Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Lenkerumbau 2008 RoadKing Classic ABS (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7952)

Geschrieben von HarryDavidsSon am 07.01.2009 um 17:53:

Lenkerumbau 2008 RoadKing Classic ABS

Hallo Gemeinde,

ich suche einen anderen Lenker, flacher, und mehr Pullback - im Zubehör finde diverse Teile, wie etwa dieses BEISPIEL - ABER es steht überall dabei:

"Does not fit '08 ABS equipped models" - was zum Henker ist denn da anders oder ist das Unfug ? Ich würde denn sehr gerne den Standard - Lenker der RK ummodeln in etwas flaches fettes ebend.... muss nicht Beach-Bar sein, eher "Old-Style" zum schönen entspannten aufrechten Sitzen ebend.....

Danke für Aufklärung was es mit dem ABS auf sich hat.

Euern Harry

Geschrieben von hdmichel am 08.01.2009 um 10:23:

Hallo Harry
habe auch eine 08 Road King mit ABS und habe schon den dritten Lenker drauf , kannst nehmen was Du willst musst sowie so angepasst werden (Gaspatrone), baue mir jetzt den Beach Bar 1 1/4 " auf mit Kabelinnenverlegung gute 6 Std. viel Spaß
Hdmichel

PS:schaue hier mal rein
http://www.mhdt.de/funchapter/unternehmen/index.php?lang=de&art=2&mid=2&action=1

Geschrieben von Highjagger am 08.01.2009 um 12:21:

Aha , nen Fatboy Fender von ner 07er dran und was ist das für ne Verkleidung ?

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von hdmichel am 08.01.2009 um 13:04:

Arlen-Ness Abnehmbare Sportverkleidung

Geschrieben von hdmichel am 10.01.2009 um 17:23:

Hallo Harry
Hier mal ein Bild wie Du die Patrone einsetzt
Michel

Geschrieben von hdmichel am 10.01.2009 um 17:25:

hier noch mal ein vergleich der Vordere ist ein V-Team T 10 der hintere ein Beach Bar

Geschrieben von hdmichel am 10.01.2009 um 17:26:

so jetzt aber

Geschrieben von hdmichel am 10.01.2009 um 18:26:

so jetzt weis ich es Harry
warum nicht mit ABS.
Bei meinen Beach Bar passt die originale Bremsleitung nicht mehr ist zu kurz, habe mal nachgeschaut bis zum ABS Steuergerät muss die Leitung neu sowie vorne mit Verteiler
Das kostet wieder richtig mein umbau wird immer teurer.
Gruß Michel.

Geschrieben von HarryDavidsSon am 11.01.2009 um 01:14:

Hija Michel !

Danke dir - ich hab mir sowat schon gedacht - ich bin im Moment bei V-Team Oldstyle T8---- smile

mal sehn wie et dir ergehen tutet !

smile

Geschrieben von George am 11.01.2009 um 01:39:

Seid ihr schon mal diese breiten Beach Bar Dinger gefahren?
Ich hatte mal den von CPO drauf und das war der letzte Dreck. Nicht von der Qualität her, da war das Teil top.
Aber ich kam nicht mehr durch die Autoschlangen durch (es sei denn ich wollte Seitenspiegel sammeln) und wurde auf der Autobahn vom Wind aufgepustet wie ein Michelin-Männchen.

Gut ausgesehen hat der, aber alltagstauglich war das Ding auf keinen Fall!

Geschrieben von hdmichel am 11.01.2009 um 12:04:

Hallo George
Breite spielt bei der Road King keine Rolle da sie sowieso durch die Koffer sehr breit ist.
Und welcher Motorradfahrer fährt schon durch Autoschlangen grins meistens machen die platz wenn ich komme und wenn nicht dann spätestens wenn ich neben denen stehe und mit dem Gashahn spiele 127db.
Harry schau Dir mal den T10 bei V-Team an habe meinen bei eBay drin .
Gruß Michel

Geschrieben von HarryDavidsSon am 11.01.2009 um 14:17:

Gesehn...

Der T10 ist mir mit 1000mm zu breit - der Oldstyle mit 860mm ist ok - ansonsten hat da George recht find ich...

smile

Geschrieben von George am 11.01.2009 um 16:59:

Ich hatte den Flatliner von CPO (92 breit) drauf montiert weil ich hoffte, dadurch eine Rückenfreundliche Sitzposition zu erreichen. Das stimmte auch, allerdings nur beim gemütlichen Landstraßen Fahren. Auf der Autobahn oder beim Rangieren und Abstellen war das Ding irgendwie unpassend.

Aber das ist ja eh die alte Harleyfrage: "Form follows function" oder "function follows form?"

Was wirklich für den Lenker gesprochen hat, war auf jeden Fall sein hoher Wiederverkaufswert über ebay... Kann man also mal ausprobieren (und vielleicht die Kabel erst später innenverlegen)...

Geschrieben von HarryDavidsSon am 11.01.2009 um 17:13:

Hi George !

genau so soll es sein !!! Freude Freude Freude

MERCI für den Hinweis !

Harry

Geschrieben von Adi am 11.01.2009 um 18:03:

Lecker Teilchen Zunge raus