Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sehr kurzer fender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76815)
Hallo zusammen, mein Umbauprojekt geht weiter, hab heute den neuen Sitz dran gemacht, als nächstes soll Kennzeichen an die Seite und ein kurzer fender von der sporty 48 front fender, siehe Bild. Nun meine Frage: kann der fender nur an einer Schraube fest montiert werden oder wie wurde der fender hier befestigt?
Hallo Eugen,
ich kann Dir zwar keinen Tip geben....aber einen Gruß von Saarländer zu Saarländer schicke ich Dir gerne, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben...
Schau mal hier rein...
Umbau Thread meiner Iron
Der auf den Fotos von dir ist so viel ich weiß nur an einer Schraube befestigt. Das ist aber Scheiße und beim TÜV wären sie da bestimmt auch nicht begeistert. Ich habe bei mir ebenfalls den 48 Frontfender als Heckfender verbaut. Allerdings mit einer anständigen Halterung. Schließlich soll das Ganze ja auch halten.
Ich sage dir aber gleich, dass es ein größerer Aufwand ist, sich passende Halterungen zu bauen und den Fender zu bearbeiten!
Das Bild unten zeigt mein Bike. Du kannst dir ja mal den Umbau Thread meiner Iron ansehen. Da kann man vielleicht erahnen wie aufwendig das war? Dann musst du dir darüber klar werden ob du dir das antun möchtest und ob du auch das handwerkliche Geschick dazu hast?
Gruß Peperoni13
PS: Marcus war schneller als ich selbst.
Der auf den Fotos von dir ist so viel ich weiß nur an einer Schraube befestigt. Das ist aber Scheiße und beim TÜV wären sie da bestimmt auch nicht begeistert. Ich habe bei mir ebenfalls den 48 Frontfender als Heckfender verbaut. Allerdings mit einer anständigen Halterung. Schließlich soll das Ganze ja auch halten.
Ich sage dir aber gleich, dass es ein größerer Aufwand ist, sich passende Halterungen zu bauen und den Fender zu bearbeiten!
Das Bild unten zeigt mein Bike.Du kannst dir ja mal den Umbau Thread meiner Iron ansehen. Da kann man vielleicht erahnen wie aufwendig das war? Dann musst du dir darüber klar werden ob du dir das antun möchtest und ob du auch das handwerkliche Geschick dazu hast?
Gruß Peperoni13
PS: Marcus war schneller als ich selbst.![]()
Klär das VORHER mit deinem TÜV Heini ab. Im Gegensatz zu einem anderen Tank, wie hier in einem anderen Beitrag irgendeiner glaubte zu wissen, gibt es für Fender schon ne Richtlinie die da besagt, dass eine ausreichende Hinterradabdeckung vorhanden sein muss. Das ist ein seeeehr dehnbarer Begriff und so wird das auch von verschiedenen Blaukitteln behandelt. Dem einen reicht das so, der andere bekommt nen Herzinfarkt.
Ich habe leider nur die Bilder die auch in meinem Thread zu finden sind. Neue Bilder zu machen wird auch schwierig, denn im eingebauten Zustand sieht man fast nix. Ich schau trotzdem mal am Wochenende ob ich ein paar Fotos machen kann.
Aber streng du auch mal dein Hirnschmalz an. Vielleicht fällt dir ja sogar eine bessere Lösung für eine Halterung ein? Meine Lösung 1 zu 1 zu übernehmen würde wahrscheinlich eh nicht klappen, denn es kommt auch drauf an, wie der Fender positioniert sein soll, wie viel Sicherheitsabstand du zum Reifen haben möchtest und dann noch welche Stoßdämpfer du dann mal montierst?
Klär das VORHER mit deinem TÜV Heini ab. Im Gegensatz zu einem anderen Tank, wie hier in einem anderen Beitrag irgendeiner glaubte zu wissen, gibt es für Fender schon ne Richtlinie die da besagt, dass eine ausreichende Hinterradabdeckung vorhanden sein muss. Das ist ein seeeehr dehnbarer Begriff und so wird das auch von verschiedenen Blaukitteln behandelt. Dem einen reicht das so, der andere bekommt nen Herzinfarkt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
und dazu gehört auch der verhasste hintere mittige Rückstrahler. Also mit legalem Tüv wird das so nix
Sorry Eugen für das kurze OT,
na klar gehört da auch der Rückstrahler dazu, wie Marco schon schrieb. Und der hat nicht nur Vorgaben in der anzubringenden Höhe, sondern ich meine auch bzgl. der Position, also ziemlich am Fahrzeugheck mein ich. Unterm Sitz wie @cats schrieb, wird das denk ich nix. Davon mal ab, wo soll da denn Platz sein?!?
@pistolpete
Meiner klebt hinten mittig unterm moderat gekürztem Fender und das dauerhaft.
Übrigens ist der Rückstrahler am seitl. Kennzeichenhalter NICHT TÜV-konform, das nur mal am Rande bemerkt.
Respekt, aber sei doch mal ehrlich, so mit Sichtbarkeit und so hat das nicht mehr wirklich viel zu tun...
Muss jeder selber wissen. Ich denke, dass das so nicht konform wäre.
Muss jeder selber wissen. Ich denke, dass das so nicht konform wäre.
Ok, dann täuscht das auf dem Bild wohl.