Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Blinker und Bremslicht Problem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87943)

Geschrieben von Bowser69 am 11.01.2019 um 22:01:

Blinker und Bremslicht Problem

Hallo Miteinander,

ich habe die Suche schon benutzt, bin aber immer noch nicht schlauer geworden und alle Themen waren zig Jahre alt.
Ich moechte das Brems- und Ruecklicht von den 3:1 Leuchten trennen, dazu habe ich schon neue Blinker und ein neues Ruecklicht gekauft.
Leider ist ja das Problem bei der Softail, dass Bremslicht und Blinker ueber das selbe Kabel laufen.
Welche Moeglichkeiten gibt es die ganze Geschichte so hinzubekommen, wie ich (und der TUV irgendwann mal in Deutschland) das Vorstelle?

Gruss zueruck in die Heimat

Geschrieben von Schimmy am 11.01.2019 um 23:28:

Moinsen,

Hilft Dir dieser Beitrag vielleicht weiter ? ? ?

GReetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Bowser69 am 14.01.2019 um 00:13:

Hallo,

hilft mir weiter, aber nicht zu 100%.
Ich kann die besagte Box leider nicht identifizieren, koennte mir jemand sagen wo die sich versteckt?

Geschrieben von Schimmy am 14.01.2019 um 09:56:

Moinsen,

Die SLIM ist leider nicht ganz meine "Kernkompetenz"... da gibt´s hier im Forum bessere "Ansprechstellen".
Andererseits dürfte es nicht allzu schwer sein die Box zu finden, wenn man bei den Blinkern hinten beginnt
und den Kabelweg weiter nach vorne verfolgt. Liegt ja alles recht offen da..... Augen rollen ...und um ganz sicher zu
gehen, dass man an der richtigen Stelle ist, kann man ja mal die Kabelfarben an den Steckern der Box mit
dem vergleichen, was im Schaltplan beschrieben ist. smile

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Marco321 am 14.01.2019 um 15:48:

@Bowser69    deine Verkabelung sollte wie auf Bild 1 aussehen , richtig ?
Vom Händler wie auf Bild 2 umprogrammieren lassen und dann die Leuchten umbauen

Geschrieben von Mondeo am 14.01.2019 um 19:11:

Soviel Boxen gibt’s da ja nicht. Die Blinkergabel gehen unter den Sitz in eine Steckerleiste wo auch die Kennzeichenbeleuchtung eingesteckt ist. Also 3 Stecker. Einfach von dort weitersuchen. Unter dem Sitz ist dann noch das BCM und noch ein Teil,vielleicht ist es das.

Geschrieben von Bowser69 am 15.01.2019 um 03:50:

Hallo,

ich habe jetzt mal Bilder angehangen, da ich die Kabelbelegung nirgends wieder finden kann. Um noch mal
auf die box zurück zu kommen, ist das diese im Bild ? 
Natürlich hab ich die Kabel verfolgt und gecheckt. Hab sogar den Tank abgebaut.

Geschrieben von Marco321 am 15.01.2019 um 07:40:

passt doch alles , die Farben von meinem Bild oben sind an deinen Blinkern/Rückleuchten, die Stecker die du fotografiert hast sind vom Fahrzeug.
also weiter so wie ich es geschrieben habe. 

Geschrieben von Bowser69 am 15.01.2019 um 15:17:

ich moechte die Originalenblinker nicht weiter benutzen, ich habe schon Zubehoerblinker mit nur 2 Kabeln und ein Zusaetzliches Ruecklicht mit 3 Kabeln gekauft.
Wenn ich von dem Foto ausgehe, also die Stecker vom Fahrzeug, welche Farbe muss zum Ruecklicht gehen oder muss ich das Plus von den Blinkern und Bremslicht splitten, dass es nach dem Codieren funktioniert?

Geschrieben von k.kerosin am 15.01.2019 um 16:44:

stecker trennen und durchmessen mit neh prüflampe, Zündung an und dann siehste was die kabel für eine Bedeutung haben rückl., bremsl.,blinker und masse