Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Rahmen 48 Fehler ab Werk? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81057)


Geschrieben von MaThi am 12.12.2017 um 19:52:

Rahmen 48 Fehler ab Werk?

Moin zusammen, 

habe mich nach der letzten Regenfahrt zum Putzen mal unter den Hobel gelegt und da sind mir doch die auf dem Bild zu sehenden "Fehler" am Rahmen im vorderen Bereich aufgefallen. Konnte dazu nichts finden und würde gerne wissen ob es ein bekanntes Thema ist oder jemand mit ähnlichem Problem schon Erfahrung beim Freundlichen gemacht hat? Für mich sieht es fast so aus wäre zwischenzeitlich der Lack beim Beschichten ausgegangen großes Grinsen und nein, ich bin nirgends gegen gefahren oder habe etwas dagegen bekommen Augenzwinkern

Danke und Grüße
 


Geschrieben von pistolpete am 12.12.2017 um 20:02:

Hast du das bike neu gekauft oder gebraucht? Sonst würd ich sagen der vorbesitzer is vllt aufn bordstein mal aufgesetzt oder so


Geschrieben von Steph@n am 12.12.2017 um 20:12:

Hi, ist das an beiden Rohren so?


Geschrieben von MaThi am 12.12.2017 um 20:13:

Nein, habe letztes Jahr neu gekauft und bin wie gesagt nirgends gegen gekommen. Würde auch behaupten, dass es ganz anders aussehen würde, wenn man damit irgendwo gegen kachelt. 


Geschrieben von MaThi am 12.12.2017 um 20:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Hi, ist das an beiden Rohren so?

Am anderen auch, aber nicht identisch und nicht ganz an der selben Stelle


Geschrieben von Steph@n am 12.12.2017 um 21:51:

Denke mal irgendwo drüber geschabt, beim Transport oder rangieren vielleicht.
Wenn du immer aufgepasst hast, ggf. bevor du sie hattest.


Geschrieben von Genco66 am 13.12.2017 um 10:54:

Ja ,
hatte ein bekannter auch genauso das kam wenn ich mich recht entsinne beim Transport zustande entweder beim beladen oder abladen. Sieht man kaum und laut freundlichen wurde ihn gesagt unschön aber nicht Reparatur bedürftig. 


Geschrieben von Flat am 13.12.2017 um 16:45:

Also ich finde das die Rohrwandstärke auf der linken Seite ganz schön gelitten hat .
Und das sind wohl wirklich Scheuerstellen die auf einen Verpackungsfehler/Transportfehler  hindeuten ( Seegang beim Transport über den Teich ? )
Beschädigungen durch über-oder gegenfahren sähen ungleichmässiger aus , und es wären Rillen in Fahtrtrichtung da , hier sieht das quer dazu aus , als wenn
man mit einem Schleifband dran gewesen wäre .


Geschrieben von Websucht am 13.12.2017 um 20:15:

warum rostet es nicht wenn es blankes Metall ist? ist da Klarlack drüber?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von BlackStar am 13.12.2017 um 21:13:

Moin,

das sieht bei jeder Sportster mit rubber mount Rahmen so aus. Nur ist an der Stelle in aller Regel Farbe drauf. Muss irgend etwas mit der Rahmenfertigung zu tun haben. Es handelt sich dabei auch nicht um 'ausgedünnte' Biegungen im Rahmenrohr, sondern um FRAME ASSEMBLY W/ JIFFY STAND]Einschweißteile  .
Möglicherweise dienen diese Abflachungen zur Positionierung in der Schweißlehre.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Vinchi am 13.12.2017 um 21:19:

Die Beiden Stellen sehen aber flach aus, als ob da eine Verformung ist. Oder täusche ich mich? Wenn das so abgeschabt ist sollte scho Material durch sein, ist ja ein Rohr.


Geschrieben von BlackStar am 14.12.2017 um 08:40:

Moin, 

keine Verformung, sondern gestaltete Formgebung. Und eben kein fehlerhaftes Rahmenrohr, sondern ein eingeschweißtes Verstärkungsbauteil.

BlackStar   

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Marco321 am 14.12.2017 um 10:31:

flach ist richtig , fehlt halt nur die Farbe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Vinchi am 14.12.2017 um 10:54:

Werde die Tage Checken, wie es bei mir aussieht und melde mich dann.


Geschrieben von Steph@n am 14.12.2017 um 12:42:

Könnte ein Gussteil sein bei dem die Überstände abgeschliffen wurden.
Stellt sich nur die Frage wo die Farbe ist.