Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welche Sitzbank passt zu welchem Baujahr? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83357)

Geschrieben von Strahlemann737 am 22.04.2018 um 10:46:

Welche Sitzbank passt zu welchem Baujahr?

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu im 2-Zylinder-Geschäft. 
Ich treibe mich sonst eher im Caferacer-Business herum und hab mir zum Einstieg jetzt eine 883 von 1990 zugelegt.

Nun finde ich hier alle möglichen Infos zu wesentlich neueren Sportys aber leider bisher nichts zu den alten.

Nun meine Frage:
Welche Sitze/Sitzbänke passen auf meine Maschine bzw. sind kompatibel? Ich meine jetzt keine besondere Marke, sondern eher die Baujahre, die plug and play angebaut werden können?
Passen auch de Bänke/Sitze von z.B. einer 2004er Sporty oder einer Softtail/was auch immer. Worauf muss ich achten?
Lassen sich andere Baujahre/Modelle leicht so umbauen, dass sie an meine 1990er Sporty passen? Ich lese oft etwas von einer Art Modellkompatibilität ab 2004?

Vielen Dank für alle Anregungen / Tips / Vorschläge.

Nun noch kurz zu mir:
Ich komme aus Berlin, fahre und schraube seit ca. 20 Jahren Motorräder und bin bis auf Enduros bisher schon alles gefahren.
Momentan nutze ich als Hauptmaschine eine GS 550e von 1979. Diese ist allerdings nicht mehr als solche zu erkennen. 
Viele Teile werden von mir im Eigenbau gefertigt (Kabelbaum , Fußrastenanlage, Schwingenumbau, Auspuffanlage selbstgeschweißt, .... und: alles eigetragen.

Nun versuche ich mal an meinem ersten 2-Zylinder.
Bisher verbaut ist eine vorverlegte Fußrastenanlage, Screaming Eagle Vergaser und  Auspuff, Fat Bob Dank (würde ich so in die 70er Jahre stecken).
Gestern hab ich dden Heckfender gekürzt und die Tennisschläger-Blinker und Toaster Rückleute entfernt.