Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Slim s auf denn Prüfstand oder nicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85036)

Geschrieben von Maxl slim s am 08.07.2018 um 09:44:

Slim s auf denn Prüfstand oder nicht

Hallo,

hab mir neu eine Slim s ist gekauft mit penzl Auspuff und gleich denn super Tuner drauf spielen lassen ohne Prüfstand. Hab mir jetzt eine andere Luftfilterabdeckung drauf gebaut und einen k&n Luftfilter verbaut(Slim s hat ja von Haus aus einen offenen luftfilter). Normal heißt es ja Auspuff+luftfilter= abstimmen 

Mein Werkstatt sagt ich hab den super Tuner verbaut ich muss sie nicht auf abstimmen lassen.

muss ich sie jetzt abstimmen lassen oder reicht des standart super Tuner  Mapping ? ????????????

Grüße 
max 

Geschrieben von Aymara am 08.07.2018 um 10:04:

Laß mich raten ... die Werkstatt hat keinen eigenen Prüfstand? Augenzwinkern

Chris

Geschrieben von Maxl slim s am 08.07.2018 um 10:22:

Ja sie hat keinen Prüfstand  ....

mir geht es nicht um mehr Leistung, hab nur Angst das sie zu mager läuft.

gruß
Max

Geschrieben von Rolf64 am 08.07.2018 um 10:37:

Hi,

du brauchst keinen Prüfstand bei dieser Konstellation.....ich hatte (habe) ebenfalls eine Penzl plus offenen Luffi (Stage1) plus SEPT......vernünftig beim Dealer eingestellt und gut ist.....kein heisser Motor mehr, kein Mager/Konstantfahrruckeln, frühes hochschalten möglich.

Jetzt bei meiner echten FatBob , habe ich dass von Anfang an auch so gemacht......ohne Prüfstand......funktioniert seit 2015 einwandfrei

Meine persönliche Meinung : Prüfstand ist nur was , um den Prüfstandbetreiber noch etwas mehr Geld zu geben, oder für Technikfreaks, die noch jeden klitzekleinen PS aus ihrer Kiste rauskitzeln möchten....

etwas anderes sehe ich aber gerade an deiner Slim.....schwarzes Hitzeschutzband !!!!!!!!......schaue mal auf der Penzl Seite, was die dazu als Warnhinweis schreiben !!!

Rolf

Geschrieben von svfighter am 08.07.2018 um 11:05:

Meine Meinung wenn man was vernünftiges haben will da geht nix an einem Prüfstand vorbei alles andere ist Murks 
wenn du fussböden brauchst gehst ja azch nivht zum metzger od machst es selbst

Geschrieben von Maxl slim s am 08.07.2018 um 11:22:

Mit dem Band sagt hd München des ist kein Problem solange man nicht Stunden mit geschlossenen klappen auf  der Autobahn unterwegs ist. Klappe war bei mir noch nie geschlossen smile und deswegen auch der Super Tuner da sie fetter laufen soll. Woran merkt man ob sie zu mager läuft ?

meine knallt manchmal wenn ich vom Gas gehe, aber würde sonst sagen das sie perfekt läuft, kein ruckeln bei niedriger Drehzahl oder ähnliches.

Geschrieben von Maxl slim s am 08.07.2018 um 11:23:

Kann mir jemand eine Werkstatt mit Prüfstand empfehlen in München oder Münchnerumland ?

Mit freundlichen Grüßen 
max

Geschrieben von svfighter am 08.07.2018 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maxl slim s
Kann mir jemand eine Werkstatt mit Prüfstand empfehlen in München oder Münchnerumland ?

Mit freundlichen Grüßen 
max

in denklingen bei Landsberg Thomas seurer parts&Service kann ich nur empfehlen war ich selbst die verstehen ihren job

Geschrieben von mäckel am 08.07.2018 um 11:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Meine persönliche Meinung : Prüfstand ist nur was , um den Prüfstandbetreiber noch etwas mehr Geld zu geben, oder für Technikfreaks, die noch jeden klitzekleinen PS aus ihrer Kiste rauskitzeln möchten....

Da bist du aber sowas von auf dem berühmten "Holzweg", beste Investition, die man tätigen  kann, würde ich heute sogar im Serienzustand machen lassen,
Gruß Micha 

Geschrieben von Aymara am 08.07.2018 um 11:57:

meine knallt manchmal wenn ich vom Gas gehe, ...

Und daher sollte klar sein, dass das derzeitige Mapping suboptimal ist.

Chris

Geschrieben von Iltschi am 08.07.2018 um 18:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

meine knallt manchmal wenn ich vom Gas gehe, ...

Und daher sollte klar sein, dass das derzeitige Mapping suboptimal ist.

Die Slim S hat schon einen offenen Stage 1 Luftfilter. Wenn du nur einen neuen offenen drauf machst, ist kein Mapping notwendig. Das Setting bleibt ja.

Dass die Slim S manchmal knallt, hast du auch nach der Abstimmung. Ich habe eine einzelne Zylinderabstimmung auf dem Prüfstand (nach dem 117 er Umbau) und meine knallt, wenn sie richtig heiss ist auch manchmal bei Gaswegnahme.

Geschrieben von mäckel am 08.07.2018 um 23:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Dass die Slim S manchmal knallt, hast du auch nach der Abstimmung. Ich habe eine einzelne Zylinderabstimmung auf dem Prüfstand (nach dem 117 er Umbau) und meine knallt, wenn sie richtig heiss ist auch manchmal bei Gaswegnahme.

Hört sich allerdings nicht nach perfektem Ergebnis an, kenne ich auch anders,

Gruß Micha

Geschrieben von Iltschi am 08.07.2018 um 23:10:

Da gebe ich dir recht. Perfekt ist das nicht. 
Vor allem wird das Bike so heiss, das ich schon wegen Brandblasen allein vom normalen Fahren zum Arzt musste. Kein Spaß. 

Der Dealer (Bertl’s)  sagt alles ok und HD geht es am Arsch vorbei. Dann ist das wohl so smile

Geschrieben von mäckel am 08.07.2018 um 23:29:

Hatte ich am Anfang bei meiner Slim Non S auch, Öltemperaturen von mehr als 120 Grad und gefühlt so heiss, das ich als allererstes einen Ölkühler montiert habe, da ich dachte, das hält auf Dauer kein Motor aus. 
Dann offenen Luffi, Auspuff, andere Nocke und ab zu Jungs, die sich mit Prüfstand auskennen.
Danach alles super, ein anderes Motorrad, nicht nur was Leistung betrifft. Auch kein Auspuffknallen, weder mit offener noch mit geschlossener Klappe.
Jetzt auch bei Hitze Öltemperatur immer unter 100 Grad, auch bei ein paar Kilometern Stau auf der Autobahn.
Vielleicht war da jemand am Prüfstand unterwegs, der sich nicht wirklich damit auskannte, letztlich eine Frage des Vertrauens in den Freundlichen (mir leider zweimal abhandengekommen, mit dem dritten bin ich zufrieden),

Gruß Micha

Geschrieben von Rolf64 am 08.07.2018 um 23:34:

Etwas Auspuffknallen hatte ich bei der ersten Abstimmung auch.... wieder zurück zum Händler und Problem geschildert..... er dann nochmal angeschlossen und an den Tabellenwerten etwas geändert .... dann war es perfekt, kein Knallen mehr . Das ganze ohne Prüfstand..... aber jeder wie er möchte

Rolf