Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremsleitung Umbau auf Ape bei Sportster Sport mit Doppelbremse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78742)

Geschrieben von Nils86 am 31.07.2017 um 17:16:

Bremsleitung Umbau auf Ape bei Sportster Sport mit Doppelbremse

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich fahre eine Sportster Sport Baujahr 99, mit einer Doppelscheibenbremsanlage vorne. Ich möchte gerne auf einen Ape umsteigen und habe mir bereit einen 14" hohen von Highway Hawk bestellt. Verlängerte Gaszüge und Kupplungszug habe ich ebenfalls passend bestellt. Jetzt meine Frage zu der Bremsleitung, die ja auch verlängert werden muss. Jetzt ist es bei der Bremsanlage ja, dass unter der Gabelbrücke der Verteiler sitzt von dem dann jeweils eine Bremsleitung nach links und rechts abgeht. Diese müssen ja logischerweise nicht verlängert werden. Aber die Bremsleitung die vom Lenker zum Verteiler geht muss ja länger sein, in diesem fall um ca 35 cm. Jetzt meine Frage, muss ich die Leitungen inklusive dem Verteiler austauschen, sprich gibt es da ein Komplettpaket, bei dem die obere Bremsleitung länger ist, oder ist es möglich nur die obere Bremsleitung abzuschrauben und eine einzelne längere Bremsleitung neu anzuschrauben?

ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich geschrieben und mir kann jemand dabei helfen. Augen rollen

LG und schonmal Danke
Nils

Geschrieben von SteveHD am 31.07.2017 um 17:27:

Wirst wohl keine Leitung in der benötigten Länge finden mit Verteiler.

schau nach einer Leitung aber aufpassen das die Anschlüsse passen.

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Socke Berlin am 31.07.2017 um 18:31:

Lass dir doch ne Leitung anfertigen... ich habe da schon mehrmals bestellt , immer top

https://www.probrake.de/

Geschrieben von Nils86 am 31.07.2017 um 20:37:

Da ist ja dann meine Frage, wie den die obere Bremsleitung an dem Verteiler angeschlossen ist. Ich befürchte nämlich, das der Anschluss dort nicht verschraubt sondern gepresst ist. Der ist mit so einer Gummihülle verdeckt, und bevor ich die einfach so abschneide, wollte ich erst einmal fragen ob jemand das schonmal an seiner gemacht hat. Komme ich wohl aber nicht drumherum, diese Hülle einfach mal vorsichtig abzuschneiden und zu gucken wie die Bremsleitung dort befestigt ist.

Geschrieben von SteveHD am 31.07.2017 um 20:59:

Die Leitung  ist geschraubt einfach mal die Leitung mit Spüliwasser nass machen und den Gummi zurückziehen. Dann sollte die Verschraubung sichtbar sein.

Geschrieben von Nils86 am 31.07.2017 um 23:04:

Okay super danke, dann werde ich das mal überprüfen. Kannst du mir zufällig auch schon sagen welche Verschraubungen das sind, damit ich das bei der Maßanfertigung abgeben kann?

Geschrieben von Nils86 am 01.08.2017 um 10:19:

So ich hab jetzt einfach mal die Schrumpfschläuche um die Anschlüsse abgemacht und siehe da, die Anschlüsse sind nicht geschraubt sondern gepresst Augen rollen also kann ich wohl doch ein komplettes System von Lenker bis unten zu den Bremssättel suchen. Mal sehen ob ich sowas überhaupt finde.

Geschrieben von SteveHD am 01.08.2017 um 10:44:

Stell mal ein bild ein

Geschrieben von Nils86 am 01.08.2017 um 11:21:

Hier

Geschrieben von HeikoJ am 01.08.2017 um 12:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nils86
So ich hab jetzt einfach mal die Schrumpfschläuche um die Anschlüsse abgemacht und siehe da, die Anschlüsse sind nicht geschraubt sondern gepresst Augen rollen  also kann ich wohl doch ein komplettes System von Lenker bis unten zu den Bremssättel suchen. Mal sehen ob ich sowas überhaupt finde.

wie schon erwähnt - Probrake -

Geschrieben von Nils86 am 01.08.2017 um 12:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Nils86
So ich hab jetzt einfach mal die Schrumpfschläuche um die Anschlüsse abgemacht und siehe da, die Anschlüsse sind nicht geschraubt sondern gepresst Augen rollen  also kann ich wohl doch ein komplettes System von Lenker bis unten zu den Bremssättel suchen. Mal sehen ob ich sowas überhaupt finde.

wie schon erwähnt - Probrake -

Also bieten die auch so komplette Syteme an?

Geschrieben von Surst am 01.08.2017 um 15:02:

Hast du dir die Seite denn mal angesehen? Klick mich hart. Vielleicht hilft das ja…

Geschrieben von Nils86 am 01.08.2017 um 15:48:

Ah jetzt hab ich mich da mal richtig geguckt. Gibt so wie ich das verstehe das komplette System zu kaufen. Müsste denen dann nur sagen, dass die obere Leitung länger sein muss. Dann hat sich meine ganze Aufregung ja doch geklärt smile danke euch trotzdem für die Hilfe.