Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Blinker rechts blinken nicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79485)
Blinker rechts blinken nicht
Meine Blinker rechtsseitig blinken nicht (vorne sowie hinten kein Dauerleuchten, kein gar nix - einfach kein Signal)
(Sporty 1200 XL, Bj 2003)
- links einwandfrei
- rechts gar nichts
- Blinkerpfeil im Tacho links blinkt, rechts bleibt die Blinkkontrollampe schwarz-
- Dachte evtl. liegts am Schalter - also: im Stecker (Steckdose) (6 Pin) vom Armaturenschalter habe ich schon die Pins überbrückt - kein Blinken/kein Stromschluss)
Bevor ich jetzt hier anfange, Bypässe zu legen usw. - kann es sein dass das Steuergerät für den Blinker (weisser Kasten befestigt am hinteren Kotflügel unterm Sitz) einen weg hat?
aber wenn, dann müsste doch bei einem Defekt komplett alle Blinker versagen?
(da ich fahrzeugelektrikmässig so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Klavier spielen wäre es schön, wenn mir jemand einen Tip, einen Anhaltspunkt oder einen Denkfehler meinerseits liefern könnte)
LG
Schematisch schaut das so aus:
mgl Fehler:
zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
...Wer ist VAMOS und was hat der fuer Ersatz?...
AHHHH mensch GEIL - das ist perfekt!!! Danke!!!!
Hab das Ding gekauft, angeschlossen und.... FUNKTIONIERT
Danke nochmals
Guten Abend zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, wir hier eingangs beschrieben wird:
Blinker rechtsseitig blinken nicht (vorne sowie hinten), auch nicht wenn ich die Warnblinkanlage starte
(Sporty XL 1200 R, Bj 2004)
Vorangegangen habe ich die Batterie gewechselt, dabei hatte einer der Blinkwiderstände (für Kellermann LED) Kontakt mit dem +Pol, d.h. es gab kurzzeitig einen Kurzschluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei ein Kabel durchgebrannt hat, denn das zu verhindern, wäre ja die Aufgabe einer Sicherung gewesen, die sind allerdings alle ok ...
- beide Blinker rechts funktionieren, wenn ich direkt Strom drauf gebe
- TSM habe ich gegen das meiner Road King getauscht, Problem bleibt
- Sicherungen alle ok
Hat jemand vll eine Idee oder Lösung?
Danke und VG
TAH
@Schimmy hilft dir weiter!
Die Lösung ist…. Dein Widerstand ist dahin!
... nein, das ist es nicht. Ohne Widerstand blinkt es links, und auch ohne Widerstand blinkt es, nur eben nicht in der richtigen Frequenz. Rechts tut sich nichts.
zum zitierten Beitrag Zitat von TAH
Guten Abend zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, wir hier eingangs beschrieben wird:
Blinker rechtsseitig blinken nicht (vorne sowie hinten), auch nicht wenn ich die Warnblinkanlage starte
(Sporty XL 1200 R, Bj 2004)
Rechts blinkt nicht = Blinkleuchten bleiben DUNKEL ? ? ?
Vorangegangen habe ich die Batterie gewechselt, dabei hatte einer der Blinkwiderstände (für Kellermann LED) Kontakt mit dem +Pol, d.h. es gab kurzzeitig einen Kurzschluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei ein Kabel durchgebrannt hat, denn das zu verhindern, wäre ja die Aufgabe einer Sicherung gewesen, die sind allerdings alle ok ...
Die Leitungen vom TSSM zu den Blinkern sind leider nicht abgesichert.Vor diesem Missgeschick funktionierte alles wie es sollte ? ? ?
- beide Blinker rechts funktionieren, wenn ich direkt Strom drauf gebe
An welcher Stelle hast Du Spannung auf die Blinker gegeben ? ? ? Irgendwo auf dem Leitungsweg, oder am TSSM ? ? ?
- TSM habe ich gegen das meiner Road King getauscht, Problem bleibt
Sind die beiden TSSM denn identisch ? ? ?
- Sicherungen alle ok
s.o.
Hat jemand vll eine Idee oder Lösung?
Danke und VG
TAH
... nein, das ist es nicht. Ohne Widerstand blinkt es links, und auch ohne Widerstand blinkt es, nur eben nicht in der richtigen Frequenz. Rechts tut sich nichts.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von TAH
Jetzt bin ich schon verwirrt! Du schreibst jede Seite hat einen Widerstand. Links geht mit und ohne Widerstand. Rechts geht es wenn du direkt auf Strom gehst und somit den Widerstand dieser Seite umgehst. Wenn du über den Widerstand gehst, geht er nicht der Blinker. Bleibt doch somit nur ein kaputter Widerstand übrig, oder Kabelbruch
oder Masseschluß.
![]()
Danke.
Ja es ist genau der Widerstand ... und es beruhigt mich schon mal was Du schreibst.
Wobei ich den Widerstand noch nicht durchgemessen habe, auch weil es mit und ohne Widerstand nicht blinkt gibt es eigentlich keinen Grund dafür.
N' Abend @TAH ,
So weit, so gut. Um Dir weiter helfen zu können, müsstest Du mir noch die Fragen beantworten, die ich Dir in meinem Beitrag heute Morgen gestellt hatte (GRÜNE SCHRIFT im Zitat).
Greetz. Jo