Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Typenschild am Rahmen, bitte kurz Hilfe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78763)

Geschrieben von TobiM am 01.08.2017 um 17:09:

Typenschild am Rahmen, bitte kurz Hilfe

Hallo zusammen,

Kann mir ein Iron 883 Besitzer kurz aushelfen, bitte?

Sieht euer Typenschild genauso aus bzw steht dort auch was von '35kw-Variant'? Die Angabe bezieht sich ja auf eine gedrosselte Version mit 48 PS

Die Maschine ist aber ungedrosselt, war auch nie gedrosselt und hat demnach 53 PS statt 48 PS, daher find ich die Angabe verwunderlich. Es ist aber das originale Schild ab Werk.

Rot gestrichen ist die Fahrgestellnummer.

Wäre nett wenn jemand kurz schauen könnte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von akida am 01.08.2017 um 17:44:

Hi,
ist bei meiner 2014er auch so. Hatte mich auch schon darüber gewundert. Im Brief steht aber 39 kw. verwirrt

Keep calm and let Jax handle it

Geschrieben von Ryker am 01.08.2017 um 17:47:

Das is schon richtig so, da steht ja auch 35kw Variante und der entsprechende Wert.
Das was im Schein steht, ist relevant und da sind die Werte für die 53 PS hinterlegt.

Geschrieben von akida am 01.08.2017 um 17:54:

Und was soll daran richtig sein?
Dass das was im Schein steht relevant ist, ist schon klar.

Geschrieben von Ryker am 01.08.2017 um 18:08:

Du verstehst es nich, die Angabe bezieht sich auf "Variante". Variante von den Werten, die im Schein stehen.
Variante kommt dann zum Tragen, wenn im Schein steht, Leistungsgedrosselt auf 35kW z.B. Mehr steht da in der Regel nich.
Ergo, damit die Ordnungsmacht auch schön die Lautstärke prüfen kann, stehts als "Variante" am Rahmen.

Geschrieben von WBP am 01.08.2017 um 18:50:

Das Schild sagt doch alles 95 db bei 2875 b.z.w 35 kW bei 2750 darf das Bike nur 95 db haben . Ergo der Erste Wert ist Offen .

Geschrieben von Kitkat am 01.08.2017 um 18:58:

Da steht doch alles ganz genau:

Falls man die 35 kW Variante fährt muss die Lautstärke bei 2750 U/min gemessen werden, und wenn man ungedrosselt fährt dann bei 2875 U/min.

Edit: WBP war schneller.

Geschrieben von TobiM am 01.08.2017 um 22:29:

Typenschild am Rahmen, bitte kurz Hilfe

Wunderbar. Besten Dank smile

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von Marc2512 am 02.08.2017 um 02:01:

48/53? Merkt man den Unterschied?

Geschrieben von Maks am 02.08.2017 um 06:31:

Braucht man dieses Schild oder kann das ab? Da steht ja nichts, was sich der hilfsbereite Beamte nicht auch herleiten kann.

Geschrieben von DieHummel am 02.08.2017 um 06:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maks
Braucht man dieses Schild oder kann das ab? Da steht ja nichts, was sich der hilfsbereite Beamte nicht auch herleiten kann.

Ja braucht man. Also damit mußt du leben Freude Sagt zumindest mein Harley-Dealer.

Geschrieben von RK-Joe am 02.08.2017 um 08:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maks

das Ding ist gesetzlich vorgeschrieben, siehe dazu Verordnung (EU) Nr. 19/2011. Das Schild darf nur vom Händler/Hersteller angebracht werden.

War aber schon vor EU-Zeiten so.

Geschrieben von akida am 02.08.2017 um 12:46:

Also ich habe schon einige Mopeds wegen A 2 Führerschein auf 35 kw gedrosselt. Zur Eintragung musste ich u. a. das Original Typenschild am Rahmen mit einem entsprechenden Aufkleber überkleben.
Warum in unserem Falle das Typenschild auf dem Rahmen "35 kw Variant" trotz im Schein eingetragener 39 kw bescheinigt, erschließt sich mir immer noch nicht.

Geschrieben von RK-Joe am 02.08.2017 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Also ich habe schon einige Mopeds wegen A 2 Führerschein auf 35 kw gedrosselt. Zur Eintragung musste ich u. a. das Original Typenschild am Rahmen mit einem entsprechenden Aufkleber überkleben.
Warum in unserem Falle das Typenschild auf dem Rahmen "35 kw Variant" trotz im Schein eingetragener 39 kw bescheinigt, erschließt sich mir immer noch nicht.

Einsparung. Das gleiche Schild für zwei Varianten.

Geschrieben von qinvention am 02.08.2017 um 13:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
48/53? Merkt man den Unterschied?

Ja ! Wo ? Na im Geldbeutel wegen der Eintragung der Drossel, später Austragung etc. Ich hatte für meine Frau beim Transportministerium nachgefragt, mit dem Argument dass das vorgeschriebene maximale Leistungsgewicht bei weitem nicht erreicht wird. War aber egal, die Iron musste unbedingt gedrosselt werden, wären 2 eigenständige Maxima und da könnte man nicht dran herumverhandeln ... naja, die Frage hat mich wenigstens nichts gekostet