Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 2017er FLS mit kurzem Heck - Kindersitz irgendwie machbar? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83763)
2017er FLS mit kurzem Heck - Kindersitz irgendwie machbar?
Moin Zusammen,
ich bin auf auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Junior auf meiner neuen Slim mit zu nehmen.
bei meiner alten WideGlide von 1993 war das dank Sissybar und Kindersitz von Stavrakakis kein Problem.
bei der Slim ist ein kurzes Heck verbaut, siehe Bild!
hierzu finde ich jetzt weder eine Sissybar, noch einen Gepäckträger der dazu passt. Zeco‘s passt auch nicht...
ich bin mit meinen Ideen grade man ende, Pfingsten wollten wir eigentlich zusammen los.
Hat schonmal jemand Versuch über die Gepäck-/Zurrösen von Louis was zu machen, bzw. So einen Kindersitz zu befestigen?
danke für eure Ratschläge
Björn
Kindersitz? Ist doch wohl nicht dein ernst. Der Sozius muß mit den Füßen auf die Rasten kommen und sicher auf dem Moped sitzen ! Dein eigenes Kind Da macht man nicht so ein Bastelkram ran. Entweder richtige Sitzbank oder garnichts.
Du kannst also beurteilen, was Bastelkram ist und was nicht? Du siehst auf die Entfernung, ob mein Kurzer mit den Füßen auf die Rasten kommt?
es gibt einen Kindersitz mit Zulassung, extra für Zweiräder, der fest über Gurte mit der Harley verbunden wird, um den geht es... 30 Sekunden googlen hätten dir die Aufregung und mir die Antwort erspart.
Moin Bandit,
wenn Dein kurzes Heck ein "nur gekürzter" Fender mit den original Struts ist (kann es leider auf dem Foto nicht genau erkennen) sollte doch die Montage von docking points möglich sein. Dort könntest Du dann adaptieren oder Dir was passendes machen/machen lassen.
Solche Ösen von Louis hab ich für eine kleine Tasche/Bag direkt hinterm Sattel, an dehnen würde ich jedoch keine "Person" festmachen.
es gibt einen Kindersitz mit Zulassung, extra für Zweiräder, der fest über Gurte mit der Harley verbunden wird, um den geht es... 30 Sekunden googlen hätten dir die Aufregung und mir die Antwort erspart.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bandit_65
Du kannst also beurteilen, was Bastelkram ist und was nicht? Du siehst auf die Entfernung, ob mein Kurzer mit den Füßen auf die Rasten kommt?
Bauen Lassen? geh mit deinem Kindersitz (und im idealfall kleinem) zum customizer und lass dir die perfekte lösung für dein Bike zimmern. Wird auf jeden fall nicht teuerer als ein HD original teil und du hast aber 100% genau das was du willst.
Wo kommst du denn her? evtl kann ich dir eine empfehlung aussprechen.
Alternativ kannst du auch zu einem Metallbauer gehen aber denen muss man am moped immer alles erklären
So in die Richtung würde ich einen Träger bauen und auf die Platte den Kindersitz verschrauben.
Kuck dich im Fahrradzubehör um.
Da gibt's Sitze für Fahrradgepäckträger.
Die musst du an das Heck von deinem Mopped anpassen, bzw. den Träger auf den Sitz.
Vorallem kann man da die Beine und Füße der kleinen Festschnallen.
Denn wenn die aufm Mopped in die Speichen kommen...
Und wenigstens ne kleine Sissybar würde ich an den Grundträger bauen.
Dann hast du mehr wo der Kindersitz festgemacht werden kann.
zum zitierten Beitrag Wo finde ich die Zeco‘s Gepäckträger?
VG OLIVER
Zitat von anoli
Ich würde auch nichts festzurren, nur schrauben.
Kuck dir Zeckos Gepäckträger an.
So in die Richtung würde ich einen Träger bauen und auf die Platte den Kindersitz verschrauben.
Kuck dich im Fahrradzubehör um.
Da gibt's Sitze für Fahrradgepäckträger.
Die musst du an das Heck von deinem Mopped anpassen, bzw. den Träger auf den Sitz.
Vorallem kann man da die Beine und Füße der kleinen Festschnallen.
Denn wenn die aufm Mopped in die Speichen kommen...
Und wenigstens ne kleine Sissybar würde ich an den Grundträger bauen.
Dann hast du mehr wo der Kindersitz festgemacht werden kann.
Wo finde ich Gepäckträger von Zeco ?
Das ist das Mitglied Iron Cannibal Mögen die Spiele beginnen 2 ganz unten