Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gietl hinterer Krümmer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82011)
Gietl hinterer Krümmer
hallo Leute heute hab ich vergeblich versucht an meiner Iron den kurzen Hinteren Krümmer zu montieren , irgendwie passt das so mit der mitgelieferten Halterung nicht ( siehe Foto)Der Pott ist ca 2 cm zu hoch um ihn zu befestigen. kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache ? Muss ich da noch was anfertigen um auf die richtige Höhe zu kommen bin irgendwie Ratlos.
Ist ja auch ein Versatz in Fahrtrichtung
hast Du den Flansch am Zylinder schon angezogen? Falls ja lösen und schauen ob der Topf runter kommt, Topf befestigen und dann den Flansch am Zylinder anziehen
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Ist ja auch ein Versatz in Fahrtrichtung
hast Du den Flansch am Zylinder schon angezogen? Falls ja lösen und schauen ob der Topf runter kommt, Topf befestigen und dann den Flansch am Zylinder anziehen
Ja Probier das mal die Flanschmuttern nur soweit ansetzen das die bündig mit dem Stehbolzen sind. Dann sollte der Krümmer noch spiel haben.
dann schauen ob der Topf, drauf achten das der tiefgenung auf den Krümmer geschoben ist, mit der Halterung passt.
Ja Probier das mal die Flanschmuttern nur soweit ansetzen das die bündig mit dem Stehbolzen sind. Dann sollte der Krümmer noch spiel haben.
dann schauen ob der Topf, drauf achten das der tiefgenung auf den Krümmer geschoben ist, mit der Halterung passt.
Das Problem hatte ich auch. Hab mir daher selber einen Halter gebaut. Das sieht sonnst Kacke aus und verkantet nur. Weis aber auch nicht woran das liegt. Aber wenn du erst den Pott anschraubst und dann am Zylinder ran machst verzeihst dir nachher die stehbolzen !
zum zitierten Beitrag Zitat von Julian
Das Problem hatte ich auch. Hab mir daher selber einen Halter gebaut. Das sieht sonnst Kacke aus und verkantet nur. Weis aber auch nicht woran das liegt. Aber wenn du erst den Pott anschraubst und dann am Zylinder ran machst verzeihst dir nachher die stehbolzen !
Nein hab den Krümmer nicht dran, aber viele Krümmeranlagen werden verspannt eingebaut und dann reißen die Halterungen.
wenn Du das so wie von mir beschrieben machst und merkst das oben der Flansch schräg nach vorne vom Zylinder wegkippt ist der Halter des Topf zu tief. Entwerfe Distanzhülsen oder neuer Halter anpassen.
Nein hab den Krümmer nicht dran, aber viele Krümmeranlagen werden verspannt eingebaut und dann reißen die Halterungen.
wenn Du das so wie von mir beschrieben machst und merkst das oben der Flansch schräg nach vorne vom Zylinder wegkippt ist der Halter des Topf zu tief. Entwerfe Distanzhülsen oder neuer Halter anpassen.
Kannst du mir sagen, wo du den Krümmer gekauft und zu welchem Preis?
Hi ironcicco10
wenn ich dir was Raten darf nimmst du dir im Baumarkt eine U Profilschiene in der passenden Höhe ca. 2,5cm bis 3,0 cm würde ich sagen damit kannst du die Höhen Distanz ausgleichen und den Lochversatz für die schrauben.
Einfach die richtige länge abschneiden die Löcher markieren, Bohren, Farbe darauf, schrauben rein, fertig und die Stehbolzen am Krümmer bleiben in Ordnung.
Gruß
Reisi
zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hi ironcicco10
wenn ich dir was Raten darf nimmst du dir im Baumarkt eine U Profilschiene in der passenden Höhe ca. 2,5cm bis 3,0 cm würde ich sagen damit kannst du die Höhen Distanz ausgleichen und den Lochversatz für die schrauben.
Einfach die richtige länge abschneiden die Löcher markieren, Bohren, Farbe darauf, schrauben rein, fertig und die Stehbolzen am Krümmer bleiben in Ordnung.
Gruß
Reisi
Nee, habe eine Penzl Anlage die aber auch mit ein paar Hindernissen zu montieren war.
Ist nach deinem Bild nur ein Schrauber Tipp für dich mit dem U Profil wäre das die beste und einfachste Lösung nach meiner Erfahrung.
Hoffe du bekommst alles gut hin aber das schaffst du schon.
Gruß
Reisi
Hab jetzt mit Hilfe von angefertigten Haltern die Enrohre dran , jetzt das nächste Problem wie bekomme ich den vorderen Krümmer dran , ich möchte gerne diese Anordnung der Endrohre beibehalten, gibt es vielleicht ein Krümmer von einem anderen Mopet was man anpassen ( abflexen) kann? Oder muss ich das jetzige verlängern umbiegen usw.? Hat das schon einer von euch gemacht ?