln die gleiche wie bei deiner Gabel. Ich gehe nachher mal in die Garage wegen dem Radlauf - mittig. Ich habe 16 Zoll Rad vorne.
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
das Rad läuft in einer originalen Springer auch nicht mittig!
sieht man schon an den Aufnahmen für Kotflügel etc., das ist nun mal überhaupt kein Indiz für eine Replika. ich würde sogar sagen, in den Nachbaugabeln läuft das Rad mittig![]()
Hier noch ein Foto. Diese Gabel ist aus der 1. Serie - bis BJ 1993. Die andere Gabe ist aus Bj 200?, hat aber die gleiche Pat. Nr. - logisch
zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Veto: bei meiner originalen Cross Bones läuft das Rad mittig
Also genau anders, als es jetzt ist, das Fahrverhalten ist rechts/links damit völlig ungleich, genauso der Geradeauslauf. Man kann das so umarbeiten, wie Du es hast, dann muss aber die Halterung der Bremsankerstange, und der Bremsanker umgebaut werden, sowie die Zentrierung des Rades nach rechts geändert werden.
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich eine FXSTSI (TC von 2001) privat gekauft und angeblich sind da nur Originalteile dran. Jetzt meinte mein Mechaniker die Springergabel wäre kein Original und würde keine Zulassung bekommen (da keine ABE). Sieht man wohl an der Patentnummer und zusätzlich daran, dass das Rad nicht mittig läuft.
Hierzu jetzt zwei Fragen:
1. Kann mir jemand ein Bild einer TC 2001 Springergabel von hinten und vorne schicken (inklusive Seriennummer bzw. Patentnummer)
2. Weiß jemand von euch von wem diese Gabel hier ist (PAT.NO. 4.775.165 - RH139. Im Netz finde ich da nichts dazu
Wäre Klasse
Bei deiner FXSTSI, Bremsscheibe rechts, läuft das serienmäßige 21er Rad normalerweise außermittig nach rechts, in Fahrtrichtung gesehen
Also genau anders, als es jetzt ist, das Fahrverhalten ist rechts/links damit völlig ungleich, genauso der Geradeauslauf. Man kann das so umarbeiten, wie Du es hast, dann muss aber die Halterung der Bremsankerstange, und der Bremsanker umgebaut werden, sowie die Zentrierung des Rades nach rechts geändert werden.
Was für eine schriftliche Aussage erwartet du denn???
Moin, kann man eigentlich irgendwie im eingebauten Zustand erkennen, ob der Stoßdämpfer der Springergabel original ist (54485-97)? Habe auf meinen hinten eine kleinen Aufkleber mitder Aufschrift „Progressive Suspension“ drauf, was ich eher unüblich finde… Gabel an sich ist definitiv original…
Schau mal mein Foto an, ist original
das Vorderrad beim TE ist ja nicht Original (Breite)... kann es vielleicht sein, dass das Rad einfach mittig zentriert gespeicht wurde und dann so in die Springer verpflanzt wurde?
Kenne mich da jetzt nicht im Detail aus, aber da die Felge ja nicht mittig in der Springergabel zu sitzen scheint, müßte das Rad doch auch etwas außermittig gespeicht werden, oder?