Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- DMD Zubehör !? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82143)

Geschrieben von Dicker Junge am 24.02.2018 um 20:16:

Hallo zusammen :-)

Fahre seit Jahren DMD und bin mehr als zufrieden!
Bisher bin ich immer mit kleiner Brille gefahren, auch in Urlauben.
Möchte im Sommer nach Schottland und möchte dort auch für längeren Regen gewappnet sein.
Bin mir unsicher, ob das "Big Visor" oder das "Bubble" die bessere Wahl sind.
Das "Big Visor" habe ich bereits und bin damit nur halb happy.
Es liegt sehr eng an, beschlägt recht schnell und lässt doch auch gut Wind auf die Augen.
Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich? Kann das "Bubble" mehr?

Ach ja ... Edit ... das "Big Visor" mit dem Flip-Up-Mechanismus war voll Grütze.
Rappel-Wackel & noch mehr Zug in die Augen :-(

Geschrieben von c53 am 24.02.2018 um 20:35:

DMD Zubehör !?

Hallo Dicker Junge, ich fahre zwar keinen DMD sondern einen 70's aber ich kann dir das Bubble Visier nur empfehlen. Vor allem das Raumgefühl ist sehr gut. Wenn es total schifft das Kinn auf die Brust und jut is. Übrigens bin ich im Juni auch in Schottland und mein Bubble kommt natürlich mit. Bei Nichtgebrauch kommt es in einen Beutel in die Satteltasche. Nimmt zwar etwas Platz weg aber das ist mir egal. Besser als alle anderen Lösungen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Geschrieben von Middach am 24.02.2018 um 21:00:

Mit der Bubble kann ich mich c53 nur anschließen. Sieht komisch aus, aber hilft bei Regen und Kälte und dabei steht mir das Aussehen weit hinter dem Zweck.

Bin im Juni auch in Schottland^^ vielleicht 'fahren' wir uns ja über den Weg.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Geschrieben von c53 am 24.02.2018 um 21:10:

DMD Zubehör !?

Ich mach eine geführte Tour mit NSK Reisen. Ist sehr cool mit den Jungs und sehr entspannt da das Gepäck immer ins nächste Hotel gebracht wird. Unsere Gruppe alleine sind schon 10 Harleys.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Geschrieben von DoubleX am 24.02.2018 um 23:39:

Ruf den MA Bike in Mainaschaff an; der hilft mit Rat und Tat.

Geschrieben von Freddy72 am 25.02.2018 um 09:24:

Ich fahre seit Jahren mit meinem DMD Helm. Bei Regen knöpf ich das Klappvisier ran und fertig. Dadurch, daß man das Visier hoch und runter klappen kann, hilft es, den Grad des Beschlagens zu regulieren. Gerade im Stadtverkehr bei tieferen Temperaturen sehr hilfreich. Ist man erst auf der Landstraße, geht das Beschlagen gegen Null. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben von Dicker Junge am 25.02.2018 um 10:14:

Wie gesagt ... ich fand den Klappmechanismus extrem beschissen.
Schwer anzuknöpfen, dann wackelig, rappelig & zugig.

Danke für alle Rückmeldungen bisher !

Geschrieben von TheMaxim am 25.02.2018 um 11:36:

Meine Alpentour über den Brenner Pass mit DMD und Bubblevisier war die reinste Katastrophe. Da hätte mir das Klappvisier höchstwahrscheinlich mehr geholfen. 

Dieses andauernde beschlagen war extrem nervig sobald man langsamer als 70 km/h unterwegs war.

Ich werde mal das Klappvisier anvisieren und berichten.

Geschrieben von 92FatBoy am 25.02.2018 um 11:43:

@all

Bubble ist mittlerweile Kult ... und es gibt auch in der Bucht ein Klappmechanik für wenig Geld zu kaufen.

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Ryker am 25.02.2018 um 16:49:

Wenn Bubble, dann die Teile von Bell. kosten zwar mehr, daber die Quali ist gut, und die beschlagen nicht.
Diese 15 Euro Teile kannste in der Tat vergessen, keine Antifog Beschichtung und irgendwann fliegen die Druckknöpfe auseinander.

Geschrieben von Dicker Junge am 25.02.2018 um 16:51:

Na ja, DMD bietet ja selbst ein passendes Bubble an ... 36,- Euro glaub' ich.

Das sollte dann von der Qualität schon OK sein-

Geschrieben von Ryker am 25.02.2018 um 17:13:

DMD macht leider keine Angaben über Anti-Fog, UV Schutz etc.
Das war auch damals der Grund, warum ich das Bell genommen habe.
Und glaub man, UV-Schutz brauchste schon. Fahr mal n halben Tag gegen die Sonne ohne UV-Schutz, dein Gesicht wird es dir danken.
Ich war froh, das ich 2016 das Bell-Bubble dabei hatte nach Portugal, ich glaub mein Face wäre Krebsrot gewesen.

Geschrieben von EJP am 26.02.2018 um 09:14:

Ich benutze das an meinem DMD:
https://www.louis.de/artikel/universal-klappvisier/20015942?list=f2740863acf80d7021408778bb2f4489

Ich finde, es funktioniert sehr gut bei Dreckswetter.

BTW: Gegen Beschlagen hilft abreiben mit Spucke. Und gegen Sonnenbrand hilft Sonnencreme. cool

Geschrieben von v2devil am 26.02.2018 um 10:06:

warum nehmt ihr für solche Touren denn keinen Integral- oder zumindest Klapphelm mit?
Ich fahr den DMD als Standardhelm für meine Tagestouren... im Urlaub oder übers WE nehm ich dann immer den Roof-Klapphelm.

Geschrieben von TheMaxim am 26.02.2018 um 10:08:

Laut diversen Aussagen im i-net sind die Bell Visiere nicht in Deutschland zugelassen? Was braucht man denn da für eine Zulassung?