Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Evo mit Flachschiebervergaser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86103)
Evo mit Flachschiebervergaser
Hi,
ich habe mich schon einwenig durchgelesen und suche auf diesem Weg einen Softail Fahrer mit EVO Motor und Flachschiebervergaser im Raum FFM
zwecks "Gedankenaustausch".
Wäre schön wenn sich Jemand melden würde, gerne auch per PN.
Grüße
Stefan
..bin zwar nicht aus der Gegend, aber kann Dir den Mikuni HSR42 nur empfehlen. Gruss aus der Schweiz
Stefan
..Leistungsoptimierter Motor - erst 40er, dann der 42er.
Durchzug und Leistungsentfalltung genial. Vergaserwechsel bei standard Motor - weiss nicht ob das was bringt.
Evo mit Flachschiebervergaser
Ich fahre auf allen meinen derzeitigen und ehemaligen Harleys den HSR42 und würde es immer wieder machen. Dieses spontane Ansprechverhalten ist einfach geil. Viel PS bringt das ganze nicht, hab jedoch bei meiner Softail Evo mit Screamin Eagle Lufi und Auspuff und Singlefire einen deutliches Leistungsplus im mittleren Bereich festgestellt. Nur zu empfehlen. Nächste Stufe im Winter wird noch eine EV 27 Nocke sein und dann is jut.
Gruß C53
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
...Andrews Nocke, HSR42, Branch Köpfe, Single Fire und Auspuff bringen es auf ca. 72 PS am Hinterrad.
Geht ordentlich
Abbber ich habb e bissl Angst, weil ich eben erst das lästige knallen beim Abtouren weg bekommen habe und bei einem Vergaser wechsel
würde ich ja wieder anfangen!! Hmmm....immer noch hin und her gerissen....
1200 Sporster, oder?
Der Sporster Motor ist agiler, die ganze Fuhre leichter zum Evo, der Evo Motor ist auch nicht gerade für seine spritzigkeit bekannt.
Da wirst du auch nicht mit einem HSR42 was bewirken.
Mach dir in de CV Vergaser das Thunderslide Kit rein mit dem Plasteschieber, spricht viel besser an als Serie und der CV ist ja auch ein Flachschieber.
Aw:
Zitat von Booze
Mach dir in de CV Vergaser das Thunderslide Kit rein mit dem Plasteschieber, spricht viel besser an als Serie und der CV ist ja auch ein Flachschieber.
Nein, der CV ist ein Unterdruck gesteuerter Flachschiebervergaser, wie der Name es schon aussagt Flach-Schieber
Im übrigen das gleiche in Grün bei der KTM LC4 da arbeitet ebenso ein Unterdruck gesteuerter Flachschiebervergaser Serie, einfach mal googeln
Wenn ein Gaser ne Drosselklappe UND einen unterdruckgesteuerten Schieber hat, nennt man das einen CV-Vergaser.
Das ist dann weder ein Klappen- noch ein Schieber-Gaser.
Alle drei Typen haben bstimmte Vor- und Nachteile.
Und auch diese CV-Vergaser (Constant Velocity= Konstante Strömungsgeschwindigkeit) gibt es mit Rund und Flachschiebern.![]()
Das ist so nicht richtig was du da schreibst, das hat nichts mit nach oben ziehen zu tun, das wäre ja auch zu einfach, sondern hat wie immer mit der Beschleunigung des Gasstroms zu tun und der Abriskante des Schiebers.
Aber wem erzähle ich das, du weist es ja doch besser, deswegen ist für mich hier fertig.
Ausser meine Aussagen mal wieder Haarklein zu zerlegen, schreib doch vielleicht mal selbst was zu, ausser diese Nichtsaussagenden posts die hier keinen weiterbringen.
Gilt ebenso für viele andere hier auch