Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy Abgasanlage an die Slim montieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85608)

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:07:

Fatboy Abgasanlage an die Slim montieren

Habe mal ein paar Bildchen und ein bisschen Text zum wechseln der Auspuffanlage einer Fatboy an meine Slim gemacht. Passt eigentlich 1 zu 1. Aber der Auspuffhalter brauch neue Löcher. Die haben nicht gestimmt.
Demontage bitte im kalten Zustand u d auf eigene Verantwortung!!!
-  Trittbrett ab auf der Seite 7/16 Ring oder Nuß und 3/16 Innensechskant
-  Stecker vom Stellmotor lösen
-  alle Hitzebleche weg, Schraubendreher oder 5/16 Nuß
-  Krümmermuttern lösen mit 1/2 Nuß
-  Lambdasonden raus, entweder Verbindung vorher lösen oder Anlage leicht abheben und Sonden raus 9/16 Gabelschlüssel 
-  Krümmerhalter und Auspuffhalter  mit 9/16 Nuß lösen und 1/4 Innensechskantschlüssel
-  langsam abheben
-  Seil vom Stellmotor raus, Clip vorher raus und dann den Nippel vom Zug aushängen
-  Schrauben vom Stellmotor raus
-  Schrauben von den Endtöpfen raus mit denen sie am Halter befestigt sind, Schellen öffnen mit denen die Dämpfer an den Krümmern sind, Achtung meine sind keine Originale mehr
-  Dichtung von den Krümmern über den Bördelrand der Krümmer und Schellen ab, beim Einbau der Krümmerschellen bitte drauf achten das die wieder richtig herum aufgesteckt werden

Krümmer der Fatboy locker montieren, Lambdasonden rein, Krümmerhalter und Auspuffhalter montieren mit Stellmotor, Seilzug einhängen und Stecker montieren u d jetzt alles ans Bike, locker montieren. Endrohre drauf und jetzt alles ausrichten und festziehen
Bike starten und auf Dichtheit prüfen, Hitzebleche montieren, Achtung HEISS 

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:09:

Weiter geht’s 

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:11:

Weiter

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:15:

hier noch was

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:18:

Und der Rest

Geschrieben von Mondeo am 08.08.2018 um 20:20:

Und fertig. Auspuff jetzt höher und Töpfe weiter vorne

Geschrieben von Uncle Slim am 09.08.2018 um 10:36:

Hallo Mondeo,

ist eine super Anleitung!smile  Sind die Krümmer gebraucht oder neu?

Ich hab auch schön öfters mit dem Gedanken gespielt, auf die Krümmer umzurüsten.Ich hab jedoch eine J&H und da weis ich nicht, ob das mit den Auspuffhaltern so passt.

Musstest du die Soziusrasten versetzen oder sind die jetzt auf einer anderen Höhe?

Gruß,
Uwe

Geschrieben von Mondeo am 09.08.2018 um 10:42:

Mit den Rasten bin ich nicht ganz zufrieden. Die auf der Auspuffseite mußte versetzt werden und passt eigentlich nicht so richtig zwischen die Rohre, und die Höhe haut auch nicht hin. Anlage war nagelneu aus UK mit Versand 225 Taler großes Grinsen mit allen Haltern, Hitzeblechen, Stellmotor, Dämpfer und Schrauben

Geschrieben von Iron Cannibal am 09.08.2018 um 15:09:

Tach Jens

Klasse Optik,gefällt mir wesentlich besser als die Slim OEM Anlage. Echt sauber und tolle Pics.
Wieso sagen dir die Tarozzi den nicht zu?,habe die Dinger bei mir verbaut und bin voll zufrieden.
Lediglich zerlegen und pulvern,denke ansonsten sind das sehr stimmige und wertige Rasten.

Wirst schon ne Lösung finden.

Grüsse Zeco

Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Geschrieben von Mondeo am 09.08.2018 um 18:13:

Ah jetzt kommen wir der Sache näher. Zerlegen ist das Stichwort! Ich finde die nämlich nur in Alu. Hatte die in Schwarz gesucht. Gibts also garnicht. Und die Montage wäre noch das Problem. Die werden doch von hinten verschraubt? Geht bei der Schwinge eher schwierig. Oder wie hast diese gemacht?

Geschrieben von Iron Cannibal am 10.08.2018 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ah jetzt kommen wir der Sache näher. Zerlegen ist das Stichwort! Ich finde die nämlich nur in Alu. Hatte die in Schwarz gesucht. Gibts also garnicht. Und die Montage wäre noch das Problem. Die werden doch von hinten verschraubt? Geht bei der Schwinge eher schwierig. Oder wie hast diese gemacht?

Bei mir sieht die Sache ja etwas anders aus da ich eine Kess Tech habe.
Denke bei dir müsste ein Drehteil gefertigt werden und der Käse wäre gelutscht.

Geschrieben von Grisly_de am 12.08.2018 um 08:02:

Fat Boy Krümmer habe ich schon lange dran.

Geschrieben von Iron Cannibal am 12.08.2018 um 09:35:

Is doch ein alter Hut,aber immer noch top!!!!
Hätte ich mich noch ein zweites Mal zu entscheiden wäre auf meine S auch die Fat Boy Krümmer gekommen.

Mit der Krümmeranlage bleiben einfach die Endtöppe vom aufsetzen verschontFreude

Geschrieben von Sam70 am 12.08.2018 um 22:27:

Kann es sein, dass die 2017er Modelle Slim und Deluxe das schon vom Werk aus hatten? Oder waren das lles Umbauten, die ich auf Fotos gesehen habe?

Geschrieben von Jokl am 13.08.2018 um 15:15:

Hätte die auch lieber auf meiner Slim gehabt und den ersten US Import den der Händler da hatte war auch so ausgestattet. Ich habe aber die deutlich jüngere für die gleiche Kohle genommen und da waren die normalen drauf. Umrüsten würde ich jetzt nicht da meine erst gar keinen Stellmotor hat und auch keine Kabel dafür wie es aussieht. Einen Krümmer damit dranbauen und dann stilllegen erzeugt nur Diskussionen. So gibt's den erst gar nicht und fertig. Suche noch die Standart Sozius Rasten mit Befestigung. Bei mir waren hinten auch die Trittbretter dran.