Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Motorradbrille für 70's Helm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77503)

Geschrieben von MHA am 03.06.2017 um 14:03:

Motorradbrille für 70's Helm

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Motorradbrille, die gut zu meinem 70's Helm passt.
War heute bei Tante Louise und hab dort leider nichts passendes gefunden - die Helly's Brillen sind irgendwie zu futuristisch.
Beinahe hätte ich einen Scott Hustle MX gekauft - war mir dann aber doch auch zu futuristisch. Ich such was, das idealerweise schon mit der Oberkante vom Helm abaschließt und windfest bzw. atmungsaktiv ist - also NICHT beschlägt.
Hat da jemand einen Tipp?
Nur eine Sonnenbrille sieht meiner Meinung nach wegen dem großen - wohl ECE 22.5 geschuldeten - Vorbau an der Stirn bescheiden aus.

Was trägt ihr für Brillen?
Idealerweise kauf ich was durchschlagfestes...bin um jeden Tipp froh. Danke.

Geschrieben von SteveHD am 03.06.2017 um 14:14:

Wiley X

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von nkauf am 03.06.2017 um 16:06:

Redbike Visor

Geschrieben von MHA am 03.06.2017 um 16:55:

Sorry, sieht doch beides aus wie hinge******** - was ist mit der 100% Barstow?
Hat die jemand? Oder Aviator T2?

Geschrieben von Mr. Spock am 03.06.2017 um 21:26:

Wiley-X "Brick". Fahre einen Bandit Jet und einen Davida "Speedster". Brille und Helme passen gut zusammen.

Geschrieben von HannesHD am 03.06.2017 um 21:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Sorry, sieht doch beides aus wie hinge******** - was ist mit der 100% Barstow?
Hat die jemand? Oder Aviator T2?

Aviator haben wir hier gleich mehrfach im Einsatz. Zusammen mit dem DMD-Helm. Kann ich nur empfehlen. Die Barstow hatte ich mal probiert. War für den Helm dann aber zu groß.

Geschrieben von TC-110 am 03.06.2017 um 21:35:

Die Aviator gibt es doch mittlerweile als Highway Eigenmarkenmodell auch bei Louis. Siehe hier

Habe ich mir gekauft. Hatte ich schon in einem anderem Brillenbeitrag geschrieben! großes Grinsen

Geschrieben von Thomas H am 04.06.2017 um 08:32:

Hallo,

habe die Brick von Wiley-X.

mfg

Thomas H

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 04.06.2017 um 08:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-110
Die Aviator gibt es doch mittlerweile als Highway Eigenmarkenmodell auch bei Louis. Siehe hier

geschockt
Die sieht auf den Bildern tatsächlich 1 zu 1 (vom Band mal abgesehen) wie die Aviator aus, für die ich 'nen Hunni mehr hinblätterte.
Die werde ich bei meinem Tantenbesuch mal näher begutachten müssen.

Die Aviator passt gut an meinen 70's und sieht klasse aus.
Allerdings liegt das teure Teil bei mir fast nur im Schrank herum, da ich zu 99% mit meinen geliebten Bubble-Visieren unterwegs bin. Baby

Geschrieben von Bisbald24 am 04.06.2017 um 10:27:

Hab ich mir auch letzte Woche bei Louis geholt, sieht in meinen Augen nicht nur gut aus,
die Sicht ist perfekt, auch am Rand, ich habe keine Verwirbelungen und das Wichtigste:
sie passt über meine Alltagsbrille fröhlich

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Geschrieben von TC-110 am 04.06.2017 um 10:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat

geschockt
Die sieht auf den Bildern tatsächlich 1 zu 1 (vom Band mal abgesehen) wie die Aviator aus, für die ich 'nen Hunni mehr hinblätterte.
Die werde ich bei meinem Tantenbesuch mal näher begutachten müssen.

Die Aviator passt gut an meinen 70's und sieht klasse aus.
Allerdings liegt das teure Teil bei mir fast nur im Schrank herum, da ich zu 99% mit meinen geliebten Bubble-Visieren unterwegs bin. Baby

Habe bei der Tante zu der Highway 1 Retro auch ein kurzes Feedback ab gegeben. Die Brille gibt es in klar und getönt.

Für die geforderten 39.99€ finde ich sie ganz ok. Zumal ich nur ca. 25€ echte Euro dafür bezahlt habe, da ich Punkte im Wert von ca. 15€ auf der Karte von der Tante hatte. cool

Trage die Brille übrigens über einem Premier Helm. Da passt die Brille gerade so in das Gesichtsfeld rein. Muss sie dazu von außen, also da wo das Brillenband ist ein wenig rein drücken, passt aber.

Gut ist wiederum, dass das Kunstleder eine angenehme Haptik auf der Haut im Gesicht hat und gut belüftet ist, so dass sie wiederum nur minimal beschlägt und vor allem, gleich wieder frei ist, sobald der Fahrtwind die Brille wieder umströmt.  Augenzwinkern

Geschrieben von TC-110 am 04.06.2017 um 10:47:

...sorry für die vielen Toten! großes Grinsen

Geschrieben von Ozzy0307 am 06.06.2017 um 11:20:

Hi!

Wie wär´s mit Biltwell Moto Goggle.. Hab die abwechselnd bei meinem Bell Custom und ab und zu beim Biltwell Gringo drauf, wenn ich mal mit dem heißgeliebten Bubble-Visier nicht unterwegs bin... Die passt bestens an den Custom, daher denke ich dass sie zum 70´s auch passen sollten... (und kosten tun sie auch nicht die Welt... 37€ bei Thunderbike z.B...)

Gruß
Ozzy

Geschrieben von freeconnected am 08.06.2017 um 17:01:

Baruffaldi Supercompetition,

atmungsaktiv und da kann man die getönten Glaser einfach heraus klipsen und mit den normalen Glasern fahren...