Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bremsscheibenschloss für Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8131)

Geschrieben von Luxemburger am 18.01.2009 um 23:46:

Bremsscheibenschloss für Harley

In der Bucht gibt es viele Angebote für Bremsscheibenschlösser. Nur weiss ich nicht ob sich so ein Kauf rentiert wie z.B. ein Schloss mit Alarm. Welche Dicke muss man beachten für eine Softail Heritage? Hat jemand Erfahrung mit einem Bremsscheibenschloss resp. benutzt ihr zusätzlich zu der Alarmanlage ein solches? Ist es empfehlenswert wenn mann mal draussen tagsüber in einer fremden Stadt parkt oder genügt die Alarmanlage? Nachts steht es bei mir in der Garage und die Garage ist nicht weit von meinem Bett fröhlich .
Gruss
André

Geschrieben von WOLVERINE am 19.01.2009 um 00:16:

Ich habe für hollandtouren immer noch ein bremsscheibenschloss von xena dabei mit sirene ! xena

Geschrieben von NT-Tom am 19.01.2009 um 01:39:

nutze selber das abus granit detecto 8000 an meiner heritage wenn ich mal durchs städtle schlender;
passt prima anner vorderen bremsscheibe und ist schnell montiert; bin recht zufrieden damit
und inner garage isses auch dranne

Geschrieben von Drache am 19.01.2009 um 10:06:

habe eins von Abus mit Alarmfunktion.
Auch aus Garagen sind schon viele Mopeds geklaut worden.
Mit Alarm hat für mich den Vorteil, das ich nicht losfahre, wenns Schloss noch drin ist, diversen mir gut bekannten Leuten in Berlin schon passiert.
Passt gut in meine Lenkerrolle.

Drachen

Geschrieben von loosch2 am 19.01.2009 um 11:56:

Hallo,
hab mir so ne kleine Wäscheleine geholt. Erhöht die Lebensadauer der Scheibenbremse
Gruß loosch

Geschrieben von Blaubär am 19.01.2009 um 14:10:

In diesem Fred im V-ROD-Forum steht auch einiges - schau doch mal rein...

Geschrieben von WOLVERINE am 19.01.2009 um 14:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von loosch2
Hallo,
hab mir so ne kleine Wäscheleine geholt. Erhöht die Lebensadauer der Scheibenbremse
Gruß loosch

Wozu brauchste das denn ? Bei Dir steht unter Motorrad: Keins cool

Geschrieben von loosch2 am 19.01.2009 um 14:26:

Hallo,

@A.S.A.P haste recht, hab vergessen upzudaten oder wie heisst das auf deutsch.
Jetzt ist aktuell. Hab meine Dicke erst nach der Anmeldung hier im Forum gekauft..
Die Sicherheitsleine hab ich in USA kennen gelernt. Da war für Mietmotorräder ein Bremsscheibenschloss pflicht. Und die Leine erinnert einem automatisch an das
Teil.

Gruß loosch

Geschrieben von lucifer am 19.01.2009 um 14:28:

Zitat von A.S.A.P
Ich habe für hollandtouren immer noch ein bremsscheibenschloss von xena dabei mit sirene ! xena

Das habe ich auch - macht richtig Krach das Ding wenns losgeht. Musst nur drauf achten dass der Bolzen nicht zu dick wird fürs Loche in der Scheibe. Ich habe das Billigste genommen - so 60 Euronen - das passt auf jeden Fall.

Geschrieben von Luxemburger am 19.01.2009 um 14:37:

Zitat von lucifer
Zitat von A.S.A.P

Das habe ich auch - macht richtig Krach das Ding wenns losgeht. Musst nur drauf achten dass der Bolzen nicht zu dick wird fürs Loche in der Scheibe. Ich habe das Billigste genommen - so 60 Euronen - das passt auf jeden Fall.

So wie ich gelesen habe, müssten es 14 mm sein resp. kannst du mir die genaue Dicke des Bolzens angeben und Länge? Danke im Voraus.
André

Geschrieben von NT-Tom am 20.01.2009 um 01:16:

bei abus sinds auch 14 mm bolzen

guggt du

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=&select=0105b05&artikel=400331835841m

Geschrieben von Bohil am 20.01.2009 um 01:27:

Jo das Abus kostet aber wesentlich mehr...hab eins von ABUS ohne (23€) und eins von XENA mit Alarm(Polo/59€)...jeweils 14mm Bolzen.

Das mit Alarm von ASUS kostet rund 128€ geschockt

Geschrieben von SteveHD am 20.01.2009 um 08:33:

Granit Detecto X-Plus 8000
dagegen wirkt das XENA wie Spielzeug bei dem kannste auch den Alarm abstellen indem man die Batterien rausnimmt. Bei ABUS nicht

Habe mein Detecto in der Bucht für 77€ geangelt, einfach öfters mal in der Bucht suchen

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Döppi am 20.01.2009 um 11:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohil
Jo das Abus kostet aber wesentlich mehr...hab eins von ABUS ohne (23€) und eins von XENA mit Alarm(Polo/59€)...jeweils 14mm Bolzen.

Das mit Alarm von ASUS kostet rund 128€ geschockt

Eine neue Sportster kostet mehr als 128 . Augenzwinkern

Persönlich halt ich von dem Zeugs überhaupt nichts , denn wenn es einer auf dein Teil abgesehen hat , dann stört ihn auch nicht ein Bremsscheibenschloß . Es ärgert ihn vielleicht ein bischen . Das A und O ist meiner Meinung nach eine gute Teilkasko .

Aber darum gings hier ja nicht , wollte es aber trotzdem loswerden . cool

Geschrieben von lucifer am 20.01.2009 um 14:26:

Zitat von Luxemburger
Zitat von lucifer
Zitat von A.S.A.P

So wie ich gelesen habe, müssten es 14 mm sein resp. kannst du mir die genaue Dicke des Bolzens angeben und Länge? Danke im Voraus.
André

Nimm einfach das Billigste das passt - 59 €uronen bei Polo. Komme jetzt leider nicht zum Nachmessen.