Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fat Boy Felgen clean halten ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8628)
Fat Boy Felgen clean halten ?
Was macht Ihr denn, um die geschlossenen Scheibenräder der Fat Boy clean zu halten ?
Bei den Serienfelgen und der Vorderradfelge geht das ja noch einigermaßen, aber bei den Verbreiterten Hinterradfelgen ist das wirklich ein Problem.
Damit hate ich schon bei meiner vorherigen Fetten Probleme und auch bei der Neuen schaut die Felge schon wieder Sch.... aus, obwohl das Moped erst 5000 KM runter hat.
Ich lasse gerade ne neue Pelle draufziehen und werde die Felge bei Zassel nachmal polieren lassen, wenn sie schon raus ist, aber ne Dauerlösung ist das ja nicht.
Sollte man die Felge eventuell Beschichten oder lakieren lassen ?
Oder gibts irgend ein Mittelchen mit dem man das Alu behandeln kann, damit es nicht so schnell unansehnlich wird ?
Wenn das so weiter geht, dann werde ich mir wohl eine Speichenfelge einbauen.
Ja, das Problem wird man wohl nie in den Griff bekommen, außer evtl. mit Pulvern, aber dann ist der Metallglanz futsch. Tröste dich: Ist immer noch der glasklare Beweis, dass das Bike wirklich gefahren wird!
Klarlack würde ich da nicht drauf tun. Ich erinnere mich ungerne an die Sporty meiner Frau, wo der komplette Motor poliert war und dann mit so 'ner Klar-Schicht überzogen war. Sah nach paar Jahren aus wie Sau und du konntest es halt nicht mal eben so beipolieren.
Dasselbe bei den meisten Gabel-Standrohren. Durch Steinschläge platzt der Klarlack ab und hinterlässt hässliche Ränder und Flecken.
Hey Adi das geht ja gar nicht habe meine Felgen von meiner V Rod damals auch polieren lassen habe sie mit Alu Magic eingerieben wurde dann sofort schwarz kurz nachpoliert mit einem weichen Tuch bzw abgerieben dann eingewachst und gut war es!! Klar wenn du viel im Regen fährst ist was poliertes nicht gerade vorteilhaft!! Habe jetzt meine Fat Boy Felgen auch weg zum polieren!! Ansonsten verchromen lassen !!
Ich werde es nach dem Polieren auch erstmal mit einwachsen probieren und den Sommer mal Durchfahren.
Dann kann ich immer noch schauen, was ich mache, falls das nicht geht.
Vielleicht hole ich mir nächsten Herbst aber auch wieder ein anderes Moped und der Nachfolger kann sich mit den Felgen rumärgern
da ist irgend ein chemiedreck drinn im wasser da läuft das rohe aluminium sofort an
Hey Adi hast doch ein klasse Bike würde dann lieber die Probleme mit den Felgen beseitigen was gibt es für eine Alternative zu einer schön umgebauten Fat Boy!!
Adi,
Felgen polieren und wenn sie wirklich vom feinsten sind dann klar pulvern. Mit klar meine ich klar, hoffe das ist klar.
Jeder Fingerabdruck bleibt natürlich unter Klarpulver erhalten.
Hier ein Link zu Pulversorten
www.ote.ag
Schau unter Superspiegel oder Klarpulver.
Aber wie gesagt, ich mache mich jetzt nicht verrückt und warte den Sommer ab.
Die Sache mit dem Klarlack kannste ganz vergessen. Der Lack hält natürlich auf dem polierten Kram nicht sonderlich gut und wenn du dann nen kleinen Steinschlag drin hast kannst du zusehen wie die Feuchtigkeit die Lackschicht unterwandert und das sieht wirklich Sch...... aus.
Möglich wäre es die Felge schön mit ALU-Magic auf Hochglanz zu polieren, wird von Mal zu Mal besser. Außerdem kommt dabei so eine kleine Schutzschicht drauf. Wenn nur Staub drauf ist nimmste nen Lappen mit Glasklar und die Felgen strahlen wieder. Kannst dann auch noch von S100 das Felgenwachs drauf sprühen und auspolieren. Aber um entsprechende Handarbeit kommste nicht drum rum. Und Fahren im Winter geht durch das Salz gar nicht!
Pflegeleichtere Alternative ist Lacken/Pulvern und nur den Rand poliert lassen.
Gruß Gerd
zum zitierten Beitrag Zitat von Diwelschisser
was hat es denn mit dem Hochglanzverdichten auf sich ??? ist das genauso anfällig ?