Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Fatbob Krümmer + Endtopf auf Superglide? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77580)
Servus Leute!
Ich wollte meine FXDCI ('2008er) etwas umbauen und dafür den Originalkrümmer einer Fat Bob verwenden. Bevor ich nun den Krümmer auf gut Glück kaufe, wollte ich Wissen ob die Krümmer der Dynas untereinander passen? Wie siehts mit den Fußrasten aus und beim Anschluss der Lambdasonden? Ich red jetzt nur von Dynas der Jahre 2006 - 2016. Das Original Setup seht ihr unten.
Ich hoffe ein Dyna Kenner meldet sich zu Wort! ;-)
Passt soweit, Lambda Anschlüsse können aber anders sein, irgendwann wurde von 18mm auf 12mm umgestellt.
Okay danke.
Dass du mit der "Tommy Gun"-Krümmerführung von Fat Bob und Wide Glide soundmäßig einen Schritt zurück machst ist dir klar!??
Nicht, dass du nach dem Tausch enttäuscht bist...
Ne inwiefern?
Gruß
Johannes
Was die Lambdasonden angeht, gibt es Reduzierhülsen / Adapter für ein par Groschen .
Du brauchst auch den Auspuff Halter
zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Was die Lambdasonden angeht, gibt es Reduzierhülsen / Adapter für ein par Groschen .
Okay danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Kann jemand noch was zum Sound sagen? Mir war nicht bewusst, dass sich die gleichen Endtöpfe arg anders auf verschiedenen Krümmern anhören.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ja, für Krümmer mit 18mm auf 12mm Labdas neuer Generation, er wird aber 18mm Lambdas haben und wenn die Anlage 12mm hat, hast du schon verloren, da ist nichts mehr mit Adaptern.
Moin,
baue gerad ne 2009er Fat Bob auf Street Bob 2012er Krümmer um.
Grundsätzlich passen die Krümmer, aber die Halterung der Töppe ist anders gelöst.
Mit vorverlegten Rasten gibts natürlich kein Problem, hat die Fat Bob serienmäßig, rein optisch sollten aber auch Mid Controls passen.
Umbau ist fast Plug and Play , nur die dicken 18er Sonden passen natürlich nicht in 12er Sondengewinde.
Der Sound ist deutlich kräftiger, wahrscheinlich dämpft da der Kat im Fat Bob Sammler noch zusätzlich.
Außerdem hört sich der Fat Bob Krümmer im Leerlauf irgendwie nicht nach Harley an, bin froh, das er weg ist....
ist aber alles Geschmackssache..........
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ja, für Krümmer mit 18mm auf 12mm Labdas neuer Generation, er wird aber 18mm Lambdas haben und wenn die Anlage 12mm hat, hast du schon verloren, da ist nichts mehr mit Adaptern.
Wenn er zwei linke Hände hat und oder niemanden kennt der ihm die Dinger aufbohrt und Gewinde reinschneidet hast du recht.
Hab ich selbst schon gemacht und war kein Ding - gibt es sonst auch direkt zum einschweißen .
Die Auspuffanlage bei FatBob und Wideglide ist extrem leise.
Selbst bei Zubehörtöpfen von Penzl oder Kesstech ist der Sound sch...,
wenn man die TommyGun Krümmer beibehält.
Ich habe den direkten Vergleich, mein Kumpel fährt sowas...
zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
Der Sound ist deutlich kräftiger [...]
Außerdem hört sich der Fat Bob Krümmer im Leerlauf irgendwie nicht nach Harley an
zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Die Auspuffanlage bei FatBob und Wideglide ist extrem leise.
Danke für die vielen Hinweise! Daumen hoch an alle.
Phu, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal mit dem Krümmer-Umbau ... wollte optisch etwas herumexperimentieren, will aber den Sound meiner 2 in 2 Kess Tech behalten ... finde den auch ganz gut.
Noch eine andere Frage: Wisst Ihr, ob man die Endtöpfe einer Fatbob/ WideGlide an die 2 in 2 Krümmer der SuperGlide schrauben kann?
Mir ist klar, dass die Halterungen anders sind, ich meine vielleicht ist dies mit leichten Veränderungen dennoch möglich? Oder muss man da gleich ne ganz andere Halterung "ranschweißen". Ist es möglich mit wenig Aufwand die Fatbob Endtöpfe an die Superglide/Street Bob Krümmer zu kriegen?
Gruß
Johannes