Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- US Umzugsgut / VRSCF / TÜV-Vorbeteitung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81839)
hallo,
meine Name ist Jörg und ich bin im Herbst nach vier beruflichen Jahren mit meiner 2016 VRod Muscle aus USA nach Deutschland zurückgekehrt.
Im Frühjahr möchte ich nun die Hürde des §21 nehmen und wollte mich bei Euch erkundigen, ob jemand mit diesem Model hierzu Erfahrungen hat.
folgende Dinge sind bereits vorhanden:
deutscher Scheinwerfer
Tacho Km/h (und Miles)
deutscher Kennzeichenhalter
der Serienauspuff meiner 2016er hat bereits CE.
Hier nun meine Fragen:
Die vorderen Blinker in den Spiegelarmen fungieren ebenfalls als schwächere orange Positionslichter. Ich hatte kürzlich gelesen, dass dies inzwischen in dieser Firm erlaubt ist. einen von mir angefragten Harleyhändler meinte aber ich müsste diese umrüsten.
wie sieht dies bei deutschen Modellen aus? Leuchten hier nicht auch diese Positionslichter?
weiter meinte der Händler, dass auch der Drive belt (152t) und die sprocket (30t) getauscht werden müssen.
würde mich freuen Euere Erahrungen/Meinungen hierzu zu erfahren.
viele Grüße
jörg
Hey Joerg,
Ich habe genau das Gleiche gemacht und meine Night Rod aus Tennessee als Umzugsgut ruebergeholt.
Ich musste den Scheinwerfer tauschen, Tacho KM/h aufkleber anbringen, sowie das Dauerleuchten der Blinker abstellen und eine kleine Feder an den Seitenstaender montieren (kabelbinder) als Ersatz fuer Kill Schalter.
Bei Fragen hat mir jemand vom TUEV geholfen, der auch die Abnahme gemacht hat. Sehr nett und kompetent. Wenn du moechtest, kann ich dir den Kontakt gerne zukommen lassen.
Gruss Joern.
Hallo Joern,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
hast Du mal ein Bild von Deiner „Feder-Ständer-Konstruktion“?
ich gehe mal davon aus, dass diese Feder den Ständer einklappen soll sobald das Bike aufgestellt wird.
ja, bitte lasse mir auch Deinen TÜV- Kontakt zukommen. Ich hatte bereits mit H. Eder vom TÜV Nord Kontakt doch sein Sitz in der Nähe von Hamburg ist für mich aus dem Räume Nürnberg doch etwas zu weit.
viele Grüße
joerg
Joerg,
Ein Foto habe ich leider nicht mehr davon. Ist direkt nach der Abnahme weg gekommen. Aber es war tatsaechlich dafuer den Staender einzuklappen sobald das Bike aufgestellt wird. Habe diese "Konstruktion" mit Herrn Eder montiert...
Herr Eder vom TUEV Nord ist auch mein Kontakt gewesen. Sorry! Allerdings kann ich ihn wirklich empfehlen. Habe natuerlich keine Vergleichsmoeglichkeiten, aber Herr Eder hat mir wirklich sehr dabei geholfen die Harley auf deutsche Strassen zu bekommen.
Wenn es einen Herrn Eder vom TUEV Nord gibt, dann doch auch bestimmt vom TUEV Sued, oder???
Tut mir leid das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gruss!
@ Chopster
Welches Bj. ist deine Rod??
__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.
BJ 2008! Wieso?
Bis BJ 2007 haben die Night Rod Spezial keinen Killschalter oder Zugfeder am Seitenständer.
Dann musst du leider mit der Feder-Ständer-Konstruktion bleiben. Zumindest beim TÜV.
__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.
Humphrey,
Mein Bike hat keinen Kill Schalter bzw keine Sicherung wenn der Staender ausgefahren ist das der Motor ausgeht beim einlegen eines Ganges.
Ich habe nur kurz aufgelistet was ich aendern bwz ergaenzen musste um den TUEV Seegen zu erhalten.
Aber du hast Recht, beim TUEV kommt die Feder wieder dran ans Moped!
Gruss!
Nicht das wir an einander vorbeireden.
Killschalter bei der NRS am Seitenständer war in Deutschland erst ab BJ 2008 vorgeschrieben. Deswegen meine Frage nach Bj.
Bis 2007 war ohne homoligiert. Hab auch jedesmal die Diskusion beim TÜV.
__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.
Aaaaahh!! Okay, das habe ich nicht gewusst.