Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tallboy vs. Sundowner (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87733)
Tallboy vs. Sundowner
Servus,
Ich bin zurzeit auf der Suche nacher einer neuen Sitzbank, die mir das fahren erleichtert Bzw. Auch die Sitzpostion verbessert.
Bin jetzt auf den Tallboysitz und den Sundownersitz gekommen, welcher würde mir am meisten bringen und wo sind die vor und Nachteile ?
zu meiner Person 1,96 knappe 115kg, Nighttrain mit einem 40er Ape und vorverlegten Fußrasten, sitze zurzeit recht angenehm, arm & beinpositon sind inordnung, aber der Sitz ist unbequem nach gewisser Fahrzeit. Ist die Standartsitzbank mit originalen Fender.
Danke vorab für die Hilfe
Selbes Bike, selbe Konstellation Ape 12,5 Zoll + Riser (=38 cm) bei 1.93m und 95 kg.
Sitz ging bei mir nur der LePera (solo) Silhouette.
Ich nehm an zu zweit fährst eh nicht mit d3m Bike und bei deiner Größe.
Ansonsten ist Harry (Grisu) hier im Forum als Händler sehr zu empfehlen.
Vintage Bikeparts
suche halt eigentlich einen bequemeren Sitz
Der Sundowner fährt sich wie ein Sofa. Der Tall Boy verschiebt die Sitzposition nach hinten, was ja nicht nötig ist.
Ja gut heist der Sundowner verändert nicht meine Lage oder ?
Weil mit meiner Fahrpostion bin ich zufrieden, bloß tun mir nach gewisser Zeit die 4 Buchstaben weh
Mahlzeit, ich fahre zwar eine Street Bob, aber mit Sundowner, meine Frau fährt auch mit. Ich kann dir den Sundowner nur empfehlen, auch für längere Strecken überhaupt kein Problem auch für Sozius nicht.
Ich fahre den Sundowner als Einzelsitz, sitze etwas weiter hinten als mit Originalsitzbank aber lange Strecken sind kein Problem. Ob man bei der Sundownersitzbank weiter hinten sitzt kann ich nicht beurteilen.
Hat mein Händler leider nicht
Hab den Tallboy auf meiner Softail Sport Glide getestet: für mich mit ca. 1,72m Größe ist der nichts. Bin nach hinten gerutscht und wenn ich mich hinten in die Kuhle gesetzt hab, waren die Arme zu kurz . Werde nächstes Jahr den Sundowner testen. Hatte ich schon auf meiner Dyna Low Rider und war sehr zufrieden damit(meine Frau hintendrauf übrigens auch)
... ich hab ne Tallboy für meine M8 DeLuxe und sitze darauf mit über 2m natürlich besser, da ich etwas höher und weiter hinten sitze.
Optisch ist die nicht ein Highlight und deshalb fahre ich die nicht so oft bzw gar nicht - Ich fahre allerdings auch nur solo.
Wie der Name aber schon sagt ist die für Grosse und dafür auch sehr gut geeignet ... gerade auf längeren Strecken.
Kann also sein, dass die hier mal im Verkauf auftaucht
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hab den Tallboy auf meiner Softail Sport Glide getestet: für mich mit ca. 1,72m Größe ist der nichts. Bin nach hinten gerutscht und wenn ich mich hinten in die Kuhle gesetzt hab, waren die Arme zu kurz.
Ist aber auch Optimismus, wenn man mit 1.72 Körpergrösse einen Sitz Namens Tallboy montiertMusste gerade schmunzeln...