Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Zündkabel aus Edelstahl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8306)

Geschrieben von Bohemian am 27.01.2009 um 23:23:

Fragezeichen Zündkabel aus Edelstahl

... ich überlege mir schönere Zündkabel dranzumachen .

Die bunten möchte ich nicht, aber da habe ich im Custom Chrome Katalog welche gesehen ... in Edelstahl die man allerdings noch erden muss (also noch mehr kabel) Baby

Hat da jemand was schönes in Edelstahl oä gesehen ?

Danke

Geschrieben von SteveHD am 27.01.2009 um 23:26:

Nö hab mal welche gesehen mit einer Lampe dran die Funke mit geschockt Freude geschockt

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Barchetta am 27.01.2009 um 23:41:

Die mit der Lampe dran habe ich auch gesehen bei "Harley Davidson und der Marlboro-Mann". Möchte gerne mal wissen, wo man solche bekommt.

Gruß
Fred
verwirrt

Geschrieben von Flintenmacher am 27.01.2009 um 23:42:

Bohemian
geerdete Zündkabel oder auch abgeschirmte genannt sind sinnvoll wenn Du unter Wasser fahren möchtest oder ein Funkgerät am Lenker hast.

Du brauchst einen langen, starken Zündfunken !!!

für die Entzündung von Sprit und Luft im richtigen Verhältnis 1 : 14,7

Geschrieben von Adi am 27.01.2009 um 23:47:

Leute, lasst den Firlefanz weg.
Einfach ordentliche Kabel dran und gut ist.

Geschrieben von Barchetta am 27.01.2009 um 23:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Leute, lasst den Firlefanz weg.
Einfach ordentliche Kabel dran und gut ist.

Alles Geschmackssache, jeder wie er möchte, besonders bei HD.

Gruß
Fred
cool

Geschrieben von Flintenmacher am 27.01.2009 um 23:57:

Barchetta,
ich muss Dir widersprechen. Zündkabel sind nicht nur Geschmacksache, die haben eine Aufgabe !

Das Beste ist in Verbindung der richtigen Zündfunkenaufgereitung, Siliconkabel mit Kupferseele, möglichst viele kleine Drähte. Zum Geschack gibt es die in allen Farben vom US V8 Markt.

Muß klar von der dicke zur Zündspule und Stecker passen und den vorgeschriebenen Entstörfunkenfideralla wollen wir nicht gelesen haben

Geschrieben von Adi am 28.01.2009 um 00:03:

Zündkabel sind ein wichtiger technischer Bestandteil des Mopeds und sollten diesen Anforderungen entsprechen.
Es gibt doch genug Andere weniger wichtige Teile an denen man sich austoben kann.
Aber auch hier gilt natürlich: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Geschrieben von Bohemian am 28.01.2009 um 08:26:

... ich hab glaube ich was gefunden = Edelstahl Zündkabel Magnum was mir gefällt .

Die Lichtchen für die Zündkabel gibt es sogar bei Louis in 4 Farben oder Custom Chrome aber die möchte ich nicht.

@Adi, so weit ich es gesehen habe hast du auf deinen alten Fetten gelbe gehabt großes Grinsen

Geschrieben von Adi am 28.01.2009 um 14:32:

Die Gelben waren bis auf die Farbe ganz normale Zündkabel von Accel.

Geschrieben von Big-Al am 28.01.2009 um 14:45:

[quote=140993]Zitat von Bohemian
... ich hab glaube ich was gefunden = Edelstahl Zündkabel Magnum was mir gefällt .

Die Lichtchen für die Zündkabel gibt es sogar bei Louis in 4 Farben oder Custom Chrome aber die möchte ich nicht.

@Adi, so weit ich es gesehen habe hast du auf deinen alten Fetten gelbe gehabt großes Grinsen

da hätten sie aber auch noch die Gummischnudel mit überziehen können Augen rollen

Geschrieben von Barchetta am 28.01.2009 um 17:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
Barchetta,
ich muss Dir widersprechen. Zündkabel sind nicht nur Geschmacksache, die haben eine Aufgabe !

Das Beste ist in Verbindung der richtigen Zündfunkenaufgereitung, Siliconkabel mit Kupferseele, möglichst viele kleine Drähte. Zum Geschack gibt es die in allen Farben vom US V8 Markt.

Muß klar von der dicke zur Zündspule und Stecker passen und den vorgeschriebenen Entstörfunkenfideralla wollen wir nicht gelesen haben

Hallo Flintenmacher,

völlig klar, daß Zündkabel vorrangig gut funtionieren müssen. Wenn es aber eben diese auch in interessanten Varianten geben sollte, warum sollte man sie dann nicht dranbauen? In einem Forum voller Schrauber und Verbesserer finde ich den Ausdruck "Firlefanz" irgendwie deplaziert. Erlaubt ist was gefällt.

Gruß
Fred

Geschrieben von Adi am 28.01.2009 um 18:53:

Zitat von Barchetta
Zitat von Flintenmacher
Barchetta,

Hallo Flintenmacher,

völlig klar, daß Zündkabel vorrangig gut funtionieren müssen. Wenn es aber eben diese auch in interessanten Varianten geben sollte, warum sollte man sie dann nicht dranbauen? In einem Forum voller Schrauber und Verbesserer finde ich den Ausdruck "Firlefanz" irgendwie deplaziert. Erlaubt ist was gefällt.

Gruß
Fred

Was des Einen Firlefanz ist des Anderen grösstes Glück Freude
Und das ist gut so Zunge raus

Geschrieben von Flintenmacher am 28.01.2009 um 20:07:

Da fällt mir gerade auf, wo ist die Franse geblieben ?

Geschrieben von General Hospital am 20.07.2011 um 18:14:

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Zündkabeln?! Hast Du die nun installiert? Habe bei meiner 48 auch die Zündkabel gewechselt und hab' jetzt das Gefühl einer höheren Leerlaufdrehzahl... Bin ich Hyperchonder oder hat jemand 'ne plausieble Erklärung???