Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Remus SC 15 an Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77873)

Geschrieben von Johnny Bravo am 19.06.2017 um 14:33:

Hallo!

Hat hier eigentlich schon jemand einen Remus SC 15 an einer Slim S montiert? Ist die Montage unproblematisch? Reicht es - für die Verkabelung des Schalters - den Tank anzuheben? oder muss dieser ab? 

Erfahrungen mit der Montagezeit? (mein freundlicher veranschlagt dafür 4 Stunden) - kommt mir viel vor bei einem plug & play system...

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

Geschrieben von Mondeo am 19.06.2017 um 14:38:

Könnte hinkommen. Bei einer Kess wollen die auch 3-4 Stunden haben. Remus hatte ich gehört als nicht verstellbar und klang eher bescheiden.

Geschrieben von Johnny Bravo am 19.06.2017 um 16:02:

Die veranschlagen auch für die j&h 4 Stunden - dort muss jedoch der Halter angepasst werden... dann versteh ich das ja noch. Aber laut Remus passt die Anlage an die originale Halterung.

mfg

Johnny

Geschrieben von Johnny Bravo am 18.07.2017 um 19:19:

so, erledigt: hab meine heute wieder vom smile geholt - mit der Remus SC15 cool

Der Klang ist genauso wie erhofft - dumpf bollernd und laut. 

Die verschiedenen Modi:

rot - offen: s.o.
gelb - 40% offen: etwas leiser, aber noch immer schön bassig
grün - 20% offen: in etwa gleich laut wie Serie, jedoch etwas bassiger
aus: Klappe zu - ähnlich wie Serie (vlt sogar leiser)

Beim Abstellen wird die letzte Einstellung gespeichert - daher ist also auch ein starten mit offenen Klappen möglich Augenzwinkern (weshalb ich der Remus den Vorzug gegenüber der J&H gegeben habe). 

Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht - damit macht das Bike gleich noch viel mehr Spaß.

MfG Johnny

Geschrieben von Marco321 am 20.07.2017 um 06:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnny Bravo

Beim Abstellen wird die letzte Einstellung gespeichert - daher ist also auch ein starten mit offenen Klappen möglich Augenzwinkern  (weshalb ich der Remus den Vorzug gegenüber der J&H gegeben habe). 

MfG Johnny

komisch das macht meine J&H völlig legal seit 2015 so

Geschrieben von Texaner am 20.07.2017 um 07:39:

Meine auch.

Geschrieben von Sticki1 am 20.07.2017 um 11:24:

so, erledigt: hab meine heute wieder vom smile  geholt - mit der Remus SC15 cool

Der Klang ist genauso wie erhofft - dumpf bollernd und laut. 

Die verschiedenen Modi:

rot - offen: s.o.
gelb - 40% offen: etwas leiser, aber noch immer schön bassig
grün - 20% offen: in etwa gleich laut wie Serie, jedoch etwas bassiger
aus: Klappe zu - ähnlich wie Serie (vlt sogar leiser)

Beim Abstellen wird die letzte Einstellung gespeichert - daher ist also auch ein starten mit offenen Klappen möglich Augenzwinkern  (weshalb ich der Remus den Vorzug gegenüber der J&H gegeben habe). 

Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht - damit macht das Bike gleich noch viel mehr Spaß.

MfG Johnny

wie funktioniert bzw regelt der legale modus?? also die automatic?
...und die jekill kannst genaus offen starten. druck auf knopf langt.legal natürlich

Geschrieben von Sticki1 am 20.07.2017 um 11:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Könnte hinkommen. Bei einer Kess wollen die auch 3-4 Stunden haben. Remus hatte ich gehört als nicht verstellbar und klang eher bescheiden.

äh.lasst Euch da nicht veräppeln.
1,5 std.länger kann keiner brauchen.die Motoren und töpfe sind fertig verbunden. nur töpfe wechseln und das zeug einstecken unterm sitz

Geschrieben von tcj am 20.07.2017 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321

MfG Johnny

komisch das macht meine J&H völlig legal seit 2015 so

net ganz richtig - die J&H kann man zwar im Automatik-Mode offen starten,
nicht jedoch wenn der Werkstattmode wurde - hier wird jedesmal im geschlossenen Zustand gestartet und man muss auf 50% bzw. 100% Öffnung weiterswitchen.

Geschrieben von Marco321 am 20.07.2017 um 15:23:

war doch klar das wir nur über legale Sachen redengroßes Grinsen.  Hat die Remus überhaupt einen Werkstattmodus ?

Geschrieben von Johnny Bravo am 20.07.2017 um 22:26:

Hat glaub ich keinen Werkstattmodus (zumindest weiß ich nix davon...)

Mir hat der smile gesagt das die J&H mit der Smartbox 2 (derzeit aktuell) nur mehr geschlossen starten lässt. 

Die Remus macht im dritten teilweise beim beschleunigen zu - das hat man aber relativ schnell heraussen und schaltet einfach früher...

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

Geschrieben von Sticki1 am 23.07.2017 um 13:11:

Na dann hat dein freundlicher vermutlich mehr verdient an der Remus. 
Grad bei smartbox2 geht alles wies kunde wünscht. Und zwar ohne Werkstattmodus.