Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuffanlage (Jekill & Hyde, Miller, ...) - Qual der Wahl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76697)

Geschrieben von mchl am 29.04.2017 um 18:22:

Auspuffanlage (Jekill & Hyde, Miller, ...) - Qual der Wahl

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Qual der Wahl und würde gerne auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zurückgreifen.
Meine erste Harley ist eine 48 (Modell 2017) geworden. Die ersten 1.000km habe ich damit runter.
Mit den ersten kleineren technischen und optischen Veränderungen bin ich soweit ganz happy. (Siehe Bilder)

Was mich nun doch einfach nervt ist der mickerlige Sound...
Beim Dealer konnte ich mir die Jekill & Hyde Anlage anschauen / anhören. Klingt schon sehr cool. Auf Knopfdruck kommt da ordentlich Bass aus der klappengesteuerten Röhre.
Der Spass hat aber auch seinen Preis. Rund 2.800€ mit Einbau erscheint mir in Relation zum Grundwert des Vehikels satt.
Alternative: Die Miller Silverado Endschalldämpfer wurden in den Tests recht gut bewertet. Lassen sich, so wie ich das sehe mit etwas technischem Geschick selbst montieren und liegen preislich mit unter 1.000€ in einem ganz anderen Rahmen.
Leistungssteigerung bringt die Silverado zwar kaum, aber der Ton erscheint ordentlich. Allerdings konnte ich die Silverado bislang nirgends live erleben und kenne die nur vom Youtube-Video.

Nun zu Euch: Wer hat mit der einen oder der anderen Anlage Erfahrungen? Was würdet Ihr mir raten? Ich neige zur Silverado. Preislich ganz klar vorne. Aber... beiss ich mir da dann irgendwann in den eigenen Akllerwertesten und gilt auch hier "wer billig kauft, kauft zweimal..."?
Für Gedankenanregungen und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Grüße

Michael

Geschrieben von Texaner am 29.04.2017 um 19:40:

Whoopdifuckingdoo.
Ein neuer Auspuff Thread!

Einfach mal die Suche bemühen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben von Mondeo am 29.04.2017 um 20:19:

Jetzt wird's wieder ... ach ich weiß nicht. Der Mod räumt eh wieder auf. Miller, Kess, Penzel, Hohmann, Jekill, Akro.........

Geschrieben von paffi am 29.04.2017 um 20:22:

Hör mal HIER rein.

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Geschrieben von mchl am 29.04.2017 um 20:27:

danke paffi

Geschrieben von Joga1982 am 29.04.2017 um 20:37:

ich würde meinen akrapovic wieder kaufen.. günstig.. edelstahl.. sehr dumpf.. kat entfernbar.. ohne db killer richtig klasse..

Geschrieben von Basti-Fortyeight2016 am 29.04.2017 um 20:59:

Ich hab einen Miller drauf und der Sound ist einfach super, fahre aber nur ohne dB Killer  !
Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich lieber eine penzl nehmen, preis vollkommen in Ordnung und nach Lust und Laune Lautstärke ändern. 
Die elektronischen geregelten Anlagen sind mir persöhnlich zu teuer ! 

Geschrieben von bifi am 30.04.2017 um 07:58:

habe mir nach vielem lesen und hören den miller zugelegt und von mir gibts dafür ne kaufempfehlung!
günstig (im gegensatz zu manch anderen), klingt super, lautstärke nevt nicht und du bekommst keinen unnötigen ärger mit der sitte

Geschrieben von cb750 am 30.04.2017 um 09:23:

Meine Frau hat eine Miller, die einen super Sound hat, aber es ist noch die E3 Norm.
Die E4 Norm habe ich noch nicht gehört.
Mein Junior hat sich für die 2017 Roadster eine J&H bestellt und hat den Rabatt vom Open House bekommen.

Geschrieben von lilapferd am 30.04.2017 um 10:51:

Natürlich J&H...was sonst....

Geschrieben von TheMaxim am 30.04.2017 um 11:52:

Natürlich KessTech ... 

Geschrieben von bestes-ht am 30.04.2017 um 13:00:

Lila hat Recht.... Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Lara-Sophie am 30.04.2017 um 17:53:

Ich hab eine Kesstech Euro4 und bin begeistert! War übrigens um 200€ billiger als J&H 

Geschrieben von bestes-ht am 30.04.2017 um 19:07:

Wird schon seinen Grund haben.... cool

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von -Blacksteel- am 30.04.2017 um 20:19:

Geht nix über Remus - haben nunmal die meiste Erfahrung Freude

-------------------------------