Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fittingdurchmesser für Bremse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81326)

Geschrieben von hhmt13 am 03.01.2018 um 20:17:

Fittingdurchmesser für Bremse

Hallo zusammen,
Ich möchte an meiner FLSTC Bj 2002 die Vorderbremse auf Stahlflex umrüsten weil mir die bestehende Lösung mit festem Rohr und "normaler" Leitung nicht gefällt. 
Habe vor mir eine Leitung bei bekannten Lieferanten (nicht HD) zu bestellen. Soweit bin ich schon gekommen, aber es gibt wohl zwei Varianten von Anschlüssen bzw Bohrungsdurchmesser 3/8" = 10mm und 7/16" = 11mm. Kann mir jemand sagen welche die meine ist, bzw welche ich da nehmen muß?
Nochmal zur Klarstellung, ich würde mir eine Leitung und zwei Fittinge bestellen. Weiß aber nicht welchen Innendurchmesser die Fittinge haben müssen.
Kann mir da jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar

Gruß Marco 

Geschrieben von Moos am 03.01.2018 um 20:33:

Warum schraubst Du den Fitting nicht einfach ab und misst es aus? Weg muß er ja eh. Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von hhmt13 am 03.01.2018 um 20:36:

Richtig, aber da es sich um eine Sonderlänge handelt die ich brauche, benötigt der Hersteller 4-6 Werktage für die Herstellung. Solange möchte ich das nicht rumhängen haben.
Trotzdem danke für deine Antwort

Gruß Marco

Geschrieben von take.it.easy am 03.01.2018 um 21:24:

unten 3/8, oben weiß ich es jetzt nicht genau , steck unten ne vielzahn nuß drauf und schau obs oben auch passt,
oben brauchst du einen geraden banjo unten einen 90 °,
stahlflex bremsleitungen in verschiedenen längen findest du bei W&W cycles,
da brauchst du auch einen 3/8 anschluß der bremsleitung, oben ist die schraube für die leitung dicker, dann brauchst einen banjo mit dickerem durchmesser ( beachten ),
da brauchst nicht extra eine leitung anfertigen lassen, 4 dichtungsringe brauchst du auch,
mfg

Geschrieben von hhmt13 am 03.01.2018 um 21:52:

Danke dir, habe den entsprechenden Hinweis gefunden...

"Für die meisten Modelle mit Einscheibenbremse am Vorderrad 1984-2003. 7/16” Banjo oben und 3/8” Banjo mit 90° Winkel auf der Bremssattelseite"

Gruß Marco

Geschrieben von take.it.easy am 03.01.2018 um 21:58:

genau, .......... würde auch nur DOT 5 silikon bremsflüssigkeit fahren, hast dann keine sauerei mehr mit lackablösen und so,
du brauchst aber oben dann den richtigen anschluß für deine stahlflexleitung, muß der selbe anschluß wie beim unterm banjo sein,
mfg

Geschrieben von take.it.easy am 03.01.2018 um 22:03:

nur der durchmesser oben im banjo verändert sich, der ist dicker

Geschrieben von hhmt13 am 03.01.2018 um 22:47:

Bestelle glaube ich bei probake, da kann man eine Seite mit 3/8" und die andere Seite mit 7/16" bestellen. Zusätzlich natürlich noch neue Dichtungen mit den entsprechenden Durchmesser
Danke nochmals...

Gruß Marco

Geschrieben von take.it.easy am 03.01.2018 um 23:01:

ok

Geschrieben von groomy.amigo am 04.01.2018 um 09:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
genau, .......... würde auch nur DOT 5 silikon bremsflüssigkeit fahren, hast dann keine sauerei mehr mit lackablösen und so,
du brauchst aber oben dann den richtigen anschluß für deine stahlflexleitung, muß der selbe anschluß wie beim unterm banjo sein,
mfg

Bremsflüssigkeitstyp sollte abhängig von der jetzigen Befüllung sein. Wenn mit anderer Flüssigkeit gemischt wird, gibt es richtig Probleme. Vorsicht mit DOT 5.1 die verträgt sich nur mit DOT 4

Geschrieben von take.it.easy am 04.01.2018 um 11:49:

sorry, so schlau sollte jeder selber sein, dass man die nicht mischt,
natürlich müssen die leitungen und behälter davor gereinigt werden,
geh davon aus das das auch jeder weiß

Geschrieben von groomy.amigo am 04.01.2018 um 14:39:

Marco klingt nicht nach erfahrenem Schrauber, nichts für ungut. großes Grinsen

Geschrieben von hhmt13 am 04.01.2018 um 16:24:

Dann las ich dich mal in dem Glauben. Klingt ja so als dürften hier nur erfahrene Schrauber posten

Gruß Marco

Geschrieben von take.it.easy am 04.01.2018 um 17:22:

marco,
lass dich nicht aufregen,
F.T.W  , Fuck the World  großes Grinsen

Geschrieben von hhmt13 am 04.01.2018 um 20:00:

Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen...großes Grinsen