Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- originaler Gasgriff Gummi löst sich auf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77733)
originaler Gasgriff Gummi löst sich auf
Hallo XR-Fahrer
Hat einer von euch auch Probleme mit den originalen Lenkergriffen (Gummi) der XR ? Bin letzte Woche im Kreisverkehr vom Gas gegangen , Gasgriff klebte aber am Handschuh fest . Zuhause hab ich dann versucht mit Spülmittel das klebrige Zeug wegzukriegen , stellte dann aber fest , dass sich der Gummi des Gasgriffs auflöste . Absolut klebrig das Zeug , kontraproduktiv wenn du vom Gas gehst , und das Gas bleibt stehen ( gibt sogar noch mehr Gas ) , und das auch noch im Kreisverkehr . Habt ihr die originalen Griffe noch an euren XR´s drann und haben eure auch Auflösungserscheinungen ? Habe meine jetzt mit Klebeband ( wie früher am Lenker vom Rennrad ) umwickelt und gut . Meine XR ist Bj. 02.2008 . Nicht ganz ungefährlich das Ganze .
m.f.G.
Mob
Gruß, Tom.
@jpggl
Nicht dass ich wüsste ,wenn dann evtl. bei nem Kundendienst oder TÜVtermin . Was komisch war , beim Gashebel war´s schlimmer als an der anderen Seite , aber an der dreht man ja auch nicht . War nicht punktuell , war auf der ganzen Fläche klebrig und mittig schon in Auflösung .Wollte halt wissen ob Andere das Problem auch schon hatten . Ist auch als Warnung für andere XR-Fahrer gedacht .
m.f.G.
Mob
Und: nach 9 1/2 Jahren dürfen die das auch. Letztlich wird da auch nicht mit klinisch reinen Handschuhen/Fingern angefasst
Gruß, silent
Hallo
Na ja , fahre eine alte NSU Supermax Bj. 59 , da sind seit über 25 Jahren die gleichen Gummigriffe dran , die sind höchstens ein Bisschen härter geworden , aber keine Auflösungserscheinungen und nix klebrig , gleiche Hände & gleiche Handschuhe . Halt made in Germany aus dem letzten Jahrtausend .
Aber schon richtig , 9 1/2 Jahre ist schon ne Zeit !
m.f.G.
Mob
Das soll wohl so sein...
zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Hallo
Na ja , fahre eine alte NSU Supermax Bj. 59 , da sind seit über 25 Jahren die gleichen Gummigriffe dran , die sind höchstens ein Bisschen härter geworden , aber keine Auflösungserscheinungen und nix klebrig , gleiche Hände & gleiche Handschuhe . Halt made in Germany aus dem letzten Jahrtausend .![]()
Aber schon richtig , 9 1/2 Jahre ist schon ne Zeit !
m.f.G.
Mob
Hi,meine Griffe sind i.o.!
Habe allerdings erst knapp unter 20tsd. km lang dran rumgedreht...
Gruß Steph@n
Hallo Grisly , wenn du eine Supermax kaufen möchtest,meine steht zum Verkauf
hab jetzt die dran , sind auch nicht so klobig .
Was für welche sind "die" denn?
Was heisst klobig?Durchmesser?
Gruß Steph@n
Keine Ahnung (deshalb das Foto), hab "die" schon ein paar Jahre drauf . Hatte genug von dem auflösenden Gummiteil . Durchmesser
eben kleiner als die Originalen und deshalb für mein "Griffgefühl " besser.......
Habs glaube ich bei eightbal gekauft.....
Aloha,
hast du mit irgendeinem Schmiermittel zum Gaszugschmieren da hantiert?
Das wäre noch eine Erklärung.
Bei der NSU sind vermutlich "echte" Gummigriffe dran, heutzutage ist das kein Gummi mehr sondern eine Kunststoffmischung.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.