Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Metallverarbeitung Sitzschale herstellen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85290)

Geschrieben von Minigi am 20.07.2018 um 15:00:

Hallo zusammen,
benötige Hilfe bei der Herstellung eines Sitzgestells wie auf den Bildern. Entweder gibt es hier jemanden der das kann! oder es gibt Hinweise auf eine Firma, die das kann.

Danke und Gruß
Minigi

Geschrieben von 92FatBoy am 20.07.2018 um 16:04:

@Minigi

Das ist doch ein Thema für ein 3-D Drucker.
Für eigene Herstellung / Serienherstellung kannst Du Dir auch einen solchen kaufen.

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von true black am 20.07.2018 um 16:21:

Ich habe ja von 3D-Druckern null Ahnung. Hält so ein Kunststoffgestell das Gewicht eines Fahrers aus? Klärt mich mal auf.

Geschrieben von Moos am 20.07.2018 um 16:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@Minigi

Für eigene Herstellung / Serienherstellung kannst Du Dir auch einen solchen kaufen.

Ciao Ciao

Drucker kaufen und dann auch selbst bedienen sind 2 Paar Schuhe. Da muß man sich schon dafür interessieren und sich die Programmierung einarbeiten. CAD-Kenntnisse sind da unabdingbar.
zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Ich habe ja von 3D-Druckern null Ahnung. Hält so ein Kunststoffgestell das Gewicht eines Fahrers aus? Klärt mich mal auf.

In der auf den Bildern abgebildeten Form eher weniger. Da wäre eine komplette Sitzschale schon stabiler.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Moos am 20.07.2018 um 16:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
Hallo zusammen,
benötige Hilfe bei der Herstellung eines Sitzgestells wie auf den Bildern. Entweder gibt es hier jemanden der das kann! oder es gibt Hinweise auf eine Firma, die das kann.

Danke und Gruß
Minigi

Für mich sieht das nach einem reinen Showsitz aus. Denke kaum das die Lackflächen das lange mitmachen wenn man da drauf rumrutscht, von der Bequemlichkeit ganz zu schweigen.
Willst echt so ein Teil zum Fahren?

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Shadow am 20.07.2018 um 19:22:

den Sitzrahmen aus dicker Pappe oder Kunststoff fertigen, .......... in nen Betrieb geben die wo Metall lasern, .... anfertigen lassen / zurechtbiegen & fahren Augenzwinkern

Geschrieben von 92FatBoy am 21.07.2018 um 21:23:

@Minigi

Ciao Ciao

@all

3-D Druck mit Metall natürlich !

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Strix01 am 21.07.2018 um 22:33:

>Also ich würde das Teil auf CAD Zeichnen ,dann Wasserstrahl schneiden lasen......schätze mal is ein 10 od. 12 Alu Blech
anschließend noch auf die Kantmaschine 
Kanten gerundet u. Lackiert. großes Grinsen

Geschrieben von Booze am 21.07.2018 um 23:52:

@Minigi

Ciao Ciao

@all

3-D Druck mit Metall natürlich !

3D Druck in Metall in dieser Grösse kostet ein Vermögen, da kann man das auch selber aus einem Stück Alu heraus kauen Freude
Ich habe früher solche Teile mit einer Dekupiersäge gemacht. unglücklich