Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster iron 2017 LED Rizoma club (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76477)
Sportster iron 2017 LED Rizoma club
Hallo zusammen, ich hab eine Sportster iron Bj. 2017 und möchte Blinker vorne und hinten, durch die Rizoma club/s ersetzen. Weisst jemand ob die Wiederstände eingebaut werden müssen oder wird alles automatisch geregelt. Hab gelesen, dass ab bestimmen Bj. keine Wiederstände notwendig sind. Danke.
Hi,
es gibt einen Anlernmodus, mit dem die Fahrzeugelektronik die neuen Blinker erkennen und einbinden kann/soll:
14(?) x Warnblinken
Zudem: Rizoma Blinker Produkte besitzen in aller Regel Widerstände in den Zuleitungen
Aber: auch elektronische Bauteile unterliegen einer Serienstreuung. Wenn sich das ungünstig ergänzt, werden die neuen Blinker im Anlernmodus nicht erfasst/erkannt.
Hilft nur eins: machen und ausprobieren.
Gruß, silent
die beiliegenden viel zu großen Widerstände benutzt eigentlich keiner
-------------------------------
Beim 2017er Modell gibt es den Anlernmodus nicht mehr (Aussage des Freundlichen). Widerstände sind auch schon drin....
Habe die Rizomas Club S gestern installiert bekommen und das Dashboard überschlägt sich fast...
Der Freundliche meinte, dass dies bei den Zubehörteilen halt so ist...d.h., entweder muss mann damit leben oder erneut ca. 100€ in die Hand nehmen für ein neues Steuergerät
na dann hat der freundliche eben die falschen Widerstände verbaut. Welche hat er denn verbaut ?
Das kann ich Dir nicht mal sagen.....ich kenn das Problem ja hier aus dem Forum, habe die Aussage jetzt mal übers Telefon so hingenommen. Angeblich müssen keine zusätzlichen Widerstände verbaut werden, da das 2017er Modell schon "alles" hat.
Bin nächste Woche wieder beim Freundlichen und dann lass ich mir das alles mal zeigen...
habe den Tip von silent grey gerade mal ausprobiert (14+/- Warnblinken)...
Beim Warnblinken blinkt das Dashboard so wie es sein soll, bei normalem Blinkermodus geht die Disco wieder ab..
zum zitierten Beitrag Zitat von HeWood
Der Freundliche meinte, dass dies bei den Zubehörteilen halt so ist...d.h., entweder muss mann damit leben oder erneut ca. 100€ in die Hand nehmen für ein neues Steuergerät
habe den Tip von silent grey gerade mal ausprobiert (14+/- Warnblinken)...
Beim Warnblinken blinkt das Dashboard so wie es sein soll, bei normalem Blinkermodus geht die Disco wieder ab..
Genau so ist das. Und damit wäre auch belegt, dass der "freundliche" unqualifizierten Müll von sich gegeben hat. Mir ist bisher kein einziges Moped bekannt, wo man eine Blinkerdisko im Dash nicht mit den richtigen Widerständen hinbekommen hat. Schon gar nicht muss für sowas irgendein Steuergerät getauscht werden. DAS ist absoluter Unfug und Geldschneiderei!!!
Danke und Grüße
zum zitierten Beitrag Zitat von HeWood
@ Heiko: Fehlerspeicher meldet die Blinker vorne rechts und links......
Da muss ich mit der Freundlichen nochmal reden....
Danke und Grüße