Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- HD-Klamotten auf USA-Urlaubsreise Ostküste kaufen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83628)
HD-Klamotten auf USA-Urlaubsreise Ostküste kaufen?
Hallo in die Runde,
in 4 Wochen breche ich für eine Rundreise an die US-Ostküste und Kanada auf. Ich will bei der Gelegenheit einiges an Klamotten/Stiefeln usw. einkaufen und mich vorab hier mal umhören, wer sowas schon erfolgreich gemacht hat? Ich kenne mich vor Ort nicht aus, "wo kauft man" am Besten Original-HD-Kleidung und Zubehör? Läuft das wie bei uns über den "Freundlichen" um die Ecke, gibt es evtl. irgendwo eines Store in einem der riesigen Outlett's?? Fragen über Fragen...
Fahr zu den Dealern vor Ort, schau Dich um und kaufe was das Herz begehrt und der Geldbeutel her gibt.
Outlet gibt es nicht von HD, aber die Dealer haben ab und zu Outlet Ecken.
Viel Spass und geniesst den Trip.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Moin Switchport,
Du findest in fast allen großen Städten an der Ostküste einen HD Dealer.
Ich habe auch schon in Malls und am Flughafen einen kleinen HD Laden entdeckt.
Allerdings ist da die Auswahl wesentlich kleiner als im richtigen Laden.
In Boston zum Beispiel gibt es einen direkt am Hafen, aber der außerhalb ist wesentlich größer.
Schau es dir über den Dealer Locator an, da wirst Du einige finden.
Viel Spaß dabei und lad die Kreditkarte richtig auf vorher
Gruß
Matthias
Dann schaust du bei denen zuerst nach den Sale-Tischen/Ständern, denn hier befinden sich die stark reduzierten Klamotten.
Warme (Winter-)Klamotten z.B. kann man exzellent in den Südstaaten schießen; …weil braucht da auch (fast) keiner – und so ballern die Amis oftmals diese Dinge zum Dumpingpreis raus.
Ist zwar nicht die Ostküste, aber die besten Einkaufserfahrungen haben wir in Alabama bei HD in Mobile und HD in Dothan gemacht; …da brannte anschließend die Kreditkarte.
Und ganz wichtig – IMMER!!! einen Preisnachlass bei Bekleidung versuchen heraus zu handeln, vor allem dann, wenn der Einkaufskorb voll oder ein Einzelteil entsprechend hochpreisig ist.
Anders als in der Regel bei uns geht das drüben nach ein wenig Smalltalk ganz gut.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und das die auf dem Hinweg leeren Koffer auf dem Rückweg passend voll sind.
Vielen Dank für die Tips. Ich bewege mich mit dem Mietwagen im Bereich NYC-Washington-Toronto-Kingston-Albany-Boston und werde wohl an jedem HD-Dealer anhalten. Platz habe ich genug und die Flüge geben pro Person 2x30kg her. Ich/wir werden wohl mit einem leeren Koffer pro Person hin und zwei vollen Koffern zurückfliegen, so der Plan.
Was sagt eigentlich der Zoll beim Export zu sowas? Gibt es Ausfuhrgrenzen bei Kleidung? Wenn man mal mit guten Lederklamotten kalkuliert, sind da schnell viele Euro's weg.
Wertgrenze 430,-€ pro Person für die Einfuhr nach D. Ausfuhr interessiert in der Regel in den USA keinen.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html#doc18638bodyText2
-------------------------------
Mit diesem Zollrechner kannst du überschlagen, was an Einfuhrabgaben auf dich zukommt.
Hab in Florida gemerkt, dass es den meisten Preisnachlass auf XXXL Klamotten gibt, da müsste ich erst reinwachsen. Und das ist mir die Sache dann doch nicht wert gewesen
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
dass es den meisten Preisnachlass auf XXXL Klamotten gibt
in New York kommt auch noch die höchste Steuer auf den Preis. Günstiger sind die anderen Staaten.
viele Grüße aus dem Weserbergland
Frank
...war vor einem Jahr in Florida - die T-Shirts lagen bei 30-40$ je nach Modell.
Es lohnt sich nach reduzierten Artikeln Ausschau zu halten.
zum zitierten Beitrag Zitat von pinnback
kann meinen Vorrednern nur zustimmen, gibt viele HD Dealer ,einige größere haben echt super Angebote , tolle Dealer Shirts auf jeden Fall , vielleicht kommst ja in Woodstock vorbei
...war vor einem Jahr in Florida - die T-Shirts lagen bei 30-40$ je nach Modell.
Es lohnt sich nach reduzierten Artikeln Ausschau zu halten.