Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Speichenart beim Umspeichen auf 4,5x17 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87435)
Speichenart beim Umspeichen auf 4,5x17
Moin... für meinen Umbau möchte ich hinten die originale 3x16 auf 4,5x17 umspeichen und dabei die originale Nabe behalten.
Leider tue ich mich verdammt schwer damit die richtigen Speichen aufzutreiben.
Kann es sein das die 16" Speichen für das vorhaben passen???
Habe bisher mal so rein garnichts für die 17" Felgen finden können selbst im Fat Book Parts Europ Katalog sind nur 16", 19" und 21" Speichen zu finden...
Bin ich zu blöd da was zu finden?
Wäre für hilfe echt dankbar!
Gruß
Greetz
Franky
Danke... da eben mal rein geschaut. So richtig klar welche da passen ist es auch nicht. Da gibts zwei verschiedene für 17" mit unterschiedlichen Längen.
Werd da einfach mal anrufen.
Find es komisch das es allgemein kaum Sätze dür 17" gibt. Immerhin ist die 4,5x17 ja ne original Harley Felge. Street Bob oder WG wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß
Tja das habe ich mich auch schon gefragt... Ich habe auch schon gesucht, da ich auf meiner 16" Felge, aufgrund des Versatzes, auf einer Seite 16" und auf der anderen Seite 17" Speichen benötige. Bin auch nur dort fündig geworden.
Gibt m.M.n. aber nur 2 Typen für Harley Naben, einmal Winkel 95° und dann noch Winkel 104°
Also aussermittig, Radspannerei Böhm zB. macht dir Speichen auf deine Wunschlänge.
Aha..
Wer sagt aber das ich bei 4,5 Zoll außer mittig einspeichen muss...
Speichen auf Länge ist ja gut und schön... Aber woher weiß ich denn welche Länge ich brauche?
Das einfachste wäre einfach ein Satz original 17" Speichen aber seltsamer Weise sind eben die nicht aufzutreiben!
Speichen auf Länge ist ja gut und schön... Aber woher weiß ich denn welche Länge ich brauche?
Das einfachste wäre einfach ein Satz original 17" Speichen aber seltsamer Weise sind eben die nicht aufzutreiben!
Ähm... Danke für den link aber die Eingaben machen nur noch konfuser...
Wenn man danach sucht, findet man die Angabe: fits 16/17"...
Und, vorallem auf englisch-sprachigen Seiten eine weitere Nummer für 17" Speichen: V-Twin 45-0762
Z.B. kann man die in England bestellen (Ebay). Welche Kröpfung diese dann haben, weiß ich nicht. Allerdings müssten diese ja als Ersatz für die originalen sein, also für dein vorhaben brauchbar.
16" Speichen sind ca. 170mm lang,
17" Speichen sind ca. 185mm lang. (W&W 25-276)
Das heißt ich schau fürs erste mal ob die 16", die ich schon habe passen...
Vielen Dank für die Nummer!
Viel Erfolg!
liegt komplett um die 200€ pro Felge und ist TOP Qualität.
LG Martin
Nicht jeder möchte den Preis für eine Sonderanfertigung bezahlen, wenn es günstigere Alternativen gibt, sowie ich z.B.! Und einspeichen und zentrieren mache ich ebenfalls selbst.
Ist vielleicht nicht so bequem, sich mal paar Gedanken dazu zu machen und seine eigenen Hände anzulegen, aber Selbstgemacht ist selbstgemacht.