Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Sportluftfilter Einsatz bei der Rod (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83648)

Geschrieben von Daniel.s am 03.05.2018 um 21:01:

Sportluftfilter Einsatz bei der Rod

Hallo Gemeinde 

Nun wollte ich die Tage im Rahmen eines Inspektionsintervalles den Luftfilter wechseln und bin etwas verunsichert .
Verbaut ist ein Papierfilter samt Eagle M7 Töpfe und  alles im allen fährt mein Bike recht Ordentlich. 
Wobei ein K & N preislich gesehen das gleiche kostet wie ein Papierfilter in der Bucht .
Da ich in jeden meiner Pkw einen K & N drin hatte würde ich auch für die Rod einen wählen .
Würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen sind Zweckes Feinabstimmung ...Ist es ein muss ? 
Ich habe nicht vor den Bock abstimmen zu lassen nur wegen dem Verzicht auf die Papiertüte .

Gruß Daniel 

Geschrieben von Humphrey am 04.05.2018 um 08:44:

Wenn deine Einstellungen vorher gepasst haben ist das kein Problem.

Geschrieben von turbo am 04.05.2018 um 14:21:

ob du den einbaust oder Peng....
Der Rüssel bei der Rod ist so eng bemessen, dass du eigentlich mit dem offeneren Filter gar nicht die Chance hast mehr Luft anzusaugen.
Ohne weitere Veränderung musst du da gar nichts neu abstimmen.

Geschrieben von Daniel.s am 04.05.2018 um 18:21:

Könnte mir jemand einen link schicken , wo ich einen Papierfilter bekomme ...Danke im voraus 

Geschrieben von turbo am 06.05.2018 um 10:01:

das hier keiner antwortet liegt wohl dran, das dir keiner glaubt das du nicht googeln kannst. großes Grinsen

Geschrieben von Daniel.s am 09.05.2018 um 18:32:

Hehe klaro ...
Aber genau das ist es ja ich finde lediglich einen Händler in der Bucht , der noch einen alten Lagerbestand hat für 68 tacken .
Hab mir für 45 einen K N geholt hoffe der ist nicht so laut wie mache hier schreiben .

Geschrieben von Daniel.s am 09.05.2018 um 18:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Daniel.s
Hehe klaro ...
Aber genau das ist es ja ich finde lediglich einen Händler in der Bucht , der noch einen alten Lagerbestand hat für 68 tacken .
Hab mir für 45 einen K N geholt hoffe der ist nicht so laut wie mache hier schreiben .

Wie manche hier schreiben 

Geschrieben von Andydwb am 10.05.2018 um 12:54:

ich habe auch den papierfilter gegen einen k&n filter getauscht.
da ist von der lautstärke kein unterschied zu hören.
wie turbo schon sagt, ist der lufteinlass durch den schnorchel vorne vorbestimmt. dazu ist ja noch ein luftfiltergehäuse umbaut.
lauter wird es erst, wenn man das aircover ändert und somit die luftzufuhr. durch ram´s im cover z.b.

Geschrieben von Daniel.s am 12.05.2018 um 08:54:

Lufti nun drin und besser am Gas das Teil nun viel lauter auch nicht ...
Was ich von Anfang an bemerkt habe auch mit der Papiertüte, daß Sie besonders in niedrigen Drehzahlen etwas ruckelt .Wollte mit dem KN etwas für Abhilfe schaffen .
Da das Thema auch schon hier fast tot gelabert wurde wie ich die letzten Wochen gelesen habe , frage ich mich ob es auch bei einer 17' er normal ist mit Probleme an der Sprittzufuhr .Gut ich habe noch nicht getestet ob auch an meiner das mit dem Sprittnebel ist .Evtl könnte mir jemand hier Erfahrungswerte mitteilen wie es sich bei einer fast neuen mit 14k Kilometer verhält .
Bin die letzten 12 Jahre nur mit Japanern unterwegs gewesen und da war nichts von " zu mager " oder anderes zu bemerken. 
Als nächstes steht mit ölwechsel und Kerzen das nächste an um wieder was auszuschließen. 

Geschrieben von das bo am 12.05.2018 um 09:23:

Das mit dem Ruckeln ist normal. Das bekommst du am besten weg, indem du Mapping mit Prüfstand aufspielen läßt. Habe aber das Gefühl, dass das mit dem Ruckeln bei jedem unterschiedlich ist. Nimmt natürlich auch jeder anders wahr.
Wir haben bei meiner ein Mapping vom Schrauber in Verbindung mit Abstimmung auf dem Prüfstand machen lassen. Wir haben das Bike so eingestellt, dass es auch in niedrigeren Drehzahlen runder läuft bzw besser am Gas hängt. Habe auch den K+N bei mir verbaut. 
Mit Öl oder neuen Kerzen bekommst du das nicht weg.

Geschrieben von Daniel.s am 12.05.2018 um 16:07:

Das habe ich befürchtet ..Also doch abstimmen .

Geschrieben von turbo am 12.05.2018 um 18:30:

Das Ruckeln wird von den Lamdas verursacht und ist den Abgaswerten in Europa geschuldet. 2 Zylinder sind da sensibler als 4 Zylinder. Da hilft nur eine individuelle Abstimmung. Selber fummeln kannst du da kaum.

Geschrieben von Daniel.s am 12.05.2018 um 20:03:

Selber fummeln hatte ich auch nicht vor höchstens bei meiner Augenzwinkern ...
Wollen ja schließlich beide geliebt werden ...