Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Obere Gabelbrücke tauschen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7883)

Geschrieben von sedge am 03.01.2009 um 12:26:

Obere Gabelbrücke tauschen?

hallo!
ich müsste meine obere gabelbrücke tauschen,wurde leider durch einen sturz meines vorbesitzers am eck etwas angekratzt.
kann mir wer einige tips geben,auf was ich da achten muss,bzw.gibt es eventuell eine möglichkeit diese kratzer heraus zu polieren?dann könnte ich mir den tausch
eventuell sparen! Augenzwinkern
danke für alle infos!

Geschrieben von Blaubär am 03.01.2009 um 13:18:

Meine Frau ist Goldschmiedin, die hat ein verkratztes Spiegelgehäuse perfekt poliert - da siehst Du nix mehr.

Geschrieben von sedge am 03.01.2009 um 13:20:

ok,dann werd ich das mal vorab versuchen,vielleicht bekomme ich das ja auch so hin Augenzwinkern

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 03.01.2009 um 13:21:

Morgen sedge,

so per Ferndiagnose schwer zu beurteilen Augen rollen
Stell doch mal ein Foto von dem Kratzer rein Augenzwinkern
Prinzipiell wäre es möglich, doch dafür benötigst Du die entsprechenden Materialien, erschwerend kommt hinzu wenn Du im eingebauten Zustand arbeiten musst böse
Für den Profi (Polierer) ist das im ausgebauten Zustand vermutlich schnell erledigt!
Bedenke nur, das beim Polieren jede kleinste Unebenheit erst richtig sichtbar wird geschockt
Ich habe einen Kunden der einen Polierbetrieb hat und der mir schon das ein oder andere gemacht hat.
Wenn es der Fachmann machen soll verwirrt dann bloss die Finger davon lassen mit irgendwelchen Schleif- oder Polierübungen Augen rollen
Damit wird meist mehr versaut und bedeutet mehr Arbeit für den Polierer Baby

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

Geschrieben von sedge am 04.01.2009 um 16:46:

danke dir für die info.hast schon recht,es ist sicher nicht so einfach das ganze selber zu polieren.versuchen kann ich es aber trotzdem einmal,ich denke mit einem dremel und den passenden polieraufsatz müsste es gehen.
ich hab aber bei der bucht eine gabelbrücke entdeckt,das ganze würde 90euro kosten.
finde ich eigentlich nicht allzu teuer,dann würde ich mir die polierarbeit auch ersparen.dann müsste ich mich nur noch um den ein bzw.ausbau der oberen gabelbrücke kümmern!

Geschrieben von Döppi am 04.01.2009 um 17:22:

Wenn es die richtige Gabelbrücke ist und deine wirklich so stark beschädigt ist , dann würd ich zuschlagen .

Müßte man mal eine Nahaufname von deiner Gabelbrücke sehen . Augenzwinkern Wenn da richtige Schrammen drinnen sind , dann nimm die von Ebay .

Geschrieben von sedge am 04.01.2009 um 19:53:

foto hab ich leider (noch) keines.
bike steht ja im winterquartier,einige km von mir entfernt.
aber,die schrammen sind schon sehr tief,ist ja einige meter über den asphalt geschrammt. es ist direkt ein eck abgeschliffen.

Geschrieben von Döppi am 04.01.2009 um 20:05:

Na dann hau sie in die Tonne . Da brauchst mit dem Dremel nicht anzufangen . fröhlich

Geschrieben von sedge am 04.01.2009 um 20:19:

jo,ich glaube auch das is die beste lösung.
brauch nur noch eine montageanleitung smile

Geschrieben von Blaubär am 07.01.2009 um 15:37:

Gesehen? eBay 01, eBay 02 und eBay 03. Oder gleich in Chrom.

Geschrieben von Döppi am 07.01.2009 um 18:17:

Einbauanleitung mußt jemanden anderen fragen , denn am Lenkkopf fummel ich nicht rum . Augenzwinkern

Geschrieben von sedge am 08.01.2009 um 07:29:

das würde ich eh selber machen Augenzwinkern

Geschrieben von sedge am 08.01.2009 um 07:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Gesehen? eBay 01, eBay 02 und eBay 03. Oder gleich in Chrom.

danke!!!

Geschrieben von Döppi am 08.01.2009 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von sedge
das würde ich eh selber machen Augenzwinkern

Das ist mir klar . fröhlich