Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kess esm1 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87748)

Geschrieben von Maksa am 27.12.2018 um 20:21:

Kess esm1

Hallo zusammen
kann mir jemand sagen was da fehlt? nach eurer Meinung..? und was würde es mich kosten ,die fehlenden teile...

Geschrieben von Zoki_1990 am 27.12.2018 um 20:53:

Moin dir da tuht dass Steuergerät der Kess fehlen gibts ab und zu bei Kleinanzeigen für 70-80€ ob Kess die noch hat müsstest du mal selber nachfragen ev haben die noch Restbestand.

Lg

Geschrieben von Maksa am 27.12.2018 um 22:22:

Wenn jemand weis welches ich genau brauche, bitte mitteilen. 
oder vielleicht hat jemand noch eins rumliegen.
 danke 

Geschrieben von Schimmy am 28.12.2018 um 16:02:

Moinsen,

Ein paar passende Endkappen wären auch nicht schlecht.... sieht ohne i-wie shice aus.... unglücklich
Ach ja... und das kleine Taschenkärtchen mit der BE ist bei eventuellen Kontrollen auch recht hilfreich.... smile

Greetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Maksa am 28.12.2018 um 16:31:

Schimmy, jaa das sind die Sachen die fehlen. Endkappen ist weniger das Problem.
bin auf der Suche nach dem passendem Steuergerät.

gruss

Geschrieben von bestes-ht am 28.12.2018 um 16:38:

Endkappe könnte schon ein Problem sein. Da im Gegensatz zu anderen Herstellern Kess die Töpfe bei sich haben möchte/muss, da die Endkappen eingepresst sind/werden und da die Verstelleinheit genau in diesem Bereich sitzt ggf. man etwas falsch/kaputt machen kann und die Klappen nicht richtig funktionieren. Sicher das die Servos/Verstelleinheiten funktionieren? Nicht das da noch weitere Zusatzkosten entstehen.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Maksa am 28.12.2018 um 16:53:

müsste alles funktionieren, der verkauft sie nicht als Deffekt... sonst habe ich ja die Adresse...Augenzwinkern
Die Endkappen werden ja nur mit 2 Schrauben befestigt so viel ich weis. vielleicht ist das bei den neuen Kess anders...

Geschrieben von bestes-ht am 28.12.2018 um 17:06:

Ich glaube du wirst mit dem Klang der ESM 1 auch nicht so richtig glücklich werden. Es wird schon seinen Grund haben warum User einen recht hohen Preis zu zahlen bereit waren, vom Umstieg von ESM 1 zu ESM 2.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Maksa am 28.12.2018 um 17:21:

es muss nicht zuu Laut sein. ich möchte einfach  ein wenig mehr als Original. die einen sind zufrieden mit dem Klang.
die anderen finden es zu leise. ist doch das gleiche wie mit der geschw. am anfang findet man es geiil... dann gewöhnt man sich. und will mehr. hehe

Geschrieben von bestes-ht am 28.12.2018 um 17:44:

Soweit ich mich da erinnere ging es da nicht um Lautstärke, sondern im Klang.

Geschrieben von Schimmy am 28.12.2018 um 17:56:

Noch mal ich,

Hab vor Jahren mal ne ESM-1 an einer E-Glide gehört.... taucht nicht wirklich. unglücklich Findest Du nix Besseres auf dem
Gebraucht-Teile-Markt ? ? ? Z.B. die erwähnte ESM-2.... klingt um Welten besser..... Welches Baujahr ist Deine CVO ? ? ?

Greetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Maksa am 28.12.2018 um 18:01:

klar geht es um Klang. 
ESM2 hatte ich schon gefunden. aber alles ab 1500 euro ca. neu bekomme ich sie für 2400.- beides will ich nicht ausgeben nur wegen dem Klang.
mal schauen wenn ich die ESM1 habe und montiert ist. wie sie klingt... 
Meine cvo ist 2009 jg

Geschrieben von Moos am 28.12.2018 um 18:58:

Denke auch das Du klangtechnisch nicht glücklich wirst. Für mich klangen die ESM1 immer nur scheppernd.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Maksa am 28.12.2018 um 22:10:

lasse mich überraschen...hehe