Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Gebrauchte Softail Deluxe - aber welcher Jahrgang ... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82129)

Geschrieben von juzzi am 23.02.2018 um 20:58:

Gebrauchte Softail Deluxe - aber welcher Jahrgang ...

Ein fröhliches Hallo in die Runde !!!

Bin schon ein wenig in der Dyna-Forums-Runde unterwegs gewesen.
Nun auch hier, denn ...

... ich möchte mir gerne (wenn ich das nötige Kleingeld zusammen gespart habe) eine gebrauchte - aber recht neue Softail Deluxe zulegen.

Da es aber der 103er Motor sein soll, kommen nur die Baujahre ab 2012 in Frage.

Jetzt frage ich mich, ob ich eine der Baujahre 2012 bis 15 mit dem ovalen Luftfilter oder eine von 2016 mit dem "neuen" runden Luftfilter und elektronischem Gasgriff nehmen soll. Die Preise tun sich nicht viel bzw. die neuere 16er ist halt angemessen teurer.
Der 17er Jahrgang hat ne neue Krümmerführung, die mir zwar gut gefällt, aber dafür die Leistung beschneidet. Ist glaube ich weniger sinnvoll.

Evtl. könnt ihr mir ja helfen und mich über evtlle. Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Jahrgänge aufklären Freude.
Optisch gefällt mir der ovale Luftfilter besser - aber für den Knieschluss ist evtl. der neue runde Lufi besser? ...

Oder würdet ihr mir doch zum 96er Motor raten?

Danke schonmal für eure Antworten !!!

Geschrieben von Mondeo am 23.02.2018 um 21:44:

Ich verkaufe gerade eine Deluxe. Mit KessTech. Schwarz und 7000km 2013 mit Garantie noch.Weisswand und Zusatzscheinwerfer. Alles Original und scheckheft  16500€

Geschrieben von wurzelhuber am 23.02.2018 um 22:08:

Moin. Meine ist Modell 2011/ABS mit 96 cui. Fahre mit J&H und Stage1 inkl. Mapping. In dieser Ausprägung fährt mir kein 103er weg, das mal voraus geschickt. Meine Meinung: Sowohl der ovale als auch der runde Luffi-Deckel sehen "bescheiden" aus. Worauf man(n) weiter achten sollte: 1A-Pflegezustand und nicht verbastelt, alle Original-Teile müssen am Moppet oder zumindest vorhanden sein. Das wichtigste bei der Deluxe ist m. E. nach ein Two Tone Lack. Es gibt nichts langweiligeres als ein Uni-Lack. Erst der Two Tone Lack lässt die Fender und das Bike richtig wirken.
FLSTN 2011

Geschrieben von juzzi am 24.02.2018 um 13:52:

@ Mondeo: Deine Deluxe hatte ich schon gesehen :o) - aber 1. muss ich da wohl noch 3-4 Monate sparen und 2. denke ich, ich wähle tatsächlich eine mit Two Tone Lack. Ich hatte erst an Umlackieren gedacht - macht aber ja keinen Sinn, wenn man sie auch direkt so bekommen kann.
Danke trotzdem für dein "Forumsangebot" ;o)
Ich habe es nicht eilig und Informiere mich lieber im Voraus.

@ Wurzelhuber: J&H, Stage1 usw. wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Die Kosten dafür könnte ich aber auch dann direkt in die "neue" Deluxe stecken.
Mit dem Pflegezustand und den Originalteilen stimme ich dir voll und ganz zu - mit der Lackierung auch - ist aber wie immer Geschmacksache :o)

Vielen Dank auf jeden Fall an euch!

Geschrieben von Eighty-Nine am 31.03.2018 um 00:57:

Hallo zusammen 
Ich erlaube mir meine Frage in diesem Fred gleich anzuhängen.

Bin auf eine schöne Deluxe von 2012 gestossen mit viel Zubehör, leider one-tone. War eigentlich auf der Suche nach einer Street Glide, aber wie's so kommt.
Gibt's was spezielles zu beachten wenn man eine 2012 Deluxe kaufen möchte? Ist ja der erste Jahrgang mit dem 103er.

Gruss Oliver

supporting the B.A.C.A. Mission

Geschrieben von weitgleiter am 31.03.2018 um 07:45:

Warum "leider one Tone", ich habe bei meiner speziell nach
Einfarbton gesucht. Und nach Probefahrt mit der Neuen,
war schnell klar, dass es ein 103er werden soll. 
Probleme der frühen Modelle? Nicht mehr und nicht weniger.
Schlag zu, wenn sie dir gefällt (?!)

Geschrieben von HurdyGurdy am 04.04.2018 um 15:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
... Das wichtigste bei der Deluxe ist m. E. nach ein Two Tone Lack. Es gibt nichts langweiligeres als ein Uni-Lack. Erst der Two Tone Lack lässt die Fender und das Bike richtig wirken.
FLSTN 2011

Das trifft nur dann zu, wenn man einen langweiligen one-tone-schwarzen Sattel hat. Womöglich noch LePera unglücklich <würg>
Ein schwarzer Sattel jedoch, mit weißen Teilen und rotem Zentrum wertet auch eine zeitlos klassische one-tone-schwarze Lackierung enorm auf großes Grinsen

Geschrieben von wurzelhuber am 04.04.2018 um 15:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
... Das wichtigste bei der Deluxe ist m. E. nach ein Two Tone Lack. Es gibt nichts langweiligeres als ein Uni-Lack. Erst der Two Tone Lack lässt die Fender und das Bike richtig wirken.
FLSTN 2011

Das trifft nur dann zu, wenn man einen langweiligen one-tone-schwarzen Sattel hat. Womöglich noch LePera unglücklich <würg>
Ein schwarzer Sattel jedoch, mit weißen Teilen und rotem Zentrum wertet auch eine zeitlos klassische one-tone-schwarze Lackierung enorm auf großes Grinsen

großes Grinsen
Deine Meinung - für mich völlig o. k.
Aber den Le Pera kann ich durchaus empfehlen; ...und - nicht alles was bei einer Harley cool aussieht fährt sich auch cool.

Geschrieben von HurdyGurdy am 05.04.2018 um 12:30:

FLSTN 2011

großes Grinsen
Aber den Le Pera kann ich durchaus empfehlen; ...und - nicht alles was bei einer Harley cool aussieht fährt sich auch cool.

Na ja, da hast du wohl Recht, cool aussehen und bequem sitzen sind 2 Paar Schuhe großes Grinsen

Geschrieben von mypower am 05.04.2018 um 20:55:

FLSTN 2011

großes Grinsen

Na ja, da hast du wohl Recht, cool aussehen und bequem sitzen sind 2 Paar Schuhe großes Grinsen

..hatte zwei LePera bin auf Corbin umgestiegen - um Welten bessere Passform. Gunfighter auch für lange Reisen super.
http://www.corbin.de/frameset.html