Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Begrenzung Lenkeinschlag (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81226)
Begrenzung Lenkeinschlag
Hallo! So der BeachBar ist schon mal provisorisch drauf ;-) Es fehlt noch die Elektrik....
Dabei habe ich aber festgestellt, das wenn ich den Lenker in meine optimale Höhe einstelle, er (oder die Handhebel) an den Tank stoßen....
Wenn ich den Lenker höher drehe, ist das aber nicht mehr so ganz das was ich wollte.
Auch so ganz aufwendig die Riser höher legen bringt mich ja nicht wirklich weiter. Denn der Lenker muss ja höher...
Ideal wäre eine Begrenzung des Lenkeinschlags! Ich hätte ja geschworen, so was gibt es ganz einfach zu "kaufen".... Aber das stimmt wohl nicht...
Daher meine Frage: Wisst ihr wie ich den Lenkeinschlag einfach (auch als Kauf-Teil) begrenzen kann?
Schön wäre mit Foto oder URL zum freundlichen Händler ;-)
Damit erlischt die BE!!!
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Damit erlischt die BE!!!
Du begrenzt ja den Lenkeinschlag und somit auch den Kurvenradius. Ganz klar eine Manipulation an der Lenkung. Ohne TÜV-Abnahme sehe ich das sehr kritisch.
zum zitierten Beitrag Zitat von OSchr
Dabei habe ich aber festgestellt, das wenn ich den Lenker in meine optimale Höhe einstelle, er (oder die Handhebel) an den Tank stoßen....
Wenn ich den Lenker höher drehe, ist das aber nicht mehr so ganz das was ich wollte.
Auch so ganz aufwendig die Riser höher legen bringt mich ja nicht wirklich weiter. Denn der Lenker muss ja höher...
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Du begrenzt ja den Lenkeinschlag und somit auch den Kurvenradius. Ganz klar eine Manipulation an der Lenkung. Ohne TÜV-Abnahme sehe ich das sehr kritisch.
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Lenkeinschlag ist bei der TÜV Abnahme zu überprüfen ist diese beeinträchtigt oder besteht die Gefahr das eine Hand eingeklemmt wird erlischt die BE
Ich habe mal bei einem meiner Motorräder m4 Gewinde in die Anschlagsblöcke gebohrt und Zylinderkopfschrauben eingesschraubt um den Lenkwinkel zu verringern da mein Lenker auch am Tank angeschlagen ist. Den Tüv hat es nicht interessiert bzw der Tüv hat es nicht bemerkt und mir war es egal. War aber etwas aufwändig die Gewinde zu schneiden da man beschissen hinkommt. Nochmal würde ich es sicher nicht machen zumal Riser nicht wirklich die Welt kosten.
das Einzige, was die Herren in Grau an einem Lenkanschlag interessiert, ist, das er nicht an- oder abgebrochen ist.
Davon mal ganz abgesehen, muss bei einer Begrenzung des Lenkeinschlages auf jeden Fall gewährleistet bleiben, das die serienmäßige Lenkschaftverriegelung voll funktionsfähig erhalten bleibt. Je nach notwendiger Begrenzung sehe ich allenfalls hierin ein Ausschlusskriterium für die Umsetzbarkeit.
BlackStar
Zudem erlischt dadurch die BE nicht, so die Aussage eine DEKRA Prüfers. Aber das Problem mit dem Lenkradschloss sollte man auf jeden Fall beachten wenn Du noch keine Wegfahrsperre hast, wenn schon ist die Benutzung des LS nichtmehr zwingend vorgeschrieben----Aussage der Allianz-----!!!!!
MfG....und Euch Allen nen guten Rutsch
werde mal schauen ob das so bleibt...
Schau dir mal diese Variante an.... ist eine zweigeteilte Schraublösung aus Blech, diese könnte man je nach Bedarf auch im Anschlagsbereich dicker gestalten. Nichts schweißen, nichts bohren, jederzeit wieder rückrüstbar.