Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Sächsische Polizei fährt Victory (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76839)

Geschrieben von deepblack am 06.05.2017 um 13:34:

Hab eben in meinem Newsfeed die Meldung bekommen, dass die Polizei in Sachsen gestern 4 Harleys bekommen hat.
Find die ja optisch ganz cool und die Technik, die die da rein packen ist schon ordentlich mit Drogentest, Laserpistole, Laptop usw.

http://www.mdr.de/sachsen/polizeimotorraeder-106-resimage_v-variantBig1xN_w-2560.jpg?version=57840

Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern

edit: sind leider Victorys, keine Harleys.

Geschrieben von Shadow am 06.05.2017 um 13:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von deepblack
Hab eben in meinem Newsfeed die Meldung bekommen, dass die Polizei in Sachsen gestern 4 Harleys bekommen hat.
Find die ja optisch ganz cool und die Technik, die die da rein packen ist schon ordentlich mit Drogentest, Laserpistole, Laptop usw.

http://www.mdr.de/sachsen/polizeimotorraeder-106-resimage_v-variantBig1xN_w-2560.jpg?version=57840

Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern

DAS ist definitiv KEINE Harley Baby

Geschrieben von Grisu1340 am 06.05.2017 um 13:40:

Ist ne Victory. Steht auch im text Augenzwinkern
Gruß
Harry

Geschrieben von KMWTeam am 06.05.2017 um 13:40:

So siehts aus, Victory abverkauf.

Geschrieben von ZAPPA am 06.05.2017 um 14:51:

Gottseidank haben die keine Harleys bekommen. Das Forum wäre sonst total ausser Rand und Band geraten. 

Geschrieben von Gerhard52 am 06.05.2017 um 16:50:

Für 200.000€ vier Auslaufmodelle anzuschaffen zeugt wieder mal
von der Kompetenz unserer Politiker.
Das ist ein schönes Beispiel für die Verschwendung von Steuergeldern.

Geschrieben von deepblack am 06.05.2017 um 17:02:

Asche auf mein Haupt. Sind natürlich VictorysBaby

Geschrieben von Der Lohner am 06.05.2017 um 18:43:

Ich glaube, dass die Politiker kompetenter sind als du, Gerhard.
Denn eigentlich solltest auch du verstanden haben, dass die 200.000 € nicht nur für die 4 Maschinen sondern auch für das äußerst hochwertige Equipment ausgegeben wurden.
Weshalb es aber unbedingt Victorys sein mussten,  kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es aber auch hierfür einen Grund.

Geschrieben von Gerhard52 am 06.05.2017 um 21:41:

Hallo Lohner,
schön das du mich so gut einschätzen kannst, kennen wir uns von früher ?
Sicher war mir klar das der Preis mir der Ausrüstung zustande kommt.
Allerdings gibt es auch Motorräder deren Ersatzteilversorgung auf Grund 
der Produktionseinstellung nicht in Frage gestellt ist und aus heimischer 
Produktion stammen. Wie man auf Victory kommt bleibt mir schleierhaft.
Kann aber sein das der Freistaat Sachsen einfach das Geld der EU schnellstens
ausgeben mußte.

Gruß aus der Lausitz.

Geschrieben von Mondeo am 06.05.2017 um 22:57:

Warum keine BMW oder Räder oder .... 

Geschrieben von Moos am 07.05.2017 um 01:23:

Was die Entscheider dazu bewogen hat sich für ne Victory zu entscheiden werden wir wohl nie erfahren. Aber diese Entscheidung ist def. vor der Bekanntgabe der Einstellung der Victoryproduktion gefallen.
Ich denke die Herren dieser Entscheidung würden heute wohl auch anderst entscheiden, zumal es zig Marken auf dem Markt gibt die seit Jahrzehnten Motorräder produzieren und präsent sind sind. Warum man da sich da für einen Newcomer entscheiden muß wird wohl niemand je erfahren. Augen rollen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von EJP am 07.05.2017 um 05:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Was die Entscheider dazu bewogen hat sich für ne Victory zu entscheiden werden wir wohl nie erfahren.

Solche Fahrzeuge müssen bestimmt per Ausschreibung beschafft werden. Und da hat halt irgendein Händler aggressiv angeboten. Den Beschaffenden sind dann oft die Hände gebunden, da die Ausgabe von öffentlichen Mitteln stark reglementiert ist. Es muss ja auch verhindert werden, dass sich Beschaffer und Lieferanten gegenseitig in die Tasche wirtschaften.

Gruß
Ernst

Geschrieben von WBP am 07.05.2017 um 07:48:

Wie im Artikel schon Steht zahlt die EU 85% des Preises , und Billiger kann ein Sachisches / Tchechisches Projekt nich laufen . Vom Einkauf her ist das eine Tolle lösung . Wenn das Pojekt dan zu ende ist wird alles wieder billig verramscht und gut ist ,E teile sind auch was wert. Und die Police Bikes von HD aus HH wurden auch nur Gesponsert . So ist das eben wenn es keinen Zentralen Einkauf gibt ,jedes bundesland schaut da selber was sie in der ausschreibung für vorgaben und Preis vorstellungen haben.

Geschrieben von sigi74 am 07.05.2017 um 09:01:

ist alles stimmig.
bike, helm, radarpistole......judge dreed!!! großes Grinsen

Geschrieben von lilapferd am 07.05.2017 um 10:25:

Im öffentlichen Dienst wird doch sowas ausgeschrieben und jeder kann sich "bewerben". Da war wohl Victory am günstigste. Solche Beschaffungen dauern auch lange Monate, manchmal auch Jahre. Sicherlich war die Fa. Victory damals noch noch nicht pleite bzw. es gab diese noch zu kaufen.......

Mir persönlich wäre ein Victory auch viel lieber als ein Gummikuh....