Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance Thor+luffi inc. Tüv Gutachten zusammen eingetragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81461)
Hallo alle zusammen
Hab im Forum gesucht und kein genauere Antwort auf meine Frage/Thema gefunden.
Unzwar hab ich auf meiner 16er Sportster eine Vance&hines mit Thor System(abe) und ich würde gerne einen big sucker inc. Tüv Kit in meinen fahrzeugschein eingetragen haben, also beides zusammen, damit es bei einer größeren Tour kein Stress mit den Grünen gibt !
Hab hier im Forum gelesen das einige erst den Luftfilter mit der Orginal Auspuff Anlage eintragen lassen und dann den Auspuff wechseln , aber es müsste doch machbar sein wenn das beides eingetragen zu bekommen durch das Luftfilter tüv Kit!
Meine Frage:
Ist des möglich und hat es jemand eingetragen ?
Danke für die Hilfe im Vorraus mfg Basti
Trag als erstes den Auspuff ein und an einem anderen Tag zu einem anderen TÜV-Prüfer den Luftfilter.
Beides zusammen ist nicht erlaubt, dass eine hebelt das andere aus. So habe ich es auch gemacht, aber es ist dennoch eine Grauzone.
zum zitierten Beitrag Zitat von THE48
Trag als erstes den Auspuff ein und an einem anderen Tag zu einem anderen TÜV-Prüfer den Luftfilter.
Beides zusammen ist nicht erlaubt, dass eine hebelt das andere aus. So habe ich es auch gemacht, aber es ist dennoch eine Grauzone.
zum zitierten Beitrag Zitat von THE48
Diese in Verbindung mit ist nicht gültig, denn die einzigen die dieses Monopol haben ist Bertl´s.
Wenn du es sagst wird es schon stimmen.
Also ich bin einfach zum TÜV mit dem big sucker luftfilter und der penzl v2 auspuffanlage hingefahren und er hat mir beides eingetragen. Allerdings hat er eine Lautstärke Messung bei geschlossener Penzl durchgeführt. Alles innerhalb der Toleranz.
Wie ich schon sagte, bei mir das gleiche Spiel.
Mondeo hat vollkommen Recht!
Es steht z.B. beim Zubehör Auspuff dabei, “Nur in Verbindung mit dem Original Luftfilter“. Das liegt daran, dass der Auspuff nur mit dem Original Luftfilter getestet wurde. Die Auspuff Hersteller machen sich ja nicht die Mühe und geben vor allem nicht das Geld aus, um die was weiß ich, 100 verschiedenen Luftfilter die es gibt, zu testen.
Darum muss der Endverbraucher selbst in die Tasche greifen und es vom Tüv/Dekra prüfen zu lassen!
Ich habe bei mir auch meinen Miller Auspuff und den Hypercharger Luftfilter eintragen lassen. War überhaupt kein Problem!
Werde berichten, aber dauert noch darf erst wieder ab märz????
Moin,
habe meine Short shots und meinen Ronald Sands Luftfilter eintragen lassen,
kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das ohne Kontakte möglich ist.
Die Thor Anlage ist so schon grenzwertig..Standgeräusch 110db...3000umin 121db.... vom Tüv gemessen...
Aber um Deine Frage zu beantworten...es ist möglich :-)
zum zitierten Beitrag Zitat von roffihro
Moin,
Die Thor Anlage ist so schon grenzwertig..Standgeräusch 110db...3000umin 121db.... vom Tüv gemessen...
Moin,
An deiner Stelle würde ich erstmal die Thor Anlage ohne luftfilter ein paar Wochen probefahren hat ja abe. Hatte die Anlage auch auf meiner roadster und habe sie nach einem Monat wieder runtergeschmissen und gegen eine penzl ersetzt. Da erstens zwei mal der Kat geklappt hat, wurde auf Garantie behoben. Allerdings war kein fahren ohne Auspuff möglich. Und zweitens was mich viel mehr gestört hat war der massive leistungsverlust. Habe eine kleine teststrecke auf der man immer ab der selben stellen beschleunigen kann und dann die endgeschwindigkeit auch immer an der selben Stelle ablesen kann.
Mit Thor und offenem lufi: 138
Mit Penzl zu und offenem lufi: 159
Mit Penzl offen und offenem lufi: 171
Also sind schon massive Unterschiede was auch beim rausbeschleunigen aus den Kurve auffällt.
Nicht das du jetzt das ganze Geld für die Eintragungen ausgiebst und dann wieder zurück auf eine andere baust.
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
Moin,
Dann weißt Du ja schonmal was dir in einer Kontrolle blühen könnte.Weiterfahrt wird untersagt, Gutachter wird hinzugezogen etc. pp Wie viel sind erlaubt? 95 + 5 Toleranz?