Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welche Klamotten tragt ihr bei welchem Wetter? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86635)
Welche Klamotten targt ihr bei welchem Wetter?
Hallo zusammen,
wie der Threadtitel schon vermuten lässt, bin ich als ziemlicher Frischling noch am Rätseln, wann welche Klamotten am besten beim Fahren sind... Und habe mal ein paar konkrete Fragen:
- Was für Hosen tragt ihr, wenn es etwas frischer ist? Leder-, Kevlarjeans, etc. oder gar 2 Hosen übereinander?
- Was für Hosen tragt ihr, wenn ihr einen längeren Stopp einlegt, zB bei einer Ausfahrt oder wenn ihr jemanden besucht und euch dort mehrere Stunden aufhaltet oder mit dem Bike zur Arbeit fahrt.
- Habt ihr die Regenklamotten immer im "Handgepäck" oder nur, wenn es tatsächlich regnen könnte? Was ja in diesem Jahr zumindest bei uns eher sehr selten der Fall war.
Danke schon mal für das Feedback & die Tipps.
PS: Hintergrund meiner blöden Fragen ist auch, dass ich mir schon überlegt habe, bei angenehmen Wetter mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Aber komplett umziehen ist schlecht bei uns.
Frieden und
Freiheit
für alle!
-je nach wetter LederJacke oder Kevlerhemd. Untenrum immer Motorradjeans.
-Bei kälte thermounterwäsche und ein Pulli.
-Regenklamotten nur auf langen Touren (sobald ich irgendwo übernachte)
Meine Motorrad Jeans ist echt bequem und wenn ich auf Treffen fahre lasse ich sie immer an. Wenn ich auf die Arbeit fahre nehme ich mir ne andere Hose mit.
Regenklamotten sind so ne sache: auf Tagestouren ist es mir recht egal da ich weiß das ich Abends wieder daheim im warmen bin und mein Zeugs trocknen kann.
Zieh dich einfach so an, wie es für dich und deine Anforderungen passt, dann passt das. Dem einen geht Sicherheit über alles und er würde keine 300 m ohne komplette Schutzkleidung fahren, der andere fährt in Adiletten, T-Shirt und kurzen Hosen 15 km zur Eisdiele. Da gibts doch alles zum aussuchen. Wohlfühlen dürfte das Ziel sein.
Zieh dich einfach so an, wie es für dich und deine Anforderungen passt, dann passt das. Dem einen geht Sicherheit über alles und er würde keine 300 m ohne komplette Schutzkleidung fahren, der andere fährt in Adiletten, T-Shirt und kurzen Hosen 15 km zur Eisdiele. Da gibts doch alles zum aussuchen. Wohlfühlen dürfte das Ziel sein.
Sommer Jethelm, Winter Vollvisier.
Und Regenklamotten immer im Koffer dabei.
So brauch ich mir keinen Kopf um nix machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Wohlfühlen dürfte das Ziel sein
Frieden und
Freiheit
für alle!
Hi Ole66,
wahrscheinlich kommt es auch auf deinen Dresscode in der Arbeit an, ich hab mal zusammengeschrieben wie ich so rumfahre, aber wir haben praktisch keinen Dresscode bei uns. Falls ich mal im Anzug auflaufen muss, fahre ich mit den Öffentlichen in die Arbeit.
Sommer/25°C+
T-Shirt, John Doe Kamikaze, manchmal noch ein langes T-Shirt drüber/Adidas Superstar/Timberland Boots
20°C
Siehe oben plus Dickies Flanelljacke/Kevlar-Hoodie/Adidas Superstar/Timberland Boots
15°C
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner/Lederjacke; drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt/Timberland Boots
10°C
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner, drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt, eventuell schon Thermoshirt/Windbreaker/Timberland Boots/Haix Airpower 3
unter 10°C
John Doe Kamikaze; HD-Textilmotorradjacke mit Liner, drunter Hoodie/Kapuzenpulli & T-Shirt, Thermoshirt/Windbreaker/Thermohose/Haix Airpower 3
Ganz wichtig finde ich auch die richtigen Handschuhe; für den Fall der Fälle habe ich im Frühling/Herbst immer Unterziehhandschuhe dabei.
Mit Regenklamotten ist es so ne Sache: Mittlerweile nehme ich sie nur noch mit, wenn a) Regen extrem wahrscheinlich ist oder b) ich mehrere Tage unterwegs bin. Wasserdichte Stiefel finde ich echt wichtig, weil Schuhe erfahrungsgemäß EWIG zum trocknen brauchen
DLzG,
Tom
Ich habe nur zwei Jacken und zwei Hosen zum Biken.
Die dickeren trage ich dann, wenn es für die dünnen zu kühl wird ...
Wenn es sehr heiß ist Motorradjeans und T-Shirt und Jeansweste. Bei kalten Temp. Textil Jacke und Hose.
Jeans, Stiefel und ne dickere Jacke (Winter)
Wenn warm: Knielange Cargo, T-Shirt und Ledergilet.
Wenn kalt: Jeans, T-Shirt und Lederjacke.
Wenn saukalt: Jeans, T-Shirt und Lederjacke mit Innenfutter.
Wenn es warm ist und ich nur in der Stadt (naher umkreis) unterwegs bin:
T-Shirt, Lederweste, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Jethelm
Wenn es warm ist und ich Überland unterwegs bin:
Kevlarhemd, Lederweste, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Jethelm
Bei kalten Termperaturen:
Jederjacke, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Vollhelm
Lange Strecken Autobahn. Egal welches Wetter:
Jederjacke, Jeans, Motorradstiefel, Handschuhe, Vollhelm
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
[...] wann welche Klamotten am besten beim Fahren ... Fragen:
- Was für Hosen tragt ihr, wenn es etwas frischer ist ... wenn ihr einen längeren Stopp einlegt ... wenn es ... regnen könnte?