Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 2013er Slim US Model springt nicht mehr an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78731)
2013er Slim US Model springt nicht mehr an
Moin zusammen
Kumpel von mir hat ne Slim und Gestern ging außer dem Licht nix mehr....keine Zündung alles Tod .Dann kam noch kurz die Fehlermeldung BUS ERROR und dann wieder alles Tod.
Gestern Abend noch die Batterie überbrückt....gleiches Problem
Wäre um jeden Tip dankbar
Gruß Bobber 44
Hi,
immer wieder spannend, ohne Infos über den Zustand (Serie, modifiziert, Eingriffe/Veränderungen die Elektrik/Elektronik betreffen) die Glaskugel(n) anzuschmeißen .
Standardprocedere durchgeführt (Sicherungen & Batterie vom FOB gecheckt)?
Gruß, silent
Also ich würde anstatt hier die Glaskugel zu befragen einfach mal zum örtlichen Harleyhändler fahren ..
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Also ich würde.... fahren ..
Während der Ausfahrt ne Pause gemacht von einer Stunde. Nach Pause Zündung an. gestartet....Motor lief.Weil es mir zu lange dauerte mit dem Fertigmachen der Anderen und sich ne Hochzeitsgesellschaft neben uns befand , Bike wieder ausgemacht.
5 Minuten später.Zündung wieder an. Startknopf gedrückt. Nix....Stattdessen Bus err im Display. Danach noch 2 rote Punkte für ca. 10 Sekunden sichtbar. Danach nichts mehr im Display bei Zündung eingeschaltet. Tot....
Funktionieren tut noch Licht vorne und hinten Bremslicht und Tankanzeige sowie Nummernschildbeleuchtung.
Batterie hat 13,1 Volt im Ruhezustand.Kontakte überprüft. Sicherungen sind ganz. 2mal 15A und1 x 40 A.
Wackeltest an Kabeln gemacht.Seitenständer überprüft.
An Umbauten wurden in 2 Wochen nur ne Sissybar angebaut(wenn ich da ein Kabelgequetscht hätte würde hinten ja nicht alles funktionieren oder ?)
Pullbackriser 4,5 Zoll zwecks aufrechterem Sitzen angebaut.
Ne lautere Hupe verbaut.
Da meine Slim noch im Wald steht....und sich nicht von alleine bewegt kann ich sie nur mit dem Hänger abholen gehen, wenn ichZeit hab (Schichtdienst)
Der Vorbesitzer meinte bei ihm hätte alles 4 Jahre einwandfrei funktioniert.
Bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Batterie zuwenig Spannung ? Warum funzt dann das Licht etc...Hat einen eigenen Stromkreis nehme ich an.
Regler kaputt ?
oder gar was Schlimmeres ? Eins dieser Kommunikationsmodule im Bussystem ?
Ichwürde das Bike lieber nachhause fahren......anstatt mit Hänger.
Danke schon mal vorab für Eure Gedanken und Antworten
Udo
Servus,
da ich glücklicher Bestzer eines Diagnosesystems bin, würd ich jez den Computer anstecken,
und die Fehlermeldungen überprüfen, und die Parameter der Sensorik überprüfen.
Da die Kiste schon zur HD-LAN Generation gehört geht das so am effektivsten
Wie du das anstellen sollst is mir schleierhaft.......gibs nen gut ausgerüsteten Schrauber, in der Nähe?
Gruss KW
da ich glücklicher Bestzer eines Diagnosesystems bin, würd ich jez den Computer anstecken,
und die Fehlermeldungen überprüfen, und die Parameter der Sensorik überprüfen.
Da die Kiste schon zur HD-LAN Generation gehört geht das so am effektivsten
Wie du das anstellen sollst is mir schleierhaft.......gibs nen gut ausgerüsteten Schrauber, in der Nähe?
Gruss KW
Kay_Doubleyou ist ein freier Schrauber aus dem Münchner? Raum....
Gugg mal auf der DIAG4Bike Homepage, ob n professioneller User in deiner Nähe is.
Mit dem Diagnosesytem kann ich alles machen, was der offizielle mit seinem System macht, und mehr.
Zum Beispiel Kilometerstände gebrauchte Tachos an Empfänger Mopeds angleichen, uvm.
Du brauchst unbedingt das Handbuch zur elektrischen Diagnose, um die Fehler abarbeiten zu können.
Gruss KW
Gugg mal auf der DIAG4Bike Homepage, ob n professioneller User in deiner Nähe is.
Mit dem Diagnosesytem kann ich alles machen, was der offizielle mit seinem System macht, und mehr.
Zum Beispiel Kilometerstände gebrauchte Tachos an Empfänger Mopeds angleichen, uvm.
Du brauchst unbedingt das Handbuch zur elektrischen Diagnose, um die Fehler abarbeiten zu können.
Gruss KW
So,an Batterie , Sicherungen etc. lag es nicht.
An den Zusatzanbauten auch nicht.
Stromkreis für Licht, Benzinpumpe etc. funktioniert.
Das BCM das unter Anderem für die Zündung , Instrumente etc. zuständig ist ,versuche ich morgen zu prüfen ob Spannung.
Gruss Flatschniggel
Für die Kohle, die die neue Batterie gekostet hat, hättsd die Kiste zum Schrauber bringen können......
G v KW
G v KW
da is der Wurm drinn....... bin sehr gespannt, wenn ich aus der Ferne helfen kann......?
Gruss KW
HD-Schrauber hat sich gemeldet und nimmt sie nächste Woche mit in HD-Werkstatt.
Baue das Bike wieder zusammen und putzen ist angesagt.
Bei dem guten Wetter wäre ich lieber gefahren.
Vielleicht hat sich das BCM verabschiedet....wer weiss.
Besten Gruss