Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Heritage oder Deluxe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82867)
Hallo Forum
Bin immer noch am Überlegen, welche Softail (Heritage oder Deluxe) besser zu mir passt.
War erst bei Deluxe - habe dann wegen der "Tourentauglichkeit" (höhere Sitzposition, mehr Bodenfreiheit) auf Heritage gewechselt. Nun habe ich gelesen, dass die Deluxe angeblich mehr Schräglagenfreiheit hat:
Deluxe: 25,8 / 16,7
Heritage: 24,4 / 25,9
Kein großer Unterschied - wundert mich aber doch, da doch die Deluxe ca. 2cm tiefer liegt als die Heri.
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Wegen der Tourentauglichkeit: Taschen und Windschild kann man ja auch für die Deluxe nachkaufen ...
Grüße juzzi
Also ich hab die heritage genommen aufgrund der Einsatzmöglichkeiten. Vom Volltourer bis runter zum puristischen cruiser.
An der Deluxe gefiel mir aber schon immer der sitz mit dem kleinen Gepäckträger und der coolen Rücklicht. Und der flache lanker.
meine Heritage hab ich nach 5 jahren nun auf dem lenker der deluxe umgerüstet jedochmit den flachen Risern der Heritage .
Nun is sie perfekt. Kauf nie bereut.
Mal vorher und nachher.
Wäre für mich überhaupt nicht schwer....die "neue" Heritage gefällt mir optisch absolut nicht wohin gegen die Deluxe für mich das Harley Design überhaupt darstellt. Bis ins Detail wunderschön und wertig gemacht, stimmig und einfach schön.
Wenn du sehr gute Fahrperformance und Wandelbarkeit suchst, sprich mal Tourer mal naked Cruiser ...ist für mich die Sport Glide der Tip! Die ist richtig Kurvengierig mit sehr ordentlicher Schraeglagen freiheit... bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, die Rasten auf zu setzen ..allerdings hat die einen anderen look
Als Vorbelasteter würde ich auch eine Deluxe für gut Heisen. Taschen gehen auch von der Herri mit ran wen mann was bastelt . Ansonten spricht nur der Ape zum kauf der Herri für mich. Den kann man aber auch nachrüsten. Ansonsten T bretter hier aus dem Forum.
Deluxe und fertig
Aber Deluxe vor 2018 und M8. Habe die neue Deluxe in USA gesehen. Finde die LED Blinker vorne und hinten grauenhaft und passen nicht zur Deluxe. Led Haupt und Zusatzacheinwerfer sowie das Tomblight in Led finde ich ganz akzeptabel. Weiterhin ist mir aufgefallen wieviele Details weggestrichen wurden.
Hier im Video ziemlich zum Schluss wird alles gegenübergestellt.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Klar wird das Fahrwerk-Rahmen der neuen besser sein. Motor Evtl mehr Dampf haben und die Bremsen besser sein. Aber mal ehrlich, wir reden nicht von einer 1000RR wo solche Details 1/10 pro Runde auf der Nordschleife ausmachen....
Deluxe in Twotone Lackierung sollte es aber schon sein
Heritage und fertig - eindeutig - wenn auch Touren ein Thema sind
Ne Heritage auf Deluxe trimmen ist wesentlich günstiger als umgekehrt.
Der Windshield ist in 5 sec runter, Koffer könnte man auf Schnellwechselsystem umrüsten - wobei ich immer mit Koffer gefahren bin.
Sozius-Sitz runter dafür kleiner Gepäcksträger - alles ohne großen Aufwand.
Habe auch vor der Entscheidung gestanden. TC Heritage oder TC Deluxe...
Aus meiner Sicht Vorteile für die Heritage:
Windschild
Satteltaschen
Sissybar
Komfortabler da nicht tiefer gelegt
für mich (da groß) bessere Sitzposition
Mini-Ape Lenker ist super komfortabel
Nachteile:
Optik der Blinker und Rücklicht Trittbretter nicht so schick
Twotone Lack muss natürlich sein...
Ich hab ne Heritage genommen und den Blinkern und dem Rücklicht Zierblenden verpasst. Trittbretter sind mir hübsch genug.
Für mich perfekt und hab es nicht bereut.
Wenn's eine gebrauchte Twincam werden soll, würde ich auf jeden Fall 'ne Heritage nehmen. Die Vorzüge wurden ja schon genannt.
Bei 'ner neuen M8 würde ich zur Deluxe greifen. Das ist noch das am wenigsten vermurkste Softailmodell.
Die neue Heritage ist so hässlich, die könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein!
Wie sieht es denn mit dem Abstand / der Lage: Sitz - Trittbretter aus? Ist das bei beiden gleich oder gibt es da Unterschiede?
Ich würde gerne auch längere Strecken fahren und suche da einen entspannten Kniewinkel und eine gemütliche Sitzposition.
Aber stimmt schon. Von den M8 find ich auch die Deluxe am wenigsten schrecklich. Die Blinker kann man bestimmt umbauen.
Die Deluxe ist die "Queen of Softail's".
Wenn es primär ums Touren geht, ist die Heritage vielleicht die bessere Wahl weil Koffer, Sissybar, bequemerer Soziussitz und Scheibe gleich dabei sind.
Mir ging es zunächst um das Gesamtbild, deshalb fiel die Entscheidung auf die Deluxe.
Geschmäcker sind halt verschieden, ...und das ist gerade beim Thema Harley auch sehr gut so.