Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welche Sitzbank passt zu welchem Baujahr? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83357)

Geschrieben von Strahlemann737 am 22.04.2018 um 10:46:

Welche Sitzbank passt zu welchem Baujahr?

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu im 2-Zylinder-Geschäft. 
Ich treibe mich sonst eher im Caferacer-Business herum und hab mir zum Einstieg jetzt eine 883 von 1990 zugelegt.

Nun finde ich hier alle möglichen Infos zu wesentlich neueren Sportys aber leider bisher nichts zu den alten.

Nun meine Frage:
Welche Sitze/Sitzbänke passen auf meine Maschine bzw. sind kompatibel? Ich meine jetzt keine besondere Marke, sondern eher die Baujahre, die plug and play angebaut werden können?
Passen auch de Bänke/Sitze von z.B. einer 2004er Sporty oder einer Softtail/was auch immer. Worauf muss ich achten?
Lassen sich andere Baujahre/Modelle leicht so umbauen, dass sie an meine 1990er Sporty passen? Ich lese oft etwas von einer Art Modellkompatibilität ab 2004?

Vielen Dank für alle Anregungen / Tips / Vorschläge.

Nun noch kurz zu mir:
Ich komme aus Berlin, fahre und schraube seit ca. 20 Jahren Motorräder und bin bis auf Enduros bisher schon alles gefahren.
Momentan nutze ich als Hauptmaschine eine GS 550e von 1979. Diese ist allerdings nicht mehr als solche zu erkennen. 
Viele Teile werden von mir im Eigenbau gefertigt (Kabelbaum , Fußrastenanlage, Schwingenumbau, Auspuffanlage selbstgeschweißt, .... und: alles eigetragen.

Nun versuche ich mal an meinem ersten 2-Zylinder.
Bisher verbaut ist eine vorverlegte Fußrastenanlage, Screaming Eagle Vergaser und  Auspuff, Fat Bob Dank (würde ich so in die 70er Jahre stecken).
Gestern hab ich dden Heckfender gekürzt und die Tennisschläger-Blinker und Toaster Rückleute entfernt.
Morgen wird der seitliche Kennzeichenhalter konstruiert. 
Und dann muss ein anderer Sitz her !!!

Geschrieben von W+5EDO am 22.04.2018 um 11:29:

Hi!

Kann dir den LePera-Katalog mal anbieten, Download auf www.LePera.com
Ansonsten auf div. Part-Supplier HP schauen und dann beim Händler mögliche Kandidaten nachfragen. 
Wäre am einfachsten... 

Lg

Geschrieben von Strahlemann737 am 23.04.2018 um 08:44:

Danke für die Info. 
Aber das war nicht meine Frage. Ich möchte wissen, welche Sitze auf welche Maschinen passen.
Ich finde es ja ganz toll, dass HD und alle möglichen Supplier einen fetten Teilekatalog zu überhöhten Preisen haben, aber ich will nunmal keine HD von der Stange.
Die sehen alle nur nach viiiiiel Gald aus und haben trotzdem nichts Besonderes ;-)

Ich konkretisiere die Frage einfach nochmal:
Unterscheiden sich die Rahmenformen in der Geometrie in der Sitzgegend? Mal abgesehen von den Halterungen. Die ändern sich anscheinend alle paar Jahre.
Kann ich z.B. einen Sitz von 2006 oder 2017 auf einen Rahmen von 1990 legen? Die Halterungen sind anders (dass habe ich inzwischen herausgefunden) Aber passt der Sitz ansonsten an den Rahmen (Breite / Länge / Form)?

Einen sonnigen Start in die Woche wünsche ich

Geschrieben von Ga-Ga-Gallier am 26.11.2021 um 09:13:

Passt der Sitz ?

Hallo zusammen

bin auf der Suche nach einem Zweit Sitz für meine Forty Eight 2017 Auf einen Solositz gestoßen der auf einer 2009 montiert war.

Anhand der Artikelnummer auf der Unterseite finde ich leider nichts im Netz.

Kann mir jemand sagen ob dieser Sitz dennoch passt?

Geschrieben von springerdinger am 26.11.2021 um 14:47:

@Ga-Ga-Gallier Wenn du das genaue Modell und Baujahr kennst, an der dieser Solositz montiert war, dann ist es eventuell rauszufinden, ob dieser auch an deinem Modell passt. Augenzwinkern

Geschrieben von Ga-Ga-Gallier am 26.11.2021 um 15:29:

@springerdinger wie gesagt mit der Artikelnummer komme ich nicht weiter, hab zumindest via google nix gefunden... Gib mir mal nen Tip was ich falsch mache oder wo ich schauen muss.

Geschrieben von springerdinger am 26.11.2021 um 15:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ga-Ga-Gallier

bin auf der Suche nach einem Zweit Sitz für meine Forty Eight 2017 Auf einen Solositz gestoßen der auf einer 2009 montiert war.

Nochmal!
An welchem (genauem) Modell war er denn montiert?