Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Winterlagerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80352)

Geschrieben von Hidric am 22.10.2017 um 17:21:

Winterlagerung

Hi @all!

Aufbocken oder reicht nur der seitliche Ständer auch?
Was sagt ihr dazu, pro und contra?
Danke

Geschrieben von c53 am 22.10.2017 um 17:30:

Winterlagerung

Wozu aufbocken? Um Standplatten vorzubeugen? Die Zeiten sind vorbei. Etwas mehr Luft auf die Reifen und gut ist.
Hatte in den 20 Jahren noch keines meiner Mopeds aufgebockt. Noch nie was gehabt.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Geschrieben von Hidric am 22.10.2017 um 17:34:

Danke dir!
smile

? Bar mehr?
0,5 Bar ?

Geschrieben von c269de am 22.10.2017 um 19:21:

Ich mache 3,3 - 3,5 bar ... kein Problem seit 8 Jahren HD smile

Geschrieben von Hidric am 23.10.2017 um 10:32:

Alles klar!
smile
Danke

Geschrieben von Mondeo am 23.10.2017 um 13:09:

Mach ich auch so. Vorher noch putzen. Schlafanzug von Rouven darüber und fertig. Batterie noch raus und laaaanges Stahlseil ums Moped mit Schloss 

Geschrieben von turbo am 23.10.2017 um 17:01:

ich mach immer Helium in die Reifen. Dann schwebt sie an der Decke.fröhlich

Geschrieben von black&white am 26.10.2017 um 07:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
ich mach immer Helium in die Reifen. Dann schwebt sie an der Decke.fröhlich

...is mal ne ganz neue Variante fröhlich fröhlich

Geschrieben von Daniel.s am 26.10.2017 um 21:05:

Ich kann mir vorstellen,  daß das Thema bestimmt ordentlich durchgekaut wurde aber ...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Harley  Ladegerät ?
läd das Gerät zusätzlich auf oder wird die Batterie erst runtergeladen und dann aufgeladen .

Gruß Daniel 

Geschrieben von Defcon am 27.10.2017 um 06:44:

Hier gibts einiges über Ladegeräte  kannste auch mit SUchfunktion selber rausbekommen smile

Suche im Forum nach 'ladegerät'

Geschrieben von hellboy_AUT am 27.10.2017 um 14:35:

sry falsches unterforum ;-)

Geschrieben von mjb am 28.10.2017 um 08:45:

...nun ja,...ich fahre, wenn kein Schnee auf der Strasse liegt-beste Überwinterung ist Bewegung

Geschrieben von Aymara am 28.10.2017 um 09:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Daniel.s

läd das Gerät zusätzlich auf oder wird die Batterie erst runtergeladen und dann aufgeladen .

Ich hab's schon in der Garage liegen, aber noch nicht angetastet. Soweit ich weiß, lädt es direkt auf und schaltet anschließend auf Erhaltungsladung, d.h. man kann nicht überladen.

Chris

Geschrieben von turbo am 29.10.2017 um 10:50:

Zeitschaltuhr und einmal die Woche für ne Std. auf laden gehen. Mit nem ganz normalem Lader für die entsprechende Batterie Type. Das dauerhafte Erhaltungsladen bewirkt auf Dauer nur eines. Bald ne neue Batterie. Die haben nur begrenzte Lebenszeit und durch die Ladegeräte wird die verkürzt. Hört sich widersinnig an, weil sie im Fahrbetrieb auch immer wieder geladen wird. Ist es aber nicht. Im Fahrbetrieb entlädt sie nicht tief sondern geht gleich nach dem Start wieder in die Vollen.

Geschrieben von Aymara am 29.10.2017 um 11:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Das dauerhafte Erhaltungsladen bewirkt auf Dauer nur eines. Bald ne neue Batterie.

Sorry, aber wer bitte ist so beschert und lässt das Ladegerät dauerhaft für den ganzen Winter angeschlossen? Man schließt es bestenfalls mal alle 2-4 Wochen über Nacht an und wenn da dann auf Erhaltungsladung für ein paar Stunden umgeschaltet wird, macht das für die Lebensdauer herzlich wenig.

Und wieso soll hier Tiefentladung eine Geige spielen? Genau das wird ja durch das Ladegerät verhindert.

Chris