Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Screamin Eagle Kupplungssatz im Orig. Korb (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84209)

Geschrieben von Radltreiber am 29.05.2018 um 22:33:

Screamin Eagle Kupplungssatz im Orig. Korb

Hallo,
Habe das Problem dass die Kupplung nicht richtig trennt wenn der Motor Warm ist, alle Einstellversuche bisher erfolglos.
Jetzt war ein Ölwechsel fällig und ich habe einen Screamin Eagle Satz (kompl. mit Druckplatte 37980-10 + 37976-08A ) liegen, war allerdings kurz verbaut (ca 1000km).
Nun habe ich heute nur die Kupplungsscheiben mit den Stahlscheiben getauscht, das umpressen der Screamin Kupplungsnabe wollte ich mir ersparenzumal ich denke für den Serienmotor eher unnötig.
Nach der Grundeinstellung ist nun die Kupplung kaum zu betätigen, aber viel falsch machen kann man ja nicht wirlich beim zusammenbau.
Lt der Serviceinfo muss man ja nur die Dämpferringe hinten weglassen, beim Kit ist ja eine Scheibe mehr.
Umgekehrt könnte man ja die Serienscheiben auch verwenden oder muss ich doch die Nabe auch umbauen?
Hat das schon jemand mal verbaut ?
Lg

Geschrieben von Eglider am 01.06.2018 um 08:37:

Hallo,ich hatte einmal das plus +1 kit von Barnett aber falls du die zwei schmalen Ringe am Anfang bevor die einzelnen Kupplungscheiben reinkommen meinst (eine davon sollte leicht aufrecht gebogen sein) . Die waren alle bei mir drinnen und es war ausreichend Platz für alle scheiben. Vielleicht kannst du uns Fotos davon zeigen was du meinst bzw die Service Info nummer. Und das Baujahr zur sicherheit dazu. Bei meiner derzeitigen Scorpion Lock-Up Kupplung von Barnett ist die Kupplungsnarbe schmaller und die Reibfläche der Kupplungsscheiben breiter. Bild links die originale und rechts die Barnett Kupplungnarbe.

Geschrieben von Radltreiber am 01.06.2018 um 22:56:

@Eglider: Danke mal für deine Antwort, Bj ist meine King 2011/Tc103
Service Info für die Screamin Kupplung 216775, der Dämpferring und der Konusring würden nicht in die Sreaminscheibe passen da ja die dünne erste Oemscheibe einen größeren innendurchmesser hat.
Jetzt habe ich heute nochmal die Sreamin Scheiben eingebaut um ein Foto zu machen (hatte schon wieder den Originalzustand hergestellt) und eigenartigerweise hätte es diesmal gepasst. Bei ersten Versuch waren die Scheiben
fast plan mit dem Kupplungskorb (daher sicher die extreme Spannung der Kupplungsfeder) jetzt geich wie die Original. Ich hab es zig mal kontrolliert, vorher und nachher, warum es jetzt anders ist - mir Rätselhaft - aber ok.
Da vorerst keine Antworten kamen habe ich mich etwas durch die Amiforen gekämpft und da kommt ja der kompl. Satz nicht gut weg, so gerade mal Drag Race like. Also die Screamin-Kupplungsnabe sollte ich mir devinitiv sparen.
Wenn ich es richtig übersetze kein exakter Druckpunkt und extrem giftig. Der Mod von Harleytechtalk empfielt die orig. schmale Scheibe sammt Dämpfung drinnen zu lassen und eine SreaminScheibe weg zu lassen.
So habe ich es jetzt mal verbaut aber noch nicht fertig gestellt, vielleicht kommen ja noch gegenteilige Meinungen.
Ich konnte auch auf der OEM Kupplung keine offensichtlichen Mängel sehen, Belagstärke ok, Reibscheiben nicht verzogen - einzig die innere(kleine) Reibscheibe erscheint mir mehr abg/Dämpferring enützt und die Stahlscheibe zeigt Spuren
- ich denke von dem Konusring- ist aber plan unaufällig.
Also wenn nicht einer sagt ist kompletter Schwachsinn würde ich die Konfiguration mal probieren, aber ich bin für gegenteilige Meinungen offen - noch ist sie quasi zerlegt.
Da erste Bild wäre komplett der Satz, zweites mit der Original Kleinen Kupplungsscheibe und drei die alte innere Stahlscheibe.
Ist es normal das die OEM Stahlscheiben so dunkel sind? oder sind die ausgebrannt? (Bild 4 aber schlecht zu sehen), da die Screamin Scheiben halt Stahl glatt sind.
Wobei dann würde die Kupplung ja eher rutschen und nicht probleme beim Trennen machen.