Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Soziussitz Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82999)

Geschrieben von Rene' am 07.04.2018 um 17:40:

Hallo!

Um meine Holde hin und wieder mitnehmen zu wollen (müssen...) überlege ich an meiner FLSL (Slim `18 ) die Sozius-Rasten und das Sozius-Sitzbrötchen nachzurüsten.

Laut Fahrzeugpapiere ist ab Werk ja "1 Sitzplatz" eingetragen. Meinem deutschen Verständnis nach müsste ich dann die Sozius Rasten und den Sitz bzw. den "2.Sitzplatz" eintragen lassen.

Oder ist das bei einer Kontrolle irrelevant solange nicht mehr als zwei Personen auf einem Mopped sitzen? Gibt's beim TÜV oder bei der Polizeikontrolle Probleme wenn nur ein Sitz eingetragen ist, aber zwei Personen (selbstverständlich mit Rasten und Sitz) drauf sitzen bzw. bei der TÜV-Prüfung zwei Sitze vorhanden sind?

Danke und Gruß,
René

Geschrieben von Werner1801 am 08.04.2018 um 05:04:

Moin René!

Guck doch mal was in deinem Fahrzeugschein im Feld 22 steht. Wenn da “S.1:WW.2“ steht, kannst du das Brötchen montieren. Bedeutet sowas wie 1 Sitz, wahlweise aber auch 2. 

Steht so bei meiner FLSS drin und warum sollte es zu einer FLSL anders sein. 

Gruß 
Werner

Geschrieben von Grisly_de am 08.04.2018 um 10:33:

Interessiert kein Schwein, wenn Fussrasten und Beifahrersitz korrekt montiert sind. Ich empfehle aber nicht das unzumutbare original HD Brötchen bei der Slim, außer Du willst deine Beifahrerin am liebsten nie dabei haben großes Grinsen  . Besser z.B die zweiteiligen Sitze von Mustang nehmen, dann machst Du auch Deinem Fahrerhintern eine Freude.

Geschrieben von Rene' am 08.04.2018 um 15:07:

Hallo!

Da steht im Feld 22 tatsächlich zusätzlich noch "WW.2". Dank Werner weiß ich nun auch was das zu bedeuten hat. Danke!

Die Mustang-Sitze schau ich mir mal an.

Gruß,
René

Geschrieben von schwarzbatman999 am 10.04.2018 um 21:45:

Hatte den Mustang Wide Tripper auf der Sporster und war sehr zufrieden . Hab mit den jetzt für die Slim gekauft aber nach 50km tut mir der A.... weh !

Geschrieben von JuergenSt am 10.04.2018 um 23:59:

Hi,
ich hatte erst Brötchen, einfach unzumutbar.

Nun habe ich den Sundowner. Super Sitz für Fahrer und Sozia. Gibt’s immer mal wieder gebraucht.

Gruß
Jürgen

Geschrieben von Grisly_de am 12.04.2018 um 18:02:

Sundowner bestimmt bequem, aber schön ist anders!

Geschrieben von JuergenSt am 12.04.2018 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de

...der Sozia ist wohl „schön“ schei..egal. Und mir wenn 3-4 mal im Jahr jemand mitfährt auch.
Ist in 1 Minute wieder runter, und dann mit Solositz sieht die Slim wieder astrein aus.
Grüße

Geschrieben von Mondeo am 12.04.2018 um 21:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de

Es geht noch schöner fröhlich

Geschrieben von wurzelhuber am 12.04.2018 um 22:37:

Leute, ...nicht alles was (auf einer Harley) schön aussieht oder COOL ist, fährt sich auch schön/COOL.
Der Zweck heiligt die Mittel großes Grinsen

Geschrieben von Iron Cannibal am 13.04.2018 um 05:12:

Hier meine Lösung.
Da der OEM Sitz nicht den besten Sitzkomfort bietet ,musste das Ding umgearbeitet werden.
Die Falz entfernt und hinten im Rücken ca 2-3 cm zugegeben.Danach den Sitz wieder im orginal Style beledert. Die Optik hat mir gefallenFreude
Da meine Holde nur gelegentlich mal mit auf Tour geht,wollte ich keine Lösung zum Sitz tauschen.
Hatte auf meiner Vorgänger Slim immer bei Bedarf den Sitz der Blackline verwendet.
Scheiss Sitzerei für die Perle und nach mehrmaligem hin und her auch noch der Lack bis aufs Blech vermackt SHIT HAPPENS
Also musste ein Beifahrersitz her der abnehmbar ist,bequem,und in dem Style vom OEM Sitz.

Viel,viel Arbeit, aber ich denke nun habe ich eine optimale Lösung für mich gefundenFreude

Habe die Ehre  Zeco

Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Geschrieben von Chris_Cross am 16.04.2018 um 14:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner1801
Moin René!

Guck doch mal was in deinem Fahrzeugschein im Feld 22 steht. Wenn da “S.1:WW.2“ steht, kannst du das Brötchen montieren. Bedeutet sowas wie 1 Sitz, wahlweise aber auch 2. 

Steht so bei meiner FLSS drin und warum sollte es zu einer FLSL anders sein. 

Gruß 
Werner

Es scheint auch welche zu geben, da steht eben genau das nicht drin............meinereiner zb.unglücklich......korrigiere, steht drin., sorry

Geschrieben von Rene' am 19.05.2018 um 10:46:

Hallo!

Hab mich bei meine '18er Slim nun für den Sundowner entschieden.  Optisch katastrophal ,dafür ist der Sitzkomfort deutlich besser.

Der Sitz ist zum Glück in 2 Minuten wieder gegen den Solo-Sitz getauscht und wird nur bei mit-Sozius-Fahrten montiert.

Gruß,
René 

Geschrieben von retobor am 19.05.2018 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Hier meine Lösung.
Da der OEM Sitz nicht den besten Sitzkomfort bietet ,musste das Ding umgearbeitet werden.
Die Falz entfernt und hinten im Rücken ca 2-3 cm zugegeben.Danach den Sitz wieder im orginal Style beledert. Die Optik hat mir gefallenFreude
Da meine Holde nur gelegentlich mal mit auf Tour geht,wollte ich keine Lösung zum Sitz tauschen.
Hatte auf meiner Vorgänger Slim immer bei Bedarf den Sitz der Blackline verwendet.
Scheiss Sitzerei für die Perle und nach mehrmaligem hin und her auch noch der Lack bis aufs Blech vermackt SHIT HAPPENS
Also musste ein Beifahrersitz her der abnehmbar ist,bequem,und in dem Style vom OEM Sitz.

Viel,viel Arbeit, aber ich denke nun habe ich eine optimale Lösung für mich gefundenFreude

Habe die Ehre  Zeco

Hi, das sieht ja toll aus: Im "Solo-Stil", aber dabei scheint es deutlich angenehmer zu sein als das Original-Brötchen.
Obwohl oder gerade weil ich früher noch öfter in diesem Forumsteil vorbeigeschaut habe kann ich nur sagen: Hut ab vor Deinen Arbeiten!Freude

Geschrieben von Staude am 19.05.2018 um 22:11:

Ja die Lösung von Zeco find ich auch recht geil. Diese Gepäckträger-Konstruktion schwebt mir auch schon vor weil ich meinen fender nicht anbohren will. Da ich aber lange nicht Motorrad gefahren bin, wird meine erst ab nächster Saison mal hinten mitfahren. Bis dahin hab ich Zeit mir was schickes einfallen zu lassen, soll natürlich zum Stil passen..

Mein Sporty-Projekt

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke