Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Ölkreislauf einer WLA 45 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78218)
Ölkreislauf einer WLA 45
Hallo,
nachdem ich die Verlustschmierung für den Primärantrieb totgelegt habe, will ich meine wla von Verlustschmierung auf Kreislaufschmierung umbauen. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Ein Bekannter sagte, dass man dann doch lieber den Horseshoe unterm Sattel wählen sollte, weil sonst der rechte Tank (Öltank) zu warm wird und man auf Dauer ein heißes Knie hat...
Kann das jemand bestätigen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG
Jörg
Was willst da den umbauen ???
Hat doch eh ein Kreislaufsystem ! Wenn die Kettenölung still gelegt ist sollte dann auch kein Öl mehr verloren gehen .
Hallo,
durch den nichtmehr vorhandenen Ölverlust geht auch nicht mehr Wärme weg ... die sich nun in der rechten Tankhälfte staut.
Die Idee ist den Öltank nach hinten (Horseshoe) zu verlegen. Den Tank könnten man dann ganz für Benzin nutzen. Hast du die Verlustschmierung auch lahm gelegt ? Jeder mit einem Beltdrive als Primärantrieb hat sicherlich die Verlustschmierung aufgehoben. Hatte da jemand Probleme mit einem zu wärmen Tank ?
hi, mit Sicherheit werden die paar Tropfen, die bei der Verlustschmierung weggehen, von der Temperatur nix wesentliches ausmachen....die vom Motor erzeugte Temperatur hast du so oder so, einzig durch einen Ölkühler kommst du paar Grad runter, ganz egal wo der Tank sitzt.
Gruß Pit
__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Fahre mit Belt und die Ölleitung zum Primär ist Stillgelegt . Ich habe keine Probleme mit dem Öl im rechten Tank .
Jungs, danke für die Antworten .
LG
Jörg