Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sitzhöhenreduzierung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81618)
Hallo in die Runde,
für meine Frau haben wir eine XL 1200 CA, Baujahr 2016, angeschafft.
Da meine Frau mit 162 cm, nicht das 175 cm Standardmaß hat,
haben wir vorverlegte Fußrasten, gegen die Midi Controllers der Touring ausgetauscht.
Die Sitzbank, würden wir gegen einen Solositz tauschen, der die Sitzhöhe etwas verringert.
Ideal wäre, die Sitzhöhe um 2 cm zu verringern, dann wäre meine Frau, mit beiden Füßen, vollflächig auf dem Boden.
Im Harley-Programm, finden wir keinen Sitz, der das macht.
Hat jemand Erfahrung...??....
Gruß Gery
Sitzhöhenreduzierung
Der Super Reach Solo hilft nicht?
Ansonsten vielleicht mal zum Sattler gehen, die können da immer ganz gut helfen.
Beste Grüße
Sitzhöhenreduzierung
Würde auch zum Sattler gehen
Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich.
Meine Frau war auch bei einem und hat sich gleich noch ne Sitzheizung mit einbauen lassen, da wir ganzjährig fahren. Ist sehr zufrieden.
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die schnelle Antworten.
Der Super Reach, wäre eine Möglichkeit, da er um 13 mm absenkt.
Was ich nicht ganz verstehe, warum er die Sitzposition um ganze 50 mm, nach vorne verschiebt.
Da müsste ich ja fast wieder die vorverlegte Fußrasten montieren.
Die Position zum Lenker, passt eigentlich ganz gut....
Gruß Gery
Sitzhöhenreduzierung
Naja, weil gerade das, das Ziel ist. Die Leute näher an die vor verlegten Rasten zu bringen. Es gibt schon ordentlich Auswahl aber wirklich alle Sitzposition sind halt dann nur extern zu lösen. Ich würde mal den reduced solo probieren, vielleicht passt es ja. Viele Händler bieten das ja an, die Probe. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Sattler, dann hat man aber ein perfektes Ergebnis.
Beste Grüße
oder Rahmensitz von Rouven
Rahmensitze für Sportys - jetzt für alle Baujahre !!!
Beim Sattler zahlt man nur für's Abpolstern sicher weniger, als sich für 300€ einen neuen Sitz zu ordern.
Bei kompletten Neubezug und Anpassung nach Belieben bist du aber mehr oder minder beim gleichen Preis, dafür hast du aber etwas einmalig Individuelles.
.....mir geht es in der Sache nicht ums Geld, sondern nur um das Ergebnis.
Da die Sporty ja noch die originale Sitzbank hat, müsste ich in jedem Fall, erstmal einen Solositz kaufen,
und da dachte ich eben, ich kaufe gleich einen Solositz, der bequem und mehr Bodennähe hat.
Rahmensitz von Rouven, so haben wir es gemacht und Vorverlegte passen dann auch.
....ein Rahmensitz jeglicher Art, gefällt ihr überhaupt nicht.....und ohne die optische Zustimmung,
geht bei frau, gar nichts......
Hallo Gery
Schau dir mal den Low Tripper von Mustang an. Fahrer/in sitzt 3/4" Zoll tiefer. Entspricht 19,05 mm.
Gruß
Harry
Ja Mustang hat Importeure .... und zwar Grisu1340 (Harry) selbst
Schreib ihm mal eine PN. Guter Mann!
@gery
Hast eine PN
Gruß
Harry
Ich kann euch nur raten, zu einem Sattler zu gehen und den vorhandenen Sitz auf die individuellen Bedürfnisse deiner Frau anpassen zu lassen. Kostet auch nicht mehr, als auf der Suche nach dem optimalen Sitzmöbel mindestens einen anderen Sattel zu kaufen (am Ende sind es IMMER ein, zwei, viele)